Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Ja, ich seh es auch leidenschaftslos. Kauf erstmal nix zu dem Preis...
    Apropos Drache...
    Hat jemand der hier zahlreich vertretenen Hohepriester der chinesischen Mythologie mal rausbekommen, wie sich das mit diesem spiegelverkehrten 2000er Drachen verhält?:hae:
    Verkehrt sich das Glückssymbol per Spiegelung (also quasi Umkehrung) nicht in sein Gegenteil? Gibt's da nicht auch eine Feng-Shui-Regel dazu oder was sagte der weise Konfuzius zu Spiegelungen...
    Wäre nicht das erste Mal, dass Langnasen chinesische Symbole falsch interpretieren bzw. umsetzen...
    ;(

    ja, weiß jemand was dazu?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bericht von der BW-Bank Stuttgart, mE. ein gut sortierter Edelmetallhändler mit fairen Preisen:


    1 Unze Silber kostet 60 EUR. Ist zwar teuer, muss man inzwischen wohl aber als fairen Preis betrachten. Dass die Silberlinge im Internet für 70 weggehen war bekannt. Die Menge ist auf 5 Stück pro Käufer limitiert und die Ware wird auch dort schon knapp. Ich habe jetzt einfach zugeschlagen, sonst wird die Serie nicht mehr komplett. Was soll der Geiz. Außerdem habe ich das Porto gespart.


  • Panda, du schaffst es immer wieder "der Beste" zu sein!
    Anstatt das noch einmal zu wiederholen, könnte man sich doch mal informieren und dann seine neu erhaltenen Kenntnisse dem Fragendem mitteilen.
    Denke, im www wird die Antwort sicher stecken.

  • Die West LB hat den Sparkassenpreis heute schon wieder um 10,- erhöht,jetzt 56,- + 7%.


    Die Bayern LB ist jetzt ganz schlau und hat alle Lunar 1Oz erhöht, gestern kostenen alle außer Drachen 51,-, der Drachen 52,-. (evtl. + 7%?????)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • P.Menge Best.-Nr. Artikel E-Preis G-Preis
    1 1 1130001 1 $ Jahr des Drachen 1 oz Ag 39,90 39,90


    Gesamtpreis (EUR): 39,90
    zzgl. einen Versandkostenanteil von EUR 4,40


    Danke auch von mir

    Bist Du sicher, dass Dir Emporium für 4,40 auf Rechnung versendet? Habe beim Tippgeber gelesen, dass sie an Neukunden gerne per Nachnahme versenden. :hae:

  • Wer von euch heißt Yay?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Hier könnt ihr euch euren Drachen fangen. ;)


    Fang den Drachen

  • Bin dafür das der Drache nur von Leuten gekauft werden darf, die im Jahr des Drachen geboren wurden!!!!. ;)

    und von denen, die jemanden kennen, die im Jahr des Drachen geboren wurden.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • ... also ich war eben bei der WestLB und habe 10 1OZ AG zu 47,93 inkl. MwSt. bekommen. ist leider auf 10 stück pro nase limitiert, aber was solls. der herr am tresen war schon arg gestresst. die leute rennen ihm die bude ein. die WestLB beliefert auch einige internet händler und die haben bei weitem nicht so viel bekommen, wie sie wollten. nachbestellungen wirds nicht mehr geben! also drauf zu hoffen, dass da noch ware kommt, ausser das was unseriöse internet händler zurückhalten, kann man vergessen.


    ist halt so, dass europa dieses mal viel weniger bekommen hat als in den jahren zuvor, obwohl vorher anderes gesagt wurde. china und russland haben dafür deutlich mehr bekommen. und somit zieht sich die verknappung durch die ganze vertriebskette, d.h. jeder bekommt einfach weniger und auf der anderen seite wollen einige käufer deutlich mehr ware. das kann dann ja nicht funktionieren.


    also ich finde den handel der WestLB gut. die limitieren auf 10 AG und 1 AU zu fairen preisen und jeder bekommt zumindest was für seine sammlung. [smilie_blume]


    viel erfolg noch bei eurer persönlichen drachenjagt

Schriftgröße:  A A A A A