Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • stillschweigender Deal? [smilie_happy] Wie soll das funktionieren...du legst die 5 Dinger in deinen Warenkorb und dann wird erstmal geschwiegen..ganz still...bis du dich entscheidest die anderen Größen in den Warenkorb zu legen und drückst dann auf "Bestellung abschicken". Natürlich ist das für PS Coins O.K., weil er Ware verkauft. [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • :thumbup:

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Herr Wagner von ps-coins ist ein angenehmer und fairer Haendler. Als solcher kann er selbstverstaendlich knappe Ware bevorzugt an Stamm- oder Grosskunden verkaufen - wo ist da das Problem? Und neben dem Internetshop gibt es auch die Moeglichkeit telefonisch zu bestellen. Ich habe uebrigens bei ihm keinen Drachen bestellt, finde aber manche Kommentare weltfremd. Warum fordert noch niemand Bezugsscheine oder eine Verlosung unter notarieller Aufsicht?
    Gruss GOLD-BOB

  • Medls und Jungs - ihr seid doch schon groß, oder?
    Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass ihr euch benehmt "wie ein Kind, dem man seinen Lolly weggenommen hat!"?


    Bleibt mal am Boden! PS kann nichts für die Preise - er kann auch nichts dafür, dass er nicht jeden beliefern kann!


    Im Moment gibts für die, die 1oz Lunar II Drachen haben wollen doch nur n paar Möglichkeiten...


    - zu akt. Preisen kaufen
    - zu akt. Preisen nicht kaufen
    - warten und hoffen, dass die Preise evtl. günstiger werden


    Macht euch gedanken und macht dann das, was ihr für richtig haltet. Ob das dann die beste Entscheidung war, kann man im Voraus doch nie wissen. (Außer der, mit der Glaskugel 8| )

  • SC hat gerade schon wieder den 1 oz Golddrachen um 10 EURO auf 1.423,19 angehoben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Frage mich langsam an was die den Preis fest machen, Gold wird doch heute gar nicht gehandelt :hae: :hae: :hae:


    Bei Haller gibt es ihn noch für 1.400 EURO :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Danke fuer den Hinweis. Ich war gestern im Restaurant ein Menu essen. Das Hauptgericht gab es nicht einzeln, sondern nur in Kombination mit Vor- und Nachspeise. Ich werde dieses sittenwidrige Knebelgeschaeft sofort rueckabwickeln...
    Gruss GOLD-BOB

    Das Beispiel ist falsch, denn beim Kauf einer 1 oz Münze muss man sie nicht in Kombination mit einer 1/2 oz Münze erwerben.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Medls und Jungs - ihr seid doch schon groß, oder?
    Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass ihr euch benehmt "wie ein Kind, dem man seinen Lolly weggenommen hat!"?

    Tja Flo,


    du hast sowas von Recht!
    Aber wie es aussieht, muß man auch mal dazulernen: Grösse schützt vor Blödheit nicht! :wall:


    Bisher konnte man sich über den entsprechenden Fred bei silber.de schlapp lachen, aber hier gibt man sich ja alle Mühe dieses Niveau auch zu erreichen...
    Nur zu, ihr seid auf dem richtigen Weg :boese:


    Gruss bo

  • Herr Wagner von ps-coins ist ein angenehmer und fairer Haendler. Als solcher kann er selbstverstaendlich knappe Ware bevorzugt an Stamm- oder Grosskunden verkaufen - wo ist da das Problem? Und neben dem Internetshop gibt es auch die Moeglichkeit telefonisch zu bestellen. Ich habe uebrigens bei ihm keinen Drachen bestellt, finde aber manche Kommentare weltfremd. Warum fordert noch niemand Bezugsscheine oder eine Verlosung unter notarieller Aufsicht?
    Gruss GOLD-BOB


    Danke!

