Grüne Partei fordert Vermögende indirekt auf in Gold anzulegen!

  • aus Deinem Gedächnis? Wieso merkst du dir den Scheiß auch noch?

  • Und die Gesetze sind natürlich gerecht


    Nein, es gibt vor allem zu viele.


    Ich meine, ich habe nichts gegen die Reichen, die sich an Geselschaftsregeln (auch wenn sie nicht alle gut sind) halten und immer reicher werden. Politik, Gesetze und Überregulierung ist ein anderes Thema.


    Wegen schlechten gesetzen sind die Reichen nicht schlecht, sie tun das natürliche, Vorteile für sich und deren Familien zu sichern. Es ist OK, aber enteignen ist nicht in Ordnung. Steuergelder zu verschwenden und immer mehr zu wollen ist das Problem.

  • Privatbesitz ist in Deutschland an sich schon anrüchig.
    An die Konzerne kommt man nicht ran, die drohen mit Standortverlagerung. Nur die ganz Reichen machen es genauso und verlagern ihren Wohnsitz.
    Wer über das Normmaß hinausgeht (entweder Mietwohnung, maximal eine selbgenutzt Immobile, maximal 1-2 Autos) wird von den Nachbarn
    oberserviert. Besitz ist fast schon strafbar hat man den Eindruck.
    Daher sind die Reichen hier oft eher bescheiden im Auftreten oder halten sich in geschlossenen Gesellschaften oder gar im Ausland auf.


    Was sagte vor ein paar Jahren eine Mietinteressentin wobei sie mir böse dreinschauend fast an den Hals sprang
    "Wie kommen Sie zu dieser Wohnung ?". Dafür dass ICH eine Dienstleistung erbringe und ihr ne saubere Wohngung hinstelle giftet die mich voll an, das werde ich nie vergessen. Ein Recht auf Wohnraum hat sie dann mit dem Auftreten : Sozialwohnung oder unter der Brücke.


    Da kann man gegen die USA sagen was man will, dort wird Besitz noch bewundert und nicht sofort mit Neid und Missgunst reagiert.


    Die Umverteilung läuft übrigens schon immer auf Hochtouren, da jemand der mehr verdient in höherer Progression ist
    und auch total betrachtet mehr Steuern zahlt. Aber selbst dann komemn die Neidhammel und schauen, dass hier Netto sogar mehr übrig bleibt als bei Ihnen Brutto reingeht.
    Ein höheres Risiko, eine längere Arbeitszeit ist da bei gemütlicher 38,5-Stundenwoche als Angestellter im Hamsterrad eben überhaupt nicht im Blickfeld.


    EM hat hier den Vorteil, dass man wirklich bescheiden bleiben kann, nicht mal die Bank und somit nicht einmal
    der Staat wissen etwas davon ohne mühsam zu recherchieren. Es gibt keine Kontoabfrage für EM :P

  • das sind die einzigen die, als sie denn die Regierung mit stellten, ganz besonders diejenigen VERARSCHT haben die sie mit dem allergroessten Hurra gewaehlt haben. Da wurde Politik fuer die Grosskonzerne gemacht, die Zocker bekamen mit den Banken gruenstes Licht aller Zeiten, und das alleruebelste: KRIEG!!!
    Es ist mir unerklaerlich wie diese moechte gern Kommunisten es immer wieder schaffen ihre Wahlergebnisse zu verbessern.
    Was machen denn die ach so oeko Gruenen z.B. im Falle der Zerstoerung des Himmels? CHEMTRAILS gibt es ja angeblich nicht, okay, aber UMWELTVERSCHMUTZUNG wird man es doch nennen duerfen wenn die Sonne nicht mehr durch kommt weil Abgase den Himmel zusiffen!
    schoenes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=j2pdwkMlAr4


    :D [smilie_happy]

  • Es liegt die Vermutung nahe, dass Politik für die Großkonzerne gemacht wurde,
    um diese nicht dazu zu bringen Deutschland zu verlassen, genauer genommen : die Arbeitsplätze würden Detuschland verlassen.
    Denn je mehr Arbeitslose, desto instabiler der Staat.

