Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

• Die Goldunze entwickelt langsam einen Sammleruafschlag. Von privat kann man sich derzeit wohl nur leicht unter den günstigsten Händlern eindecken. Viel Luft ist da derzeit leider nicht. Aufgrund des 30k Limits bleibt das Stück - sollte uns nicht nicht ein Goldprivy ins Haus stehen - am interessantesten.

Bei den Proofs aufpassen, Set und Einzelauflage sind zu kumulieren.

Hab ne kleine Datenreihe der Aufschläge für die 1oz Münzen. Der Aufpreis für den Drachen kennt bisher nur eine Richtung.

• Country:Australia
    Weight 1:31.10g
    Purity:999 / 1000
    Buy Back Price:€17.60
    Sell NETTO Price:€119.00
    Sell BRUTTO Price :€127.33

Das sind die An- und Verkaufpreise für den WMF-Drachen bei CID, also die 17,60 Ankauf find ich schon frech, bevor jemand
    da verkauft: Ich leg 'nen Euro drauf! [smilie_happy]

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

• wer ist beliebter: Drache oder Tiger?

Ich denke, dass es der Tiger ist. Zumindest gibt es viel weniger Angebote für den Tiger und diese sind auch viel teurer als der Drache.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Hallo an Alle,

Von welchen Jahrgängen der Lunar 2 Serie gibt es 0,5 Kilo Ausführung? :hae:

Ich habe neulich sogar ein Angebot einer 0,5 Kilomünze 2012 des Drachens gesehen.

Warum bieten die großen Händler keine 0,5 Kilomünzen an?

Sind diese Münzen aufgrund ihrer geringen Auflage zu teuer für den Bullionhandel? :boese:

Gruß Steffen

• 1/2-Kilo Wurm gibt es nicht :)
    Tiger war der Letzte in der 1/2kg-Serie.

Einmal editiert, zuletzt von Fossilis ()

• Hallo,

Beim Händler Andreas Heubach

Da liegt doch eine Verwechslung in der Darstellung vor.

Zu Beginn wird der Drache 2012 in 0,5 Kilo beschrieben.Gegen Ende der Beschreibung steht: das jahr 2010 steht für den Tiger... :boese:

Somit hat sich alles aufgeklärt.

Gruß

• Mir ist aufgefallen,daß die Preise für den Drachen 2012 seit ca.3 Wochen stetig nach oben gehen.
    Heute zB. bei Silver-Corner für den 10oz Drachen 285 Euro und den 5oz Drachen 159 Euro.
    Im Vergleich zum Preis der Schlange ,sind das sehr stolze Werte.Selbst bei PS-Cions sind heute die Preise explodiert.
    Liegt es nur daran,daß die Schlange noch produziert wird,und vom Drachen nur noch Restbestände im Umlauf sind?
    Zum Glück habe ich mich noch rechtzeitig massiv mit den Lunar 2 (Drachen ) eingedeckt.

Gruß uhus

• im okt. 2011 haben die 5 und 10 OZ viel Geld gekostet.
    Hab bei SC für den 10 OZ 330 € und den 5 OZ 180 € bezahlt
    also wird der Drache wieder teuer, wird noch dauern, aber so viele gibt es ja auch nicht die alles mit verlust auf den Markt werfen.

• Und - haste noch einen unter 60 Euro ab bekommen ?

Damals tatsächlich nicht. Nur das völlig überteuerte Anschauungsstück zu 70euro Ausgabepreis... später hats dann aber noch mit etwas günstigeren Preisen gepasst.
    Suchst du jetzt eigentlich ernsthaft 5-7 Jahre alte Beiträge von mir, um keine Ahnung was damit zu tun?

• Nö - ich hab mir damals auch überlegt, die 1 Unze Drache zu kaufen. Hab mich dann für die 2 Unzer für 60 Euro entschieden. Die war 10 Euro günstiger und hatte 1 Unze mehr Material. Gruß

Schriftgröße:  A A A A A