Hallo,
da ich noch relativ neu hier bin würde mich mal interessieren ob ich einfach nur Pech hatte oder ob meine Erfahrungen hier normal sind.
Erst mal einen Dank an die Forenmitglieder mit denen Geschäfte zustandekamen, diese liefen auch alle problemlos und zu meiner vollsten Zufiredenheit.
Leider habe ich jedoch die Erfahrung gemacht daß 2/3 der Geschäfte nicht zustandekamen, nur mal ein paar Beispiele:
1)Jemand biete mir 2 Münzen an, wir einigen uns auf einen guten Preis. Weiterhin sendet er mir noch eine Aufstellung von weiteren Münzen, aus denen ich mir dann noch ein paar aussuche und um den Gesamtbetrag inkl. Versand bitte. Daraufhin erklärt er mir per Email daß er sich doch nicht von seinen Münzen trennen möchte. Ist OK, aber das weis man doch vorher... Da ich mich auf diese Zusage verlassen habe entging mir ein anderes ebenfalls gutes Angebot für die gesuchte Münze, die mir leider immer noch fehlt.
2) Auf ein Verkaufsangebot bekomme ich eine PN daß derjenige mir xxxx,- für Artikel xyz zahlen würde, der Preis war fair somit war ich einverstanden. Leider habe ich nie mehr was von dem Mitglied gehört.
Für mich ist eien Zusage immer noch verbindlich, wenn ich was kaufe zahle ich dieses auch unabhängig davon wie sich der Wert nach dem Abschluss entwickelt.
Da ich meinen Bestand nicht abbauen sondern nur umschichten will habe ich um das Kursrisiko auszuschließen für die erwarteten Beträge direkt wieder anderweitig Silber gekauft und selbstverständlich bereits auch schon bezahlt.
So wächst der Bestand auch ungewollt um ein paar kg, was solls, irgendwann wenn die erwarteten Höchststände eintreffen erfreue ich mich des zusätzlichen nicht eingeplanten Bestandes.
Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht daß ein Großteil hier nur billig kaufen und teuer verkaufen möchte. Leider gelingt es mir nicht hier zu den Preisen einzukaufen die man mir hier in der Regel bietet. Preisangebote auf meine Gesuche liegen meist über Ebay und Händlerpreis.
Wie sind eure Erfahrungen?