Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Auch ich kann Dennis seinen Unmut verstehen und würde auf jeden Fall auf einem Umtausch bestehen. Man muss auch jetzt schon an einen eventuellen Verkauf (Notfall) denken.


    1. Warum bekomme ich wohl eine JM oder Schöne Barren nicht zum Preis eines Umicore-Barren? Ich dachte 250 g Gold sind 250 g Gold bzw. 50 g sind gleich 50 g??? Wer so etwas behauptet dem biete ich gern meine beiden Valcambi und Degussabarren gegen einen gleichgewichtigen GB von RS oder Schöne an. Ich würde sogar die kompletten Versandkosten übernehmen!!! Also nur zu.


    Hier im Forum wurde fast zeitgleich ein 100 g Degussa und ein 100 g Heraeus Goldbarren angeboten. Und nun ratet mal welcher noch nicht verkauft wurde. Ein Blick ins Forum wird euch erleuchten. Nun muss man sich das gleiche Szenario mal mit einem Heraeus und einem Sparkassen Barren vorstellen. Welcher wird denn da wohl gefragter sein, wenn 2 Anbieter aber nur ein Suchender zugegen ist? Ja klar nimmt den Sparkassenbarren wahrscheinlich jeder Händler. Aber dann ist die Anonymität auch weg.


    2. Ich möchte den Sammler sehen der mehrere 1 Oz Lunar II Münzen bestellt und bezahlt hat und anschließend den Privy Quatsch geliefert bekommt. Der sagt dann bestimmt "ach egal 1 Unze ist doch eine Unze"! :wall: Und warum haben die dann unterschiedliche Preise bei gleichem Jahrgang? Nur weil der niedliche Löwe drauf ist, ist sie so viel wertloser?


    Zum Schluss möchte ich aber noch "eine Lanze für Herrn Heubach brechen" :rolleyes: . Ich hatte schon öfters bei ihm bestellt und stets 1A Ware erhalten die auch noch schnell versendet wurde und sehr gut verpackt war. [smilie_blume]


  • 100 g Degussa und ein 100 g Heraeus Goldbarren angeboten. .. welcher noch nicht verkauft wurde. Ein Blick ins Forum wird euch erleuchten.

    wie wäres, wenn du uns erleuchtest ohne daß wir suchen müssen?
    ich sehe da nichtmal bei dem Versuch, mich in die S-ist-wertmindernd-Logik reinzuversetzen, welcher der beiden LBMA-Barren der Renner sein soll
    da spielen doch ganz andere Faktoren ne Rolle, die du teils auch schon erwähnt hast: ist anonymes Tafelgeschäft möglich, weil Angebot in der Nähe? oder muß mit Vertrauensvorschuß einer Seite, offiziell einsehbarem Überweisungsvorgang und teurem Wertlogistiker gearbeitet werden?


    da die raren Sammlerbarren reinzumengen, ist wie mit dem Obst, na du weißt schon

  • Erstaunlich welch Marktfremdes denken bei einigen Usern anscheinend vorherrscht.


    In Zeiten wo aus China Gold und Silber Fälschungen en masse auch in Deutschland auftauchen,
    sind Käufer auch besonders sensibilisiert und vorsichtig bei einem Kauf.
    Um so mehr wird auch verstärkt Wert auf Marken und original Verpackungen gelegt.


    In diesem hier geschilderten Fall wurden ausgewiesenen Marken und original Verpackung angeboten
    und aus diesem Grund auch nur bestellt/gekauft.


    Erschreckend zudem, dass der Händler wie hier geschildert wurde, nicht einmal bereit war den Barren
    umzutauschen um das zu liefern was er auch angeboten hatte.


    Die zeitliche Dauer und das Verhalten in der anschließenden Konversation mit dem Kunden erscheint äußerst Mangelhaft und erfüllt in keinster Weise den Mindeststandard eines Bemühens.


    Das solch ein Verhalten überhaupt verteidigt wird und der betroffene User hier auch noch angegangen wird
    ist für mich absolut unverständlich und unangebracht.


  • Die zeitliche Dauer und das Verhalten in der anschließenden Konversation mit dem Kunden erscheint äußerst Mangelhaft und erfüllt in keinster Weise den Mindeststandard eines Bemühens.

    Das solch ein Verhalten überhaupt verteidigt wird und der betroffene User hier auch noch angegangen wird
    ist für mich absolut unverständlich und unangebracht.

    Ach so.
    Du bist natürlich auch einer derjenigen hier, die den Schrift(mail)verkehr zwischen User Denis und der Firma Heubach gesehen hat. Inkl. irgendwelcher Telefongespräche natürlich auch.
    Noch mal.
    Hier behauptet jemand ganz neu zugekommenes in leicht agressiver Darstellung den Vorgang aus seiner Sichtweise.
    Hast du nur ein handfestes Indiz das es wirklich so abgelaufen ist?
    Nein, du nicht und auch sonst niemand hier.
    Einzig die Aussage steht im Raum.
    Die keiner hier nachprüfen kann.


    Und ich verteidige nicht den Ablauf an sich, also das Verhalten der Firma Heubach.
    Sondern ich weise lediglich darauf hin das niemand hier beurteilen kann das es sich wirklich so abgespielt hat wie User Denis behauptet.
    Ist aber wohl der aktuelle Zeitgeist das sofort alles und jedem geglaubt wird in allen sozialen Netzwerken.

  • Da ist der 'schlechte' Sparkassenbarren ja noch sicherer vor Fälschungen als der andere 08/15 Barren.


