Fragen/Antworten zu Silber VERKAUFEN

  • Hallo,


    hab ja schon sehr viel gelesen über den Verkauf von Silber. Aber hab noch nirgends eine vernünftige Übersicht gefunden.
    Es ist doch wohl sinnvoller privat zu verkaufen wegen der schon abgeführten MwSt..
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Auch würde ich gerne wissen wie man größere Mengen z.B. 500 Maple Leaves unter die Leute bringt.
    Des weiteren was ist die beste Möglichkeit diese Menge sicher zu versenden.


    Hat jemand Erfahrungen oder Links?
    Wie macht ihr das oder wie werdet ihr vorgehen wenn es soweit ist?
    Ich will jetzt nichts verkaufen aber würde gerne wissen wie wenn es dann so weit ist.


    Danke,
    Rusty

  • Dann hast Du ja noch Zeit ;) . Die könntest Du nutzen, um hier ein wenig zu lesen :thumbup: Die Suchfunktion mag helfen, aber auch schon aus den Überschriften erschliesst sich manches. So könnte man bei Lektüre des sräds den Eindruck gewinnen, dass man eine masterbox innerhalb von Minuten hier verkaufen kann, wenn der Preis stimmt ;)


    greetz anwir

  • Ich hätte auch am liebsten das er mir die Masterbox zu einem guten Preis verkauft. *hehe


    Aber das was Rusty bestimmt meint ist, wie und wo er seine Unzen im Jahr 2025 vertickern soll, wenn der Preis pro Unze vermutlich bei 150-500 Euro liegt. 8|


    Wer weiß schon was im Jahre 2025 passiert. Glaube kaum, dass er seine Masterbox dann noch hier im Forum handeln will.


    Ich denke zu diesem Zeitpunkt macht man sich keine Gedanken mehr über die MwSt., sondern wie man mit seiner Masterbox nach Monaco fährt, um diese an die Superreichen zu verkaufen, wenn diese überhaupt Interesse daran haben - warscheinlich kaufen Sie sowieso dann direkt an der Quelle.


    Man kann die Unzen auch ganz einfach verbrauchen - indem man dann halt beim EM Händler ein Teil seiner Unzen in NDM (neue DM) umtauscht.



    Aber was ich mich frage ist: Muss man eigentlich überall sein Ausweis vorzeigen beim VERKAUF von EM`s? Also bei meinem EM-Händler muss man das und bei der Bank ja sowieso auch.

  • @ anwir
    schläfst du auch?
    Ich mache mir Gedanken um deine Gesundheit, ich bin in China deswegen die unnormale Zeit bei mir. Werde gleich noch antworten. Dank an alle aber hier sind doch noch mehr Sachen zu sagen. Also bis später.

  • Das habe ich mir vor einiger Zeit auch überlegt.


    Aber alles Nachlesen hilft nix, am besten selbst mal ein paar Trades machen (also in dem Fall physisch verkaufen, verschicken oder prersönliche Übergabe) es reichen ein paar Kleinigkeiten oder mal auch ein Kilo dann weißt Du wie der Hase läuft........ :D


    gruß vom silberjäger

  • @ anwir
    wie schon gesagt habe ich doch schon sehr viel gelesen, aber noch nichts Schlüssiges gefunden.


    @ Kroesus
    Deine Anwort gefällt mir am Besten, aber wie kommts, dass ich auf den Verkaufsseiten bisher noch nie soetwas gesehen habe? Meist seh ich nur Kleinvieh wo es das Porto nicht lohnt.


    @ JuergenLangen
    das mit den 500 war halt nur ein Beispiel


    @ Andy25
    JA, dass ist wohl eher was ich meinte, in der Zunkunft! Da ich wirklich schon viel gelesen hab kann ich dir Anworten was andere geschrieben haben. Es steht manchmal in den AGBs der Händler das sie einen Ausweis verlangen, nichts des totrotz gibt es auch einige die das nicht verlangen. Vorher anfragen. Andere EmM Besitzer meinten es hätte damit zu tun das es Diebstahlware sein könnte. Rechtlich ist der Ankäufer aber generel nicht verpflichtet eine Legitimation zu verlangen.