  • Also nix mit Umschichten oder Auswanderung. Verfassungsrechtlich könnte es vielleicht noch Probleme geben deshalb. Interessant, daß das DIW nun g e g e n diesen Vorschlag argumentiert, wo man doch vorher groß getrommelt hat.


    Wer über hohe Pensionsansprüche(da sind die Linken besonders clever) verfügt, ist in Zukunft zumindest relativ im Vorteil. Es sei denn, das Licht geht ganz aus.


    Unangehm ist die Doppelbesteuerung: Erst beim Unternehmen, danach noch beim privaten Anteilseigner.
    Wer "an Inflation glaubt" fährt mit dieser Forderung besser als mit der Vermögensteuer, die laufend erhöht wird bei Infla.


    Egal. ich gehe zu 100% davon aus, das irgendeine Substanzsteuer kommen wird. Ist eh wurscht.


  • Liebe Grüne, lasst die "Reichen" in Ruhe, hört auf mit dem Schwachfug an Regularien, beseitigt lieber den Systemfehler -> das FIAT-GELD !! Und schafft was Neues und Nachhaltiges !!
    [smilie_blume]
    Damit die Umverteilung nach dem Reset nicht gleich schon wieder los geht ....


    Endlich mal einer, der sagt, wie's richtig gehen müßte, wären (!!) die Grünen eine echte Nachhaltigkeitspartei... [smilie_blume]


    Ohne Quatsch jetzt, ich glaube, über das Thema ECHTGELD kann man in der derzeitigen Politlandschaft der BRD wohl noch am ehesten mit den paar urlibertären Anarchokapitalisten in der FDP bzw. den Piraten (sic! - ich meine das ernst und weiß wovon ich hier rede...) diskutieren. NICHT aber mit IRGENDEINER der Systemparteien a la SPDCDSUGrünSED. :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Hohoho, die Grünen ...... und GELD...... dass ich nicht lache....


    Die wissen doch nur, WO man es holen könnte..... selbst verdient haben die doch alle noch nixxxxx....... wie auch.... ein bißchen Studium und ein bißchen Sozialarbeit reichen eben doch nicht.....
    den Metzger, der ihnen ein bißchen Nachhilfe hätte geben können, den haben sie ja recht schnell verjagt.....


    100 mrd....... dafür jagen sie Leistungsträger aus dem Land, von Derivaten haben die auch noch nix gehört..... großer Gott, da werden sie schon noch heftiger zulangen müssen und die Beträge ERHEBLICH niedriger ansetzen......, so dass auch jeder brave Sparer in den Genuß der neuen Gesetze kommt.
    Wunderbar für die mittelständischen, produzierenden Firmen..... die werden sich freuen...


    DAS ist nur der ANFANG....... selbst die werden irgendwann hinter die richtigen Zahlen kommen.... und dann ohhh weia.... dann muß man sich deren Wahlvolk mal anschauen......, da sind große Teile dabei, die auch noch finanziert werden wollen (zusätzlich zur Wirtschaftskrise)....

  • Das aktuelle Problem dieses Systems beruht doch darauf, daß in den letzten Jahrzehnten die Schere zwischen arm und reich stetig weiter auseinanderklafft

    Das ist so "leider" gar nicht richtig, in den letzten Jahren gabe es pro Jahr so viele neue Millionäre wie noch nie und diese sind alle aus "der unteren Schicht" gekommen. Der Anteil an Erben etc. ist minimal. Die Schere wird also nur aus dem Grund immer größer, weil immer mehr Menschen "den Finger aus'm Arsch bekommen". Und das finde ich sehr positiv !!!

