Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Kam gerade per Email:


    "Ihre Bestellung können wir aktuell nicht wie gewünscht ausführen, da unser Dienstleister derzeit
    keine LunarII 5oz Sammelkennziffer vorrätig hat."


    Bei den anderen Münzen wird mein eingegebenes Limit als zu niedrig bezeichnet, obwohl es über den angegebenen Preisen liegt. Da ist wohl der Wurm drin...

  • Heute Ärger gehabt mit Gold-Silber-Kontor-Shop aus Berlin.


    Am Sonntag 5oz Drachen zu 161€ bestellt.
    Ware laut System am Lager. Rechnung bekommen und sofort überwiesen,
    heute eine Mail Ware ist nicht lieferbar. Stornierung der Bestellung vom Händler.
    Anruf beim Händler ... er kann nicht liefern ... die PM gibt keine 5oz mehr aus ...
    sein System lässt Minusbestände zu und er bestellt dann nach. Könne sich ja nicht
    das Lager voll machen ... viel zu Hohe Kosten. Nur geschnackt der Typ.
    Ist das Normal und akzeptabel. Oder war das ein Lockangebot?

  • hört sich für mich nicht akzeptabel an. Wenn eine Rechnung gesendet wurde, dann wurde von der Seite des Verkäufers der Kaufvertrag bestätigt und demenstprechend ist dieser auch Lieferverpflichtet. Ich würde mich nicht so abspeisen lassen.

  • Also bekommen habe ich die Zahlungsinformation ... daraufhin habe ich bezahlt.
    Ich als Käufer bezahle daraufhin sofort ... da ich die Ware ja auch erwarte.
    Und wenn er die Drachen erst bestellt ... hätte ja wenigstens was von einer Lieferzeit dort stehen müssen.
    Was hat man für eine Chance ... mehr wie sachlich zu argumentieren das einem das Geschäftsmodell und
    die Abwicklung nicht gefallen kann man nicht, vorallem wenn man nicht vor Ort ist.
    Ich finde das einfach nur unseriös ... und wollte euch vor Ärger schützen.

  • Also bekommen habe ich die Zahlungsinformation ... daraufhin habe ich bezahlt.
    Ich als Käufer bezahle daraufhin sofort ... da ich die Ware ja auch erwarte.
    Und wenn er die Drachen erst bestellt ... hätte ja wenigstens was von einer Lieferzeit dort stehen müssen.
    Was hat man für eine Chance ... mehr wie sachlich zu argumentieren das einem das Geschäftsmodell und
    die Abwicklung nicht gefallen kann man nicht, vorallem wenn man nicht vor Ort ist.
    Ich finde das einfach nur unseriös ... und wollte euch vor Ärger schützen.

    Also ich hatte auch da bestellt. Telefoniert und die hatten nix. Ärgerlich aber was solls :O


    Aber man sollte schon die AGB's lesen und da steht, dass der Vertrag erst nach einer AB zustande kommt :!:


    Ich bekam nach Bestellung nur Mail: Ihre Bestellung zur Kontrolle


    Und das war eindeutig keine Aufforderung zur Zahlung, war auch ohne Angabe der BV.


    Solltest du ne AB bekommen haben, kannste auf den Vertrag bestehen.



    Gruss
    FP

  • Lasst mal Gold-Silber-Kontor in Ruhe. Die sind ok
    Tolle Käufe dort schon gemacht.
    Schoenen Abend


    Nö, lass' ich nicht !


    Am Sonntag bestellt !!! Noch am Montag war das, was ich bestellt hab' mit verfügbar gelistet (sogar billiger....), bis in den Nachmittag herein...


    Am Dienstag heisst es: Ätsch Bätsch...ja unser Shop ist nicht soo funktionsfähig...Programmierer ist dabei...blablubbs...Lieferant liefert nicht...blubber...


    Für mich absolut unprofessionell :thumbdown:


    Wie gesagt: AM SONNTAG BESTELLT !!!


    Never again !



    Esel


  • Da verweise ich einfach noch mal hier drauf, da nicht uninteressant, auch im Hinblick darauf, ob eine email mit Zahlungsaufforderung - und eine Rechnung ist eine solche - den AGB vor geht ! :!:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Grrrr...ECU...was schrieb' ich doch gleich:


    Habe keine Zahlungsaufforderung erhalten...

    Ich bekam nach Bestellung nur Mail: Ihre Bestellung zur Kontrolle


    Und das war eindeutig keine Aufforderung zur Zahlung, war auch ohne Angabe der BV.


    Solltest du ne AB bekommen haben, kannste auf den Vertrag bestehen.

    Gruss
    FP

  • Grrrr...ECU...was schrieb' ich doch gleich:


    Habe keine Zahlungsaufforderung erhalten...


    Dafür aber wohl puschkinrosa ! 8o Und da bedarf es eben keiner AB, die Rechnung reicht ! :huh:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ...wenn er das mal nicht verwechselt hat und die gleiche Mail like me bekam...
    ...und das mit der Rechnung mag ja so "de Jure" durchgehen...


    ...glaube aber kaum das jemand gross klagen wird...

  • ..glaube aber kaum das jemand gross klagen wird...


    Hatten wir schon in einem anderen Thread. Aber eventuell hilft ja das Winken mit dem Zaunpfahl im Einzelfall weiter ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A