Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Guten Tag,
    SC hat noch 5497 Stück :) mal gespannt wie viele er morgen noch hat :!:


    Gruß Josi

    Nun sind es nur noch 4290 Stück, wer von Euch kauft denn die ganzen Münzen ?) denn angeblich kauft doch hier aus dem Forum keiner :!: wenn das so weiter geht ist SC in ca. 5 Tagen leer :!:


    Gruß Josi

    Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

  • Ich behaupte mal einfach so...


    Selbst wenn alle GSF Foristen gemeinsam je 40.000 Unzen von den Löwendrachen an 5 Tagen. (= 200K)
    bei SC kaufen würden, immer noch genug Nachschub von den Teilen vorhanden wäre . :D

    THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

    Bix Weir

  • Ist jemand zufällig in ca. 2 Wochen in Perth bei der
    Anda-Coin-Show und bringt mir
    einen 2oz-Drachen mit?
    (oder wo soll man den sonst herkriegen?) :?: :?: :?:

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Für mich ist die Lunar Serie auch seit diesem Drachen gestorben.


    Der Einunzer wurde zu Phantasiepreisen angeboten, von den Zwischengrößen werden die Auflagen explodieren, zumindestens beim 1/2 und vom 2 OZ.


    Bereits jetzt dürfte die Auflage beim 1/2 OZ im sechstelligen Bereich liegen wenn die Zahlen stimmen die einige Investoren und Händler angeblich davon gebunkert haben, die eigentlich in den Einunzer investieren wollten.


    Evtl. läßt sich langfristig an den 5 & 10OZ ein Plus machen, aber ich befürchte daß auch bei diesen Einige diesen Gedanken haben und dementsprechend eingekauft haben.


    In den nächsten Wochen werde ich meine Lunarreste bis auf ein paar Belegstücke noch abstoßen und umschichten.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Ich hab den Hype nur am Rande mitbekommen. War allerdings überrascht, als ich ein paar Barren loswerden wollte und von früheren Interessenten fast durchweg hörte, dass man derzeit lieber in Drachen aller Art investiere.
    Wenn alle gekauft haben, kann der Preis nur noch fallen .... (in Bezug auf Abstand zum spot) ..... das ist ja überall so, nicht nur bei Münzen und Aktienmärkten.


    Besser in Dinge investieren, die außerhalb des Fokus der breiten Masse sind. If they say, it is worthless, accumulate it.

  • Aber sind dann die deutschen 100er nicht genau richtig :whistling:


    Goldrichtig! =)
    Wobei der Ausgabeaufschlag aber eine Frechheit ist. :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Andererseits????, Wenn sie die Preise für die Lunare kaputt machen, lohnt es sich in Kürze auch die wieder Nähe Spot als Anlageunzen einzusammeln. :D

    "Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

  • Ist jemand zufällig in ca. 2 Wochen in Perth bei der
    Anda-Coin-Show und bringt mir
    einen 2oz-Drachen mit?
    (oder wo soll man den sonst herkriegen?)


    ja gute frage.... :)
    würde auch gerne 1-2 stück nehmen....


    aber ich denke mal, wer da rüberfliegt und welche mitbringt wird sie behalten wollen...
    ansonsten wird nur noch die bucht bleiben.... :wall:


  • hmm...also wenn ich mir die preise für 1/2 - 2 und 5 unzen so angucke - merke ich nichts von überangeboten :thumbup:
    im gegenteil alle 3 grössen haben vom tief eine super performance hingelegt :thumbup:
    und die momentanen händler preise lassen eigentlich auch keinen rutsch nach unten erkennen. :thumbup:


    ferner bezweifel ich das überhaupt noch welche davon nachgeprägt werden. :)


    der silber drache hatte schon bei der Ier eine grosse auflage die der markt dann dankbar aufgesogen hat!
    und jetzt schaut es genau so aus.... :thumbup:

  • ja gute frage.... :)
    würde auch gerne 1-2 stück nehmen....


    aber ich denke mal, wer da rüberfliegt und welche mitbringt wird sie behalten wollen...
    ansonsten wird nur noch die bucht bleiben.... :wall:


    Laut PM sollen nur die in den Onlineshop kommen, die übrig bleiben, wird wohl wenig bis nichts sein! :S :S

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Wen interessieren schon die Privy-Drachen, bei der gesamten Serie wird keine einen Komplettsatz anbieten a la "Biete Komplettsatz Lunar II silber - Drache ist aber ausnahmsweise Privy Mark" oder anders: So wird es zumindest kein Sammler kaufen 8o

    Viele Grüße Goldhüpfer


    Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.
    Meine Bewertungen

  • Vergiss nicht die Sammler, die jede Ausgabe des Lunar-Drachen haben wollen/müssen. Aber es ist schon ein Witz, was die Perth Mint hier abzieht. Ich gestehe, ich habe fünf Stück geordert. Muss in einem Anflug geistiger Umnachtung gewesen sein...

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • 200.000 Drachen ist vielleicht dann doch ein bißchen viel... der 5000er SCHWARZE DRACHEN taucht wieder auf: http://www.bullion-investor.ne…tdirect-zum-vorzugspreis/


    CID macht den Black Dragon zum Schnäppchen [smilie_happy]


    Das Beste daran ist der Chart auf der Site von CID zur Preisentwicklung des WMF Drachen seit dem 01.10.2009 ?)


    (Chart über die Preisentwicklung für "Black Dragon/Schwarzer Drache 2012, WMF Show Special 2012, 1oz Silver":
    (Die hier dargestellten Daten werden aus offizieller Quelle bezogen und entsprechen den aktuellen Marktdaten.)
    :hae:

    Chart lässt sich leider nicht kopieren............



    http://www.coininvestdirect.co…cial_2012_1oz_silver.html


    Die Gier der Händler treibt schon seltsame Blüten, nicht wahr Mr GoldBullish :wall:

  • Gibt es bald wieder - http://www.perthmintbullion.co…_To_Be_Released_Soon.aspx

    Hier scheint nichts zu sein.

Schriftgröße:  A A A A A