Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Ja, die 0,5oz und 2oz als pp gibt es nur im Set - aber natürlich werden wieder einige die Münzen aus dem Set einzeln bei Ebay verkaufen...natürlich ohne CoA und Box.


    Das 3erSet vom Hasen kostet bei SC aktuell 290. Den Drachenaufpreis finde ich noch fair - im Gegensatz zum Aufpreis für die 1oz mit einer sehr viel höhreren Auflage.

    wann kommt denn das 5er-Typeset...die Königsklasse :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ja, die 0,5oz und 2oz als pp gibt es nur im Set - aber natürlich werden wieder einige die Münzen aus dem Set einzeln bei Ebay verkaufen...natürlich ohne CoA und Box.


    Das 3erSet vom Hasen kostet bei SC aktuell 290. Den Drachenaufpreis finde ich noch fair - im Gegensatz zum Aufpreis für die 1oz mit einer sehr viel höhreren Auflage.

    aber nicht vergessen der schein trügt etwas.bis vor sehr kurzem kostete das hasen 3 coin set bei sc noch 239 euro.das haben sie vor dem drachen natürlich noch kräftig angehoben.....

  • Bist Du Anlageberater? :hae:


    Nö. Wollte damit nur sagen dass, wenn sich die PM an die eigenen Vorgaben hält, Maus, Ochse und Tiger auch in den Nebenwerten nicht mehr nachgeprägt werden, da das entsprechende Jahr abgelaufen ist.


    Wie man aus den von der PM bisher veröffentlichten Zahlen sieht, wurden da einige Nebenwerte wirklich selten geprägt.


    Wer da jetzt also als Sammler um schwenkt, sollte sehen, dass er die einzelnen Werte noch bekommt so lange sie einigermaßen günstig sind.


    Sonst hat er auch ein Problem wie bei den 1 Unzen-Münzen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Bei Chard in England (http://www.24carat.co.uk/index.html) im Moment für 44,80 Pfund (ca. 51,04 €). Das kommt bei einer Bestellung von 10 Stück inkl. Versand und Bankgebühren etwa auf 52 €/Stück, wenn ich das richtig sehe.


    Hallo, wie läuft der Bestellvorgang bzw. die Bezahlung bei Chard ab, bin der englischen Sprache nicht mächtig.
    Kann das jemand erklären, danke.


    Silberfinger 007

  • und du mußt 2 Pfund mehr bezahlen für den Versand als in der Bestellbestätigung angegeben ist, also statt 8 dann 10.

    Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,


    wir sind nur gekommen, zu träumen,


    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,


    auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


  • Haha ich frage mich wirklich wann dort mal ein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt? Wenn es dem Händler passt? Wenn in der Zwischenzeit der Preis für das EM nicht gestiegen ist? Man müsste als Kunde auch mal eine riesige Bestellung tätigen.. und dann nicht abnehmen, war ja alles nur Spaß wie auch die Bestellbestätigungen...



    Haha ich frage mich wirklich wann dort mal ein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt? Wenn es dem Händler passt? Wenn in der Zwischenzeit der Preis für das EM nicht gestiegen ist? Man müsste als Kunde auch mal eine riesige Bestellung tätigen.. und dann nicht abnehmen, war ja alles nur Spaß wie auch die Bestellbestätigungen...


    Die bieten jetzt die Drachen zu Spitzenpreisen an, 1/2Unze 34 Euro usw.,1 Unze Silber gar nicht mehr. Bei den Preisen sind die 39,95 aus dem 1.Angebot wohl mit eingerechnet, falls bei den Preisen jemand da einkauft!

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Bei Chard in England (http://www.24carat.co.uk/index.html) im Moment für 44,80 Pfund (ca. 51,04 €). Das kommt bei einer Bestellung von 10 Stück inkl. Versand und Bankgebühren etwa auf 52 €/Stück, wenn ich das richtig sehe.

    Gerade 10 Stück geordert, gesamt 535,80 Euro + Überweisungskosten... :whistling:


    Das kann sich mal sehen lassen... :thumbup:


    Dafür meinen herzlichen Dank + Einschluß in mein Abendgebet.... 8o


    bf 8) :D

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:


  • blindfisch du könntest ja mal mein Posting bestätigen bzw. bezüglich CID das Gegenteil behaupten

  • ...gestern bei KS-Edelmetalle vor dem kleinen Preisschub gemacht... :rolleyes:


    Er kann alle liefern ohne großes Rumgeeier und das zu (im Vergleich zu den Mitbewerbern) akzeptablen Preisen. :hae:
    Hole ich in den nächsten Wochen persönlich ab - damit sind meine Drachen-Kontingente voll [smilie_love]


    Alles ab in den Drachenhort und Tschüß... 8o


    Geht doch - auch ohne Rumgehühner.... :thumbup: 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:


  • Er kann alle liefern ohne großes Rumgeeier und das zu (im Vergleich zu den Mitbewerbern) akzeptablen Preisen. :hae:

    KS ==> Stückpreis: 72,oo EUR


    321GoldundSilber ==> Stückpreis: 68,oo EUR
    SC ==> Stückpreis: 70,49 EUR

    Das ist also im Vergleich zu den Mitbewerbern ein akzeptabler Preis. Interessant.. kann es sein, dass du mit zweierlei Maß misst?

  • blindfisch du könntest ja mal mein Posting bestätigen bzw. bezüglich CID das Gegenteil behaupten

    Exactamente, genau darum ging es.


    CID hat uns als langjähriger Besteller keine Offerte zu einem fairen Preis gemacht, nicht mal eine Kleinst-Menge, wie PS-Coins für 1 Stunde zu 35,xx... ;(
    Und wenn Du heir ausfmerksam liest, dann bekommst Du mit, daß es genügend andere Kunden von CID gibt/gab, denen auch keines dieser "Wunder" widerfahren ist.
    Es hätten auch Kleingikeiten gereicht (PS-Coins), meinetwegen in Kombiantion mit anderen Münzen (Silberling), aber nein, das darf Chard [smilie_love] erledigen... :wall:
    Also, noch mal ganz konkret: wer bitte kann jetzt behaupten, daß ich lüge oder Falsches von mir gebe, es ist ganz einfach eine Frage des guten Geschmacks, seinen Kunden auch im Geschäftsbetrieb entgegenzukommen... :thumbdown:
    Oder sieht das Jemand anders... :evil:
    Na denn..... :cursing:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A