  • Erstaunlich, was ein kleiner Silberdrache - schriftliche Ergüsse/Gier/Neid/Stolz/Wut - unter Edelmetallern auslösen kann; dies hat er bestimmt so nicht gewollt ;( . Getreu dem Motto: Jeder denkt nur an sich, nur ich, ich denk' an mich. :D
    Gruß bubi

  • Manie ist die richtige Bezeichnung... es ist schon erstaunlich.... einige Händler, die sonst das ganze Jahr nicht bei uns kaufen, kamen auch aus dem Dunkeln hervor mit mails a la "...wir würden uns freuen, wenn wir die Geschäftsbeziehung wieder intensivieren könnten...gerne wären wir bereit, gleich zu Anfang ein paar Hundert Lunar Drachen zu kaufen.... " (sehr großzügiges Angebot... )


    Sehr schön auch das Mail eines Händlers:".... nach langer, schwerer Krankheit komme ich mal wieder dazu mich, bei Ihnen zu melden und würde gerne 500 Drachen reservieren..." (Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen...)


    Wir für unseren Fall haben langjährige Stammkunden, die sich rechtzeitig haben vormerken lassen, längst mit Münzen unterhalb des jetzigen Zweitmarkniveaus versorgt, die Auslieferung wird zum 1.9. stattfinden. Auf diese Weise ist nahezu die ganze Menge distributiert worden, ein kleiner Rest wird entweder über Onlineshopsysteme oder Auktionshäuser a la muenzauktion.com oder ebay vermarktet, wo dann der Marktpreis erzielt wird, was immer das auch sein mag.


    Ich denke, so oder so ähnlich werden es sicher auch andere Händler machen. Möglicherweise auch die, die in diesem oder anderen Foren kritisiert werden. Ob es dann angemessen ist, die betroffenen Händler aufgrund eines möglicherweile nur kleinen Umsatzanteils, der offen zu sehen ist, weil er über das Internetshopsystem abgewickelt wird, öffentlich herabzuwürdigen, muß jeder Kritiker für sich beurteilen.


    In Asien ist nunmal der Drachen das beliebteste Motiv. Man kann es dann der Perth Mint auch nicht übel nehmen, wenn diese auch den asiatischen Markt bedient, zumal dieser räumlich für Australien sehr nahe liegt und es sträflich wäre, dies zu vernachlässigen. Bereits im letzten Jahr haben Asiaten in Massen das Vorgängermotiv gekauft, - es ist an sich nur gerecht, jetzt den Asiaten gleich viel Drachen wie auch Hasen zuzuteilen. Die, die jetzt so viele Drachen wollten, hätten dann im letzten Jahr halt mehr Hasen kaufen müssen :)


    Ich habe selber mehrfach in Asien Teleshopping-Sendungen mit Tierkreiszeichen-Münzen gemacht, dabei war jedesmal der Drache -aufgrund seiner Bedeutung - das mit Abstand meistgekaufte Motiv. Der Grund dafür lag mit Sicherheit nicht darin, daß dies der geburtenstärkste Jahrgang ist... :)


    Bei uns liegen mehrere Kaufgesuche auf dem Tisch, wo Händler 1oz Drachen in vierstelliger Menge suchen und dafür bereit sind, zwischen 60 und 65 Euro netto zu zahlen... , - aus Asien und auch aus Deutschland.


    Insoweit kann ich nur schwer glauben, daß sich dauerhaft ein drastisch tieferes Preisniveau als das jetzige durchsetzt.

  • Bei der Gelegenheit gebe ich auch gerne die "Information" eines Kunden an uns weiter, der sich mit Rechtschreibung, Grammatik und allen Dingen aus dem Bereich des Dudens besser als wir auszukennen scheint:


    "Es muß richtig heißen "Der Drache", weil mit "Der Drachen" ist das Spiel- und Fluggerät für Kinder gemeint, nur das Wort ohne "n" bezeichnet die Fabelgestalt zutreffend...."


    Vermutlich hat der Kunde Recht, im Rahmen einer einheltlichen Diktion zum Thema DRACHE geben wir das gerne weiter und werden bei Gelegenheit unsere Shopsysteme - so sie denn ein "n" zuviel beinhalten, korrigieren....

Schriftgröße:  A A A A A