Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • heißen dank @ gold2008


    ein bayrischer löwe soll's sein, wer hätt es gedacht...


    aber mal "laut" überlegt: tut sich die PM sowas wirklich an und verhunzt mehr oder minder die ganze serie mit einem privy in so enormer auflage? nur, weil wir bayern mal wieder einen auf "dicke hose" machen? ich glaub's ja (noch) nicht so wirklich... auch wenn silber-corner die stückzahl bislang so veröffentlicht...


    however... einschmelzen kann man das zeugs noch immer ^^


    pfüati gott, elisabeth äh na... servus, verleihnix

  • Die Idee ist der Bayrischen Landesbank sicher schon vor der Fastnacht in Veitshöchheim gekommen :D . Wollen wir hoffen, dass die englische Queen wenigstens in color weiß blau kariert abgebildet wird :rolleyes: .


    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Die Idee ist der Bayrischen Landesbank sicher schon vor der Fastnacht in Veitshöchheim gekommen :D . Wollen wir hoffen, dass die englische Queen wenigstens in color weiß blau kariert abgebildet wird :rolleyes: .


    Grüße von der Ersatzkasse

    Apropos Bayrische Landesbank, dann ist es also wohl so eine Art Seehofer Drache [smilie_love]

  • Der "Seehofer Drache" (Zitat Ich :thumbup: ) wirft bei mir eine ganz andere Gedankenmaschine an. Immer wenn sich die Landesbanken anschicken sich wo dranzuhängen, dann ist der Trend kurz vorm Zusammenbrechen. Ich erinnere mich noch gut, als die 1999 anfingen ins Emissionsgeschäft mit hippen Medienfirmen einzusteigen. Da konnte man dann plötzlich über die Sparkasse so eine Aktie wie Senator zeichnen ... um sie natürlich nach der Emission schnell rauszuhauen .. .ganz gegen den schlauen Rat des Sparkassen-Aktienbeauftragten, der mich am Telefon von der rosigen Zukunft der Aktie überzeugen wollte [smilie_happy] .


    Oder kurz ... auf die rosigen Zukunftsausichten der Lunars, Prost :wacko:



    good luck
    wolf

  • Ich denke, wenn die Wogen sich geglättet haben und der Wahnsinn bei der Perth beendet ist,
    dann werden auch ausgesuchte Ausgaben des Drachen wieder nachgefragt werden.
    Dem Löwen aber wird wohl keiner nachlaufen müssen, es sei denn, 195.000 werden
    wieder eingeschmolzen. :D

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"


  • Entwarnung!!! Es handelt sich um einen bayerischen Löwen. Da sind doch 200K kein Problem.
    Stellt euch nur mal vor, es wäre ein afrikanischer Löwe gewesen. Ja dann, dann sähe die Sache anders aus. :D

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • Lunar II "Jahr des Drachen" 2012 Silber 1 Oz "Privy Mark"

    Boykottiert das Ding!


    Jeder Sammler, der sich nicht mehr weiter verschaukeln lassen will, muss diese Aktion und diese unverschämte Auflage boykottieren.


    Bestellt es und bezahlt es nicht gegen Vorkasse oder bestellt es erst gar nicht - wer den Sammler sabotiert, muss bekämpft werden!!!

  • Wenn sich jeder Depp ein paar Hundertausend Münzen von der Perth Mint prägen lassen kann, dann ist diese Münze aktuell nicht mehr wert als die billigste Silberscheibe aus Bongo Bongo Land. Wer glaubt, dass diese Münze jemals im Preis steigt, der irrt sich. Denn selbst wenn diese 200.000 verkauft werden , kommen die nächsten 100.000 mit dem Mickey Mouse Privy Mark usw usw....

  • also am besten abwarten...



    moin,


    was willst denn abwarten? bis SC das teil zum spot raushaut? [smilie_happy] frage mich, wann das "schmuckstück" bei anderen händlern auftaucht.


    aber mal im ernst, ausgabepolitik hin oder her... wer bitte zeichnet denn da für das design verantwortlich? m. ea. komplett unstimmig... da hätte vermutlich die raute ausm logo der bayern LB noch besser ausgesehen :wacko: als die zwerg-mieze...


    gruß, v.


    ps.: Silberguru


    glaub schon, daß das teil enormes steigerungspotential hat... spätestens nachdem man 195.000 unverkaufte stücke davon wieder in die schmelze geschoben hat :D :D


  • moin,


    was willst denn abwarten? bis SC das teil zum spot raushaut?
    gruß, v.


    vielleicht einfach mal richtig lesen und rechnen... :D


    z.B. bei 26 usd/oz häten wir einen silberpreis um die 20 eur > steuer und händlerspread rauf - und man könnte die münze dann möglicherweise um die 25eur bekommen


    zumal die landesbank bayern die 200 k wahrscheinlich über einen längeren zeitraum vornehmlich in deutschland verticken wird...

Schriftgröße:  A A A A A