    @ Silberjäger, wieso kannst du uns nicht einfach sagen wie der Hase läuft?



    Ich habe hier im Forum auch schon ein paar Barren gekauft, und sehe bei manchen Leuten in der Signatur erfolgreich gehandelt mit ..... Sollte da nicht besser eine Übersichtsliste existieren, dann weis doch jeder sofort Bescheid.


    Was wenn die Zeit kommt, wenn Foren überwacht werden, wie und in welchen Mengen gehandelt wird. Ich mein zur Zeit ist ja alles noch nicht so teuer aber wenn die Fiat Währung mehr verfällt?


    Eine weitere Frage wirft sich mir auf, muss man Silber auch ein Jahr halten zwecks Steuern. Gibt es hier einen Unterschied Münzen vs. Bullion?

  • Ich hab bis dato alles online gekauft, wo der Händler zwangmäßig meine Adresse bekam. Silber und Gold. Würdet Ihr unterscheiden zwischen Gold und Silber? Wie z.B. auf Silber ist eh ne MwSt also ist es Schnuppe aber bei Gold ja da könnte ja das Finanzamt mal stöbern gehen.
    Das Problem beim Direktkauf over the counter liegt darin das es von meiner Heimat extrem weit weg ist und zudem beim Onlinevergleich mache Händler doch dann noch viel billiger sind wie andere, welch dann noch weiter enfernt wären. Also macht ihr Unterschiede zwischen Gold und Silbereinkauf?

  • Ich habe hier im Forum auch schon ein paar Barren gekauft, und sehe bei manchen Leuten in der Signatur erfolgreich gehandelt mit ..... Sollte da nicht besser eine Übersichtsliste existieren, dann weis doch jeder sofort Bescheid.


    ja, sollte es ...
    könnte z.B. "Mitgliederbewertungen Goldseitenforum" genannt werden ...



    Eine weitere Frage wirft sich mir auf, muss man Silber auch ein Jahr halten zwecks Steuern.


    JEDES "Spekulationsgut" - egal ob Gold, SIlber, Cabrios, Stradivari-Geigen, Ü-Ei-Figuren, usw. muß - wenn der private Veräußerungsgewinn steuerfrei sein soll - mindestens 1 Jahr gehalten werden


    Ausnahme:
    - Finanzmarktprodukte (also in "Papierform" verbriefte Anteile/Ansprüche)
    - Immobilein (10 Jahres-Frist)

  • stelle Dein Silber hier im Forum zum Mittelpreis (Ankauf + Verkauf proaurum.de / 2) ein und Du bist es schnell los!


    Das ist ja sehr vorteilhaft.


    Als ich vor einiger Zeit mal bei verschiedenen Banken angerufen habe und wissen wollte, wo ich meine Goldmünze (England, halbe Unze) verkaufen kann, da bekam ich tatsächlich von "allen" Banken eine Abfuhr. Die wollten mein Gold nicht haben!!!

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • ja, sollte es ...
    könnte z.B. "Mitgliederbewertungen Goldseitenforum" genannt werden ...


    Da sieh mal einer an das gibts ja schon :rolleyes: . Aber iregendwie ist da schon lang nicht mehr passiert. wär doch besser wenn es direkt im Profil stehen würde. Allein der Übersichtshalber.



    Das mit dem "Spekulationsgut" hab ich so nicht gewusst. Ich find es dennoch nicht richtig Gold und Silber über einen Kamm zu scheren (MwSt.)


  • Da sieh mal einer an das gibts ja schon :rolleyes: . Aber iregendwie ist da schon lang nicht mehr passiert. wär doch besser wenn es direkt im Profil stehen würde. Allein der Übersichtshalber.



    Das mit dem "Spekulationsgut" hab ich so nicht gewusst. Ich find es dennoch nicht richtig Gold und Silber über einen Kamm zu scheren (MwSt.)


    Lange nichts mehr passiert. Der letzte Eintrag ist von gestern. Aber es wird von a bis z sortiert - nicht nach Datum !

  • Derzeit gilt beim Verkauf von Silber, je mehr desto besser und je hoeher der Preis!!!

    Fuer so eine… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A