Eure Meinung zu "Goldtafeln"?

  • Ich mag die auch nicht,
    erinnert einen höchstens an eine Tafel Schokolade. Da gibt es doch bessere Alternativen wie z.B. 1/10 Oz oder 1/20 Oz au Münzen, beide Größen sind ohnehin schon recht dicht dran an den 1 gr. Täfelchen. Ob nun rund oder eckig ist eigentlich doch egal. Ist wohl Geschmackssache. Da würde ich sogar noch eher in 10 Kronen, o.ä. anstatt der Täfelchen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Mein persönlicher Eindruck ist eher das die angebrochenen Tafeln immer recht lange im Kleinanzeigenbereich auf einen Käufer warten. Handelsgold oder bei kleinerer Stückelung Silber ist mir deutlich lieber... Und dann noch der Aufpreis [smilie_love]

    Ich habe das auch bemerkt, jedoch schätze ich, dass es damit zusammenhängt, weil die Preise oft höher als Händlerpreise angesetzt sind.

  • Bei mir geht es erst bei den 20er LMU los. Mit ihren 6,4g sind auch die schon ziemlich mickrig aber in ihrer Vielfalt auch wieder schön. (Franken, Francs, Drachmen, Dinar, Lire, Peseten usw.) Wenn einer Krümel mag, kann ich die 2 und 2 1/2 Pesos empfehlen, sind meist günstiger zu haben (auf das Gramm fein gerechnet) als die 1g Flitter.


    Nachtwächter

  • Ich finde die Täfelchen auch gut. Habe zwar keine aber vielleicht irgendwann. Warum sollte man die zerbrechen wollen? Ist doch völlig sinnlos, dann kauft die doch niemand zurück. Sowas ist doch nur für den Fall aller Fälle gedacht..... wenn man wirklich mal mit dem Zeugs bezahlen müßte. Und dafür ist es doch im wahrsten Sinne des Wortes goldrichtig, denn zerschneiden lassen sich die kleinen Dinger mit Sicherheit auch noch ganz gut. Außerdem ist es reines Gold und keine Legierung.

  • Goldtafeln fänd ich toll.
    Bevor ProAurum , was sie nach Ladenschluß nicht losgekriegt haben, wegwerfen... :D
    Bevor das Zeug weggeschmissen wird, können sich auch Hartz 4 Leute ein bisschen was kaufen. :D

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Erfolgreich gehandelt mit: supersammler
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • HIER versucht sich der Nächste ...
    Diesmal gibt es "Münzen" :D , wenn man die Dinger so nennen kann ab 0,25 Gramm :thumbup:
    Allerdings sind die Preise horrend, dett 0,25 Gramm-Dingens koscht heute 17,82 macht Unzenpreis von? 2216 Euronetten.
    Und auch 1gr. koscht heute über 54 Euro
    Idee sicher nicht schlecht, aber die Preise sind völlig undiskutabel ...

  • Idee sicher nicht schlecht, aber die Preise sind völlig undiskutabel ...

    Nicht schlecht? Für wen? Der Einzige der Dir den Unfug wieder abnimmt, ist der Emittent, nämlich die Scheideanstalt. aber dann zum Schmelzpreis.
    Wer das kauft, ist mit dem Klammersack gepudert und nicht nur einmal. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ich finde die Täfelchen auch gut. Habe zwar keine aber vielleicht irgendwann. Warum sollte man die zerbrechen wollen? Ist doch völlig sinnlos, dann kauft die doch niemand zurück. Sowas ist doch nur für den Fall aller Fälle gedacht..... wenn man wirklich mal mit dem Zeugs bezahlen müßte. Und dafür ist es doch im wahrsten Sinne des Wortes goldrichtig, denn zerschneiden lassen sich die kleinen Dinger mit Sicherheit auch noch ganz gut. Außerdem ist es reines Gold und keine Legierung.

    Van Goethem kauft auch einzelne Stücke zum selben Preis wie die 1g
    Goldbarren zurück. Im Verkauf sind sie um 5€ günstiger als die 1g
    Barren.Mir persönlich sind die Legierungen bis 900/1000 lieber da sie wesentlich besser für den Umlauf geeignet sind.

    Hier auf GSF kriegste das Gramm Tafelgold schon für 44.- incl. Porto.

    Wenn ich dies mit den oben genannten Händler vergleiche ist der Preis viel zu hoch.Bei einer 50g Tafel inklusive Versand erspare ich mir genau 20,60€ und das Versandrisiko ist ganz bei mir.Ich glaube die 58 Stück wird es noch einige Zeit geben.
    Vergleiche auch:http://www.vg-edelmetalle.com/preisliste
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • […]

    Ich wunder mich jetzt schon. [smilie_happy] Die Dinger kann jeder blinde Chinese in beliebiger… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A