    Das ich als Händler bei einem Anfänger und als Kundenservice auch anders agiert hätte wurde schon ausführlich geschildert.


    @Schatzhauser Na dann fang schon mal zum sparen an;)

  • Sondern ich weise lediglich darauf hin das niemand hier beurteilen kann das es sich wirklich so abgespielt hat wie User Denis behauptet.

    Vielen lieben Dank dafür und frohe Rest Ostern. =O
    Ich finde Sparkassen gut und empfehle sich mal die Entstehungsgeschichte der deutschen Sparkassen anzugucken, durchaus interessant. Wer weiß wie lange es die noch gibt. Der Barren hat Raritätspotential. =O

  • Blablabla, so ist eben das Prinzip bei Bewertungen, egal ob positiv oder negativ, dass der betreffende User seine subjektive Erfahrung weitergibt.


    Verstanden? - Ich glaub eher nicht ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Vielen lieben Dank dafür und frohe Rest Ostern. =O Ich finde Sparkassen gut und empfehle sich mal die Entstehungsgeschichte der deutschen Sparkassen anzugucken, durchaus interessant. Wer weiß wie lange es die noch gibt. Der Barren hat Raritätspotential. =O

    bei den hohen NegaTivÜberZieherZinsen und sonstiges , wie KontoAbRäumingGebühren bei ÜberWeisungen


    .... und ausserdem Leben die ganz gut von den Kunden die der Sparkasse ihr Geld anvertrauen 8|


    auch die EndLöserAbFindungen sind vom FEINSTEN , die Leben also gut von dein Geld :D


    .... ich kann mir das schon vostellen das das so war wie der Denis geschrieben hatte ,


    und das da ein Kunde aufgeheizt ist , kann ich auch nachvollziehen :S


    und ja "wer zu oft in den Wald ruft , hört sein Echo" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Händler machen das auch nicht EhrenAmtlich , wie Pohliker ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Blablabla, so ist eben das Prinzip bei Bewertungen, egal ob positiv oder negativ, dass der betreffende User seine subjektive Erfahrung weitergibt.
    Verstanden? - Ich glaub eher nicht ...

    Auf dich habe ich nur wieder gewartet, inkl. deiner "qualitativen Aussagen."
    Und prompt springst du auch wieder aus der Deckung.
    Inkl. Blablabla.
    Auf dich ist absolut Verlass. [smilie_happy]


    Übrigens solltest du mehr wissen, anstatt nur zu glauben.

  • Ich lieg beim Glauben meist richtig ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Interessanter wäre ob HeuBach sich ehrlich gemacht hat gegenüber Denis seiner Lieferung :?:


    oder wie man im deutschen sagt :D es muss doch eine EndLösung her im gegenseitigen EinVerständnis


    und das unkompliziert , so stelle ich mir ein Händler/Kunden/Beziehung vor , nicht mehr und nicht weniger :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wobei die Zwistigkeiten auch schon mal gefallen die hier ausgebreitet präsentiert werden , vermutlich aus
    hilflosigkeit der nicht Einigung , biete ihm doch ein austausch oder ein Unze Gold Silber an :D oder so :D
    bevor der KönigKunde die HandWerker einbestellt 8| :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 2x dort etwas bestellt:


    1x hat es sehr lange gedauert, was mit der Erkrankung des Chefs begründet wurde


    1x wurde es abgesagt oder hat lange gedauert (ich weiß es nicht mehr), weil ein Vorlieferant die exotische bestellte Münze, die bestellbar war, aber wohl doch nicht auf Lager, nicht liefern konnte....


    Insoweit kann ich nicht behaupten, jemals etwas Falsches geliefert bekommen zu haben. Ich konnte bisher mit den beiden Erfahrungen gut leben und werde es auch zukünftig gut können.

  • Unsere Erfahrung mit Fa. Heubach aus Nürnberg:


    Im Laufe von Jahren mehrmals Geschäfte mit dieser Fa. getätigt, nie gab es ein Problem. Als Kunde war man hier also zufrieden. Dies änderte sich aber aktuell in diesem Monat, da ein Freund nur Ärger hat.


    Er bestellt 10 x 10 gr. Goldbarren. Erhalten hat er dann 7 x 10gr, 2 x 5gr und 1 x 2,5 gr von Valcambi. Es wurde sofort reklamiert unter Angabe der Barrennummern.


    Die Fa. Heubach wollte dann 3 x 10gr. nachliefern mit einem Rücksendeetikett für die Fehllieferung. Es kam aber nichts. Nach erneutem Anruf hieß es dann, man sende erst ein Rücksendeetikett (auch okay).... aber auch hier kam bisher nichts. Das Ganze zieht sich nun zehn Tage hin, eine schriftliche Reaktion von Heubach gab es zu keinem Zeitpunkt, so dass der Endkunde auch nichts in der Hand hat.


    Wir machen alle mal Fehler, aber so langsam fühlt man sich hier ver**scht. Wie soll man da als Endkunde reagieren?? Wie kann es sein, dass die Lieferung nicht das enthält, wofür man bezahlt hat? Wie kann man das beweisen?


    Ich habe dem Endkunden geraten noch etwas abzuwarten und dann Strafanzeige wegen Betrug zu erstatten. So geht es ja nicht.


    Dies ist mein erster Beitrag im Goldseitenforum und ich bin kein Netztroll, falls jemand meine Schilderung bezweifelt. Es geht letztlich um Erfahrungsaustausch.


    Nice evening!

Schriftgröße:  A A A A A