Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Na das war doch mal eine wunderschöne und zum Nachdenken anregende "gute Nacht Geschichte".


    also meiner meinung nach wirds die AG-Drachen ab Anfang September deutlich billiger geben. Natürlich ist dieses mal die Nachfrage größer. Alle haben die Entwicklung des Drachen von 2000 im Kopf und wollen diesmal dabei sein. Leute kaufen mehr, als sie eigentlich haben wollen und drücken dann die Überschüssigen bei +20% wieder raus. Da kann der Preis ja kurzfristig nicht viel weiter steigen. Den AU-Drachen (1OZ) gibts ja auch zu einem fairen Preis (1357).
    Wartet doch erst mal den 1.9. ab. Dann kommt WestGold und ProAurum mit ihren Preisen. Vielleicht irre ich mich ja aber ich rechne eher mit 40-45 EUR. Also ich finde, die Geschichte von Reblis hat schon was und könnte auch so kommen.

  • gibts hier eine Preisabsprache a la OPEC unter den Händlern oder wieso gibts den Drachen nur über 70 Euro??? Mit dem Silberkurs hat dieser Preis ja überhaupt nichts zu tun.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Sauerei, bei der Ziege haben die sich auch abgesprochen, wird immer deutlich über Silber verkauft, hier z.B. für über 80,-:


    http://www.ebay.de/itm/Lunar-I…m3cbb27a794#ht_500wt_1202


    Das finde ich nicht in Ordnung: Man sollte ein Gesetz erlassen, daß auch rare Produkte höchstens zu einem bestimmten Preis verkauft werden dürfen und erst, wenn ich sie wieder weiterverkaufe, dürfte man mehr Geld nehmen, aber wie formuliert man einen solchen Gesetzestext... ;)


    Auch manche China-Pandas werden einfach deutlich über Silber verkauft, nur weil die rar sind, Sauerei, hier ein China Panda von 1990, für den einfach über 500 Euro bezahlt wurde. So was sollte man doch verbieten: http://www.ebay.de/itm/Rare-Ch…19c83ff77a#ht_1576wt_1185


    In der DDR gab es so was alles nicht , da hatte alles seinen festen Preis, schade, daß es das nicht mehr gibt... .doofe Marktwirtschaft.


    Suche noch Sozi, der mir die 1oz Drachen für 33,- verkauft, gerne auch im Hunderterpack. Zahle sofort bar.

  • mach dich nicht lächerlich.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Man muss sich halt mal etwas umschauen...


    hier z.B. für knapp über 65€ 8o http://www.gold-silber-bullion.de/preisliste.php
    mhmhh... schon wieder bei über 68€....war wohl zuviel des Guten :S

    Und schon wieder weg.. nein ich habe keinen gekauft..


    Die Preisgestaltung ist halt Martkwirtschaft.. jeder der günstiger ist wird leergekauft, stellenweise sogar die 70 € und mehr Angebote. Immerhin momentan ist der 2 Oz-Drache günstiger als der 1 Oz. Und wenn ich dann überlege, dass von den Zwischengrößen eher weniger als 300000 geprägt werden überlege ich ob sich die Leute nicht verrennen.. Aber gut das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Dein gejammere um deinen entgangenem Gewinn ist unerträglich.

    Das sagt der richtige.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ...wenn ich mir diesen (durchaus unterhaltsamen) Thread so durchlese, frage ich mich, warum die Händler
    nicht 200 € nehmen - So wichtig scheint der Silberdrache einigen zu sein.


    Was ich nicht verstehe: wenn er so wichtig ist, warum nicht 40 € draufzahlen, einmal weniger essen gehen, und zum normalen leben zurückkehren...? 8)

  • Was ich nicht verstehe: wenn er so wichtig ist, warum nicht 40 ? draufzahlen, einmal weniger essen gehen, und zum normalen leben zurückkehren...? 8)


    So ungefähr habe ich die Sache gehandhabt...einfach die Münzen
    bestellt,die ich wollte,und abgehakt.
    Ich bin zufrieden.


    Gruß
    Golden Mask

  • Das Märchen vom Silberdrachen ? Episode Lunar II -


    Auch ich sage Danke, einfach super ! [smilie_blume]


    In der DDR gab es so was alles nicht , da hatte alles seinen festen Preis, schade, daß es das nicht mehr gibt... .doofe Marktwirtschaft.


    äh, gehts noch ? :hae: Das was du normal im Laden bekommen hast ok, alles was rar war hat immer Aufschlag gekostet. ;(


    Das hatte ja z.B. dazu geführt, das gebrauchte Trabis teurer waren als neue :tired: , dafür aber sofort verfügbar ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Ich habs auch so gemacht, die Silbernen von 0,5 - 10 OZ jeweils 1 mal geordert und einen Goldenen dazu.


    Wenns irgendwann nochmal 1 OZ Silber günstig gibt wird halt nochmal nachgelegt. Und für 1 Münze ein einziges mal 35-40 mehr zu bezahlen bringt hier denk ich keinen um.

  • aber einige scheinen hier der PLANWIRTSCHAFT, wo alles feste Preise hatte nachzutrauern und scheinen die Marktwirtschaft, wo sich alles nach Angebot und Nachfrage richtet, zu verteufeln... damit verteufeln sie auch, daß sie das eine oder andere alte Schätzchen mit Gewinn in Ebay verkaufen konnten... freue mich heute auch über meine 100 Kiwis aus 2005, die ich damals billig erstanden habe und die heute ein Schweinegeld kosten...


    Möglicherweise kosten auch die Drachen von heute morgen mehr als heute... wer weiß... wem das jetzt zu teuer ist, der lässt es oder kauft ein paar für auf die Hand... basta...

  • ... daß die Händler auch nicht alles abverkaufen, da Händler mit vernünftiger Kapitalausstattung und Weitsicht sich einmal Ware aufheben,


    a) um sie auf der nächsten Messe an die zu verkaufen, die noch auf tiefere Preise gewartet haben und dann aber irgendwann doch kaufen müssen oder wollen und sei es zum dann noch höheren Marktpreis und


    b) sich es sich bei dieser Serie immer auszahlt, noch etwas zu warten, da die Preise nahezu von alleine steigen


    Wer sich einmal z.B. die Auktionen unseres Wettbewerbers Historia aus Hamburg anschaut: http://www.muenzauktion.info/a…p5?sellerId=32399&lang=de wird feststellen, daß dort die eine oder andere Münze aus China oder Australien aus der Vergangenheit ans Tageslicht kommt, wo sich Abwarten auch unter Zinsenszinsberechnung gelohnt hat.


    Auch scheinen einige Marktbeobachter nicht ins Kalkül gezogen zu haben, daß der eine odere andere Anbieter nicht nur auf Ware direkt von der Perth Mint sitzt, sondern ggf. schon am Zweitmarkt von anderen Teilnehmern etwas zu ggf. höheren Preisen dazu gekauft hat.

  • Wartet doch erst mal den 1.9. ab. Dann kommt WestGold und ProAurum mit ihren Preisen. Vielleicht irre ich mich ja aber ich rechne eher mit 40-45 EUR.

    Träumen darf man ja mal ein bisschen, gell :D

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

Schriftgröße:  A A A A A