Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach Anlagetipps. Zunächst etwas über mich. Vor ca. 6 Jahren habe ich das letzte Mal an der Börse gehandelt. Damals arbeitete ich auf einer Bank und war durch das Umfeld (alle dealten was das Zeugs hielt) richtiggehend euphorisch. Ich handelte vor allem mit Warrants und brachte es immerhin innert kürzester Zeit von einer Investition von 20 000 auf fast 200 000 Euro. Damals war vieles enorme Glücksache und reiner Nervenkitzel. Pro Tag brachte ich es nicht selten auf 15-25 Transaktionen. Dann kam der Crash und alles stürzte zusammen. Damals riet einem jeder - einfach abwarten, dass kommt schon wieder. Und so schrumpfte mein Vermögen zuerst auf 150 000, dann auf 100 000 und so weiter und so fort. Und weil ich zu doof war um zu erkennen, dass die "Goldigen Zeiten" endgültig vorbei waren und immer wieder neue Fehlkäufe tätigte, hatte ich schlussendlich mein ganzes Depot verspielt. Die letzten 50 000 verspielte ich mit dämlichen Gold Warrants. Das fiese dabei war, dass der Goldpreis wie verrückt stieg, meine Warrants jedoch unbeeindruckt nach unten wanderten. Dieses "goldigen Tipp" erhielt ich in einem Forum. Der Typ war derart überzeugend, dass ich ihm blind vertraute. Wie ich später feststellte, hatte auch er sich in diesem Warrant verrannt und suchte nun einen Dummen der ihn aus diesem Schlamassel wieder befreite. Na ja, so viel Dummheit muss eben bestraft werden. Nun, das war wie erwähnt vor ca. 6 Jahren. Seitdem bin ich der Börse fern geblieben.
Heute stehe ich wieder mit beiden Füssen auf dem Boden. Hoch-Risiko-Investitionen sind für mich kein Thema mehr. Angesichts des hohen und bestimmt weiter steigenden Goldpreises würde ich jedoch gerne wieder etwas investieren. Wie gesagt möchte ich kein überdurchschnittliches Risiko mehr eingehen, sondern ein vernünftig vertretbares. Ich habe da an Goldminen-Aktien gedacht. Da ich wie ebenfalls erwähnt eine gewisse Zeit lang weg vom Fenster war, habe ich derzeit überhaupt keinen Überblick mehr, was es am Markt so interessantes gibt. Welcher Titel würdet ihr mir empfehlen. Und sind Goldminen-Aktien überhaupt eine gute Investition?
Ich würde mich über einige Tips sehr freuen!