    Wenn nun Kohle gebraucht wird, begrüße ich es, wenn es von denen genommen wird, die in den letzten Jahrzehnten legal überproportional profitiert haben.

    Hm, so spricht eigentlich nur jemand der KEINE Kohle hat .....

    Was willst du, daß man es von den bösen Arbeitslosen, HartzIV lern, Arbeitnehmern nimmt, die am Existenzminimum rumkrebsen?

    Das hab ich gar nicht gesagt oder geschrieben, und das möchte ich auch gar nicht. Unterstelle mit bitte keine unmenschlichkeit, ich empfinde mich nämlich als "ganz lieb" :D .


    MfG 18K

  • Hatten wir doch alles vor kurzem schon mal, anderer Strang, anderer Name, gleiches Thema. Jetzt fehlt nur noch Patou.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Finn


    Zitat:
    Die Gesetze machen die von uns gewählten Politiker


    War das jetzt als Witz gedacht? Wir hatten doch gerade die Maschmeyer-Doku im Forum zum Thema.
    Lobbyistengruppen legen fertige Gesetzesentwürfe vor. Ehem. Politniks begleiten jetzt höchste Ämter in der Wirtschaft, obwohl die ohne Hilfe nicht auf die Toilette finden. (Bestechung nach der Amtszeit)


    Soviel Naivität kann ich mir in diesem Forum nur schlecht vorstellen.


    Gruß
    mela (auch Tischler)

  • Wenn die Läden ein Paar Tage dicht bleiben, wird jeder, der noch Lebensmittel hat, vermögend. Dann ziehen befaffnete Truppen der bolschewistischen Grüngardisten durch Wohnungen und Höfe, im Namen der grünen Internationale...

    Für solchen Fall habe ich genügend 5,56x45mm.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • um noch mals wieder zum Anfang Thema zurück zu kommen.
    Ich sehe eine massive Gefahr das die normalen wieder zur Kasse gebeten werden.
    Diese Milionärsabgabe wird nur als Testbalon vorgeschoben!
    Wenn tatsächlich einer 1 Mill. Euro auf dem Konto liegen hat tuen ihn 100.000 weniger nicht ganz so weh (ob das nun richtig ist oder nicht lassen wir mal außen vor).
    Wer wirklich "richtiger" Milionär ist müsste schon ganz schön blöde sein hier noch zu wohnen und hat auch ganz andere Möglichkeiten den Fiskus auszutricksen.


    Wenn ein "Normalo" sein Haus von 300.000,- EUR abbezahlt hat, 50.000 Euro noch angelegt hat und noch einen Passat von 30.000,- Euro hat,
    dann hat er ein Vermögen von 380.000,-
    Jetzt könnten unsere raffgieren Politiker ja auf die Idee kommen diese Grenze von 1.000.000,- auf 200.000,- zu senken.
    Jeder der 200.000,- Vermögen hat ist in den Augen der Linken schon ein Ausbeuter. Also nehmen wir nicht 10% sondern 20%!
    Unser "Normalo" darf dann mal eben 76.000,- Euro abdrücken von seinen 50.000,- auf dem Sparbuch.
    8)

  • Die Schere wird also nur aus dem Grund immer größer, weil immer mehr Menschen "den Finger aus'm Arsch bekommen".


    Und analog dazu sehr viele Leute genau das Gegenteil tun. Wenn ich mitbekomme wie viel Zeit vor allem die jungen Leute mit Serien, Spielen, Facebook, Handy, Privates Fernsehen, usw. usf. vergeuden wundert mich das überhaupt nicht.
    Mit fällt dazu nur sinngemäß die Aussage eines Bekannten ein:
    "Der Geist kann nur zu dem werden womit man ihn versorgt." Bzw. analog mit Essen und den Körper, oder wie Celente sagen würde "Know the hand that feeds you."


    Wenn man nun im aufnahmefähigsten Alter den Geist mit virtuellen Freundschaften, virtuellen Welten (z.B. WoW), TV-Serien, belanglosen Informationen übers Handy und Casting-Shows auf RTL versorgt, dann kann eben dabei nicht viel vernünftiges entstehen.
    Analog dazu mit Mc Donalds, Päckchensuppe, Fertigpizza und Maggi-Huhn-Schnell-Fertigpäckchen ala. "rein in den Ofen und die Kinder lieben es", bzw. mit Pangasiusfilets oder ähnlichem Zeugs, dann wundert mich auch kaum, dass viele jüngere Leute zb. Allergien haben oder diverse Krankheiten bekommen bzw. bei jeder Grippewelle mit dabei sind.


    Es stimmt schon, dass es auch genau das Gegenteil ("Finger aus dem Arsch Typen") gibt, aber ich denke, dass der Grund für diese sog. Schere auch daran liegt, dass viele genau das Gegenteil betreiben.



    Als wesentlichen Grund dafür sehe ich folgendes Phänomen:
    Einige erkennen und verstehen, dass man sich in der heutigen Zeit nicht auf die Politik, Banker, Versicherungsberater, oder ähnliches verlassen kann, da die Systeme nicht mehr so funktionieren wie vor einigen Jahrzehnten. Viele dieser "Gruppe" erkennen auch, dass falls Sie etwas erreichen wollen, sie Selbstverantwortung übernehmen müssen, und dazu gehört auch das "Finger aus dem Arsch und ran an die Arbeit".


    Die andere Gruppe dagegen erkennt und versteht dies wohl nicht, und flüchtet sich in virtuelle Welten, oder in virtuelle Freundschaften die über das Gesichtsbuch gepflegt werden, aber meist keinen Schuss Pulver wert sind, um sich in diesem Sumpf vom Gefühl der Hilflosigkeit etwas Halt zu Verschaffen. (Oder sehen sich Sendungen an in denen irgendwelche Leute, meist Kinder ohne Besondere Talente, einen Bewerb gewinnen. Eine Identifikation mit diesen vorerst "normalen" Leuten kann dabei schon stattfinden, und ein träumen es vielleicht auch mal zu schaffen erleichtert den Alltag.


    Das schimpfen auf Politik und Gesellschaft siedle ich am ehesten zwischen diesen Gruppen an. Arbeiter die gerne Brot und Spiele schauen, denen nichts wirklich fehlt, aber das auf Andere Schimpfen gibt doch ein Gefühl von Überlegenheit.



    Man bedenke dabei einen Spruch wo ich nicht weiß von wem der Stammt:
    "Ein Volk bekommt die Politiker die es verdient (wählt)."


    Ich wünsche einen schönen Abend. :)

  • Für solchen Fall habe ich genügend 5,56x45mm.


    Mach Dir keine Illusionen. Das ist genug, um als Mann zu sterben, nicht um die Horden der Grünarmisten aufzuhalten.


    Ich sehe eine massive Gefahr das die normalen wieder zur Kasse gebeten werden.
    ...
    Unser "Normalo" darf dann mal eben 76.000,- Euro abdrücken von seinen 50.000,- auf dem Sparbuch.


    Wenn Gesellschaft das Eigentum der anderer nicht als unantastbar begreift, gibt es einen Damm, ein Gebot weniger.


    Eine Kuh ist auch ein Vermögen, wenn die andere keine haben. Vielleicht kostet sie dann auch 50 Mio Euro. Ich war schon mal Millionär, das reichte aber für ein Paar Hühner, nicht mehr.
    Wir wiederholen Russlands Geschichte vor Hundert Jahren, eindeutig. Das macht mich traurig.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Der neue und alte Geldadel sowie der verbliebene Restadel halten sich auf Kosten des Mittelstands den Mob vom Hals, weltweit.
    2 feindliche "Fliegen" mit einer Klappe erschlagen, beim Kampf um die Macht.


    Der lachende Dritte hat hier die Grünen, Roten, Braunen, Grauen, Lilanen als wahlweise Kasplerle für die Öffentlichkeit im Angebot.

  • Hatten wir doch alles vor kurzem schon mal, anderer Strang, anderer Name, gleiches Thema. Jetzt fehlt nur noch Patou.


    Für mich sind die Grünen absolut indiskutabel X( .


    Und was "Umverteilung" angeht, ja, ich bin der Ansicht, dass Menschen, die jährlich so um 500.000 Euro aufwärts "verdienen", höher besteuert werden könnten, aber - was eben auch klar sein muss, der Spitzensteuersatz derzeit setzt bei viel zu geringen Einkommen an - da muss entlastet werden.. und das wäre ja auch umsetzbar, würde man wirklich hohe Einkommen entsprechend stärker belasten... schwafeln ja auch fast alle Politiker fleißig und seit zig Jahren - aber nicht einmal die derzeitige Koalition bekommt es auf dem Schirm wenigstens mal zart anzufangen...


    ... die Angelegenheit wird lieber auf Nebenkriegsschauplätze "verlagert"... und scheinbar funktioniert das ja auch... alle sind irgendwie "wütend" aufeinander... aber in der Sache selbst bewegt sich nichts.


    Das es in der Summe zu wenig Arbeitsplätze gibt (vor allem welche, von denen die Menschen auch ohne Aufstockung leben können), hatten wir gleichfalls schon durchgekaut - wird zwar bestritten, ist aber so... und klar dürfte ebenfalls sein, wenn laufend und zunehmend immer mehr Menschen zu wenig verdienen, zahlen sie wiederum weniger Steuern, weniger in die Sozialversicherung ein und konsumieren in geringerem Maße... und natürlich ist ein dadurch versterbender Binnenmarkt nicht die Erfüllung... schon gar nicht für die mittelständischen Unternehmen (profitieren ja nicht alle vom Export), die dann über die schwindende Kaufkraft geringere Einnahmen erzielen, wiederum Arbeitnehmer entlassen oder "unterbeschäftigen" müssen, um selbst zu überleben, die dann wiederum der Aufstockung durch den Steuerzahler bedürfen (der zunehmend stinkiger wird - zu recht!), weniger konsumieren usw. usf.


    Diese Abwärtsspirale immer wieder zu beschreiben, ist wirklich eine Wiederholung der Wiederholung von der Wiederholung. Und nein, stimmt... ich habe auch keine ultimative Lösung im Ärmel... Aber Gewinne zu privatisieren und Verluste zu sozialisieren... kann keine Lösung sein... und den Sparhammer zu schwingen, wenn es schlauer wäre, genau das Gegenteil davon zu vollziehen, wohl auch nicht.


    Fakt ist - wenn es so weitergeht, dann wird es irgendwann ganz hefig rumpeln...


    ... und dann können wir ja einen neuen alten Thread wiederbeleben, der da heißt: "wie etablieren sich totalitäre Systeme?" Diese kommen nämlich nicht einfach aus dem Nichts, weil sich eine Bevölkerung gerade einmal langweilt, sondern weil es Regierungen nicht gelingen mag, unterschiedliche Interessen ihrer Untertanen vernünftig miteinander in Einklang zu bringen, obwohl sie genau dafür von ihren Untertanen bezahlt werden... aber doch ganz gern und zusätzlich die "Zusatzoptionen" derjenigen Welchen "annehmen", die sie eben gerade nicht besteuern/belasten bzw. "heranziehen".... und ein hübsches Pöstchen im Anschluss ist ja dann auch noch drin, haben wir ja mehrfach und parteiübergreifend feststellen dürfen... Komischerweise hält sich der Zorn hierzu doch sehr in Grenzen... also wohl eher kein communis (gemeinsam), sondern alle gegeneinander...


    ... und danach fängt die Elite (die sich dafür hält) einfach neu an.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

Schriftgröße:  A A A A A