Hallo Forum,
also ... dass ich hier im "GSF" kein Blatt vor den Mund nehme und auch nicht käuflich bin, sollte ja hinlänglich bekannt sein ... auch hatte ich schon zwei "Händler" aufblasen müssen (Lieferungszwang), ist wohl auch hinreichend bekannt.
Darum gebe ich hier mal meinen "Senf" zum Heubach ab ...
Ich hatte im März 2011 (Silbertief) eine Order bei Heubach aufgegeben und die Ware war angeblich auch verfügbar.
- Ware war dann doch nicht verfügbar, aber neue Ware war im Zolllager.
- Die Reaktion auf Mails war "sehr schleppend", auch die Zahlungseingangsbestätigung.
- Telefonisch war Herr Heubach aber immer für mich zu erreichen und auch zu sprechen.
- Die Lieferung dauerte dann doch gut drei Wochen, jedoch war der Erhalt gewiss (kein Absprung).
- Die Ware war einwandfrei und sauber verpackt und ich hatte keine Veranlassung etwas zu monieren.
- Auch wurde die Lieferung genau so ausgeführt worden, wie ich es zuvor ausgewählt hatte.
Ich meine (denn für den Glauben ist die Kirche zuständig), dass die Firma Heubach ein kleines Unternehmen ist und unter Umständen, auch mal "zu viel" zu tun hat. Daher sollte man so wie zur Zeit, etwas mehr Zeit mitbringen, bis man die bestellte Ware hat (das ist aber momentan bei vielen Händlern so).
Ich habe zwar nur einmal bei Heubach bestellt, fand es aber noch OK ... vielleicht eine Spur zu lang. Seinen Online-Shop finde ich sehr gut und die Auswahl sehr umfangreich, jedoch fehlt eine Stückzahlbegrenzung (wichtig!).
Soweit von meiner Seite dazu.
Gruss und Glückauf
bettel