POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Good old Gandhi passt auf so viele Beispiele. Auch auf die Edelmetalle, aber eben nicht NUR. ^^
    Wenn ich denke, wie mich die Leute angegangen haben wegen Gold und dann wegen meiner Silberminenaktien vor 20 Jahren!
    Ich fühle mich immer wieder an dieses Schlüsselerlebnis erinnert. Derzeit wieder. Nur wegen der Edelmetalle haben seltsamerweise längst alle aufgehört zu lachen. :saint:


    Glück auf!
    CM


    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Die können sich ihre Bitcoins ja mal 20 Jahre zur Seite legen und gucken, was und ob noch was da ist.

    Na ja, stelle dir vor, man hätte Bitcoin bis heute nur für den Zweck erworben, um nach und nach alle aufgelaufenen Buchgewinne in Edelmetalle umzuschichten. Nicht meine Vorgehensweise, aber der eigene Edelmetallschatz hätte sich enorm vergrößert. :D

  • Na ja, stelle dir vor, man hätte Bitcoin bis heute nur für den Zweck erworben, um nach und nach alle angelaufenen Buchgewinne in Edelmetalle umzuschichten. Nicht meine Vorgehensweise, aber der eigene Edelmetallschatz hätte sich enorm vergrößert.

    Hilft nichts,dein Herz wird Dich bestrafen.
    Gier wird immer bestraft.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Mir ist es eigentlich scheißegal, ob sich jemand mit Bitcoins vermögender macht oder nicht.
    Ich bin hier, weil es ein EM Forum ist.
    Wenn hier jemand gutes Geld mit Prostitution macht, ist mir das ebenso egal.
    Nur wäre es vermutlich viel unterhaltsamer, wenn "Sie" von ihrem Vermögensaufbau berichtet.
    Also viel Erfolg usw.. aber Bitcoins interessieren mich nicht und ich erlaube mir in diesem Forum, mich regelmäßig über den virtuellen Schwachsinn lustig machen zu dürfen.

  • Hilft nichts,dein Herz wird Dich bestrafen.Gier wird immer bestraft.

    Nicht immer!


    https://de.wikipedia.org/wiki/…misch-katholischen_Kirche


    Die katholische Kirche fährt mit ihrem Goldschatz in der Schweiz ganz gut! :thumbup:

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%…misch-katholischen_Kirche

    Und die Deppen füllen jeden Sonntag die Klingelbeutel neu, auf dass die Pfaffen immer feister und fetter werden. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hilft nichts,dein Herz wird Dich bestrafen.Gier wird immer bestraft.

    Eine Glaskugel besitzt natürlich niemand, aber ich werde langfristig aufgrund einer inneren Überzeugung investiert bleiben. Rein finanziell betrachtet könnte er morgen auf 0 gehen und ich hätte immer noch einen wahnsinnig guten Schnitt gemacht.


    Einer gewissen Gier in Form einer Renditeerwartung unterliegt jeder Anleger, ansonsten würde hier nicht so viel über die tagesaktuellen Kurse gejammert werden. Mir ist kein Anleger bekannt, der sich einen Vermögensschwund zum Ziel gesetzt hat. [smilie_happy]

  • Mich hat es belohnt. Man muss vor lauter Gier einfach mal sagen:


    So, bis jetzt und nicht weiter. Bin zufrieden und kassiere den Gewinn.

    Nicht mehr lange,oder auch Spass

    Bilder

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • (...)


    Mir ist kein Anleger bekannt, der sich einen Vermögensschwund zum Ziel gesetzt hat. [smilie_happy]

    Bitte nicht irritieren lassen, aber ich bin gerade in dieser seltsamen Stimmung in verallgemeinernden Aussagen die Lücken zu finden. ^^


    Es gibt eine Dame, die fast niemand kennt, und deren erklärtes Anlageziel eben genau dem entspricht.


    https://www.spiegel.de/wirtsch…02-0001-0000-000175447381


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mich würde mal echt interessieren wie diese Versicherung funktionieren soll. Ist ja ein sehr häufiges Argument. D. h. Gold / Silber sollen die persönlichen Verluste im Falle eines Crashes des Geldsystems / der Börsen / Immobilien/ etc. ersetzen? Oder meint man mit der Aussage man sollte damit einen Notgroschen retten können?


  • Mich würde mal echt interessieren wie diese Versicherung funktionieren soll. Ist ja ein sehr häufiges Argument. D. h. Gold / Silber sollen die persönlichen Verluste im Falle eines Crashes des Geldsystems / der Börsen / Immobilien/ etc. ersetzen? Oder meint man mit der Aussage man sollte damit einen Notgroschen retten können?

    Diverse Worst Case Szenario:


    -Währungen haben sich aufgelöst (Verfall, Kollaps des Währungssystems)
    -Vermögen hat sich aufgelöst
    -Cryptos haben sich aufgelöst
    