Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Da wird mitgefilmt?? Telefonisch erklärte man, es hätte an einer Banderole gelegen. Übrigens sind die 5 gr Barren von den 10 gr Barren kaum zu unterscheiden (optisch).


    Tilo, ich gebe Dir Recht, zehn Tage ist ein bisschen wenig. Man hat aber keinerlei Möglichkeit irgendwie Druck zu machen, ich sage ja auch, irren ist menschlich, aber dann muss man das Problem klären und es ist 2x trotz Zusage nicht erfolgt. Dass Heubach das nicht bestritten hat, ist nicht nachweisbar, alles nur telefonisch. Und selbst wenn es nach längerer Wartezeit nicht zum Ausgleich sondern zu einem Verfahren, gleich welcher Art, kommt, hat mein Freund die schlechte Karte, denn er kann es ja nicht beweisen, ausser dass ein Zeuge beim Auspacken dabei war. Auch wurde nicht nur ein Rücksendeetikett zugesagt, sondern die Vorablieferung der drei fehlenden Barren (auch nicht eingegangen, wobei allerdings Verständnis besteht, wenn der Händler erst die Falschlieferung wiederhaben möchte, aber dann sollte er keine umgehende Nachlieferung zusagen, schon gar nicht, wenn er sich eh nicht dran hält).


    Wenn man was bestellt und bezahlt und prompte Lieferung zugesagt wird, wird man schon nach Ablauf von zehn Tagen doch zumindest stutzig und hat die böse Ahnung, jemandem auf den Leim gegangen zu sein.


    Mal sehen, ob und wie sich das ganze Theater klärt. Ich werde berichten, falls es interessiert.


    Nice night.

  • Hatte mal bei einem anderen Händler so eine Lieferung einer Fehl-/Mindermenge. Über dem Packtisch lief eine Videokamera und filmte den Packvorgang, so dass der Fall dann problemlos und unbürokratisch geklärt wurde. Ich bekam sogar ein Standbild als Beleg. Könnte mir vorstellen, dass HB auch eine solche Überwachung hat. Weiß es nicht, halte ihn aber für seriös.

  • 10 Tage ist zu lange , zumal zusagen getätigt wurden , ein Paket dauert max. 2Tage lass es drei sein ,


    aber dann ist schuss , Du hättest schon erneut nach dem 4Tag wieder etwas Druck auf bauen sollen ,


    vieleicht ist er schon verstorben und die lachenenden €rben feiern deine Barren .


    " Ruf doch mal an " und frage noch mal nach , ob ihr beide über das gleiche Jahr redet ,nich das der 2018 meint :D
    Du weisst doch "1000 mal berührt .... und es hat summ gemacht" :D


    jaanee ich denke es wird alles gut , vom NamenHeuBach her hört man eigendlich immer positiv , so mein
    bauchgefühl :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: zur Not kannst dir es noch schön reden "hätte schlimmer kommen können" ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich vermute ein Missverständnis. Das Rücksendeetikett wurde vielleicht per E-Mail zugesandt.
    Wäre üblich. Einfach mal nachsehen. Spam-Ordner nicht vergessen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Habe leider auch schlechte Erfahrungen mit Heubach gemacht.


    Er hat vor kurzem einen vereinbarten Ankauf "platzen" lassen.


    Und hat auf mehrfache Nachfragen nicht reagiert.
    (Telefonate nicht angenommen, EMails nicht beantwortet).


    Ist für MICH daher: draussen aus dem Kreis derer mit denen man Geschäfte macht.

  • Ein Rücksendeetikett kam heute morgen per Mail an, abgesandt heute morgen (nix Spam-Ordner). Aber immerhin.


    Ich denke der Laden ist nicht unseriös (Erfahrungen von früher), aber wenn mal was schief läuft, dann scheint es schwierig zu werden. Dabei ist gerade unser Fall doch leicht lösbar, man muss nur wollen.


    Ich werde weiter berichten und gehe von einer pos. Klärung aus.

  • vielleicht war der in Urlaub , - ist ja im Sommer nicht ganz unwahrscheinlich

    vermutlich von Lubber seine Mücken :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ebay-Barren?? Sowas gibt's bzw. sowas "kaufen" Leute??? Ich fass es ja nicht.........


    Nein, seine Original-Barren haben wir zurückgeschickt, was sonst? Die haben ja auch Nummern.... u.a. daran dürfte der Händler das erkennen.


    Muss mal gleich bei ebay gucken.............. (würde ich dort aber nie kaufen!)


    Nice evening!

  • bei FernOstGrossHändler läuft die Produktion mit WunschKennZeichnung auch ohne ZuZahlung


    nich so wie auf deutsche Ämter mit ZuZahlung , nee ich meine nicht den 14PässlerAufSteiger durch FangSchuss :D


    durch NachBarAmtsHilfeSicherung , von solch Helden hätten sich Deutsche GutMenschen schon getrennt


    aus dem Dienst , die lassen lieber ihre ..... von solch WüstenSchiffsLeinenFührer meucheln , den verdacht hege ich 8|


    Naja wird schon alles gut werden denken ich , also durch halten 8o ansonsten Merkel spendet BeiLeid :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sonntag Gold geordert, heute eingetroffen. Saubere Doku mit Auftragsbestätigung, Zahlungseingang, Dhl Sendungsverfolgung. Top verpackt, einwandfreie Münzen.
    Also ich werde wieder dort kaufen.

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

  • "Abschlussbericht"


    Heute kamen die fehlenden drei 10gr Barren bei meinem Freund an. Insofern alles gut und erledigt.


    Nun wird vielleicht der eine oder andere denken, dass das lange gedauert hat. Ja, es lief anfangs sehr schleppend, aber nach Rücksendung der Fehllieferung ging die korrekte Lieferung offensichtlich recht zeitnah raus, da muss ich die Fa. Heubach verteidigen. Leider hatte man aber keine Sendungsnummer mitgeteilt, weswegen heute erneut angerufen wurde und es stellte sich heraus, dass die Lieferung abholbereit in einem PaketShop bereitlag. Der Zusteller hatte weder geklingelt (die betr. Whg. ist 24 Std./tgl. besetzt), noch eine Benachrichtigung hinterlassen. Beinahe wäre die Sendung wieder zurückgegangen........ die Zustellung in der 3. Welt klappt ja meistens besser als die hier in Deutschland.


    Naja ..........


    Nice evening, Heubach bleibt ein seriöser Händler, denn irren ist menschlich.

  • Habe bei Heubach schon öfters gekauft, da dies professionell und ordentlich abgewiclet wird. Wenn ich die Zeit habe, fahre ich persönlich vorbei. Bei kleinen Einkäufen lasse ich mir dies senden. In beiden Bereichen war dies bislang immer spitze und vor allem man vergleiche mal die Preise mit den anderen Anbietern.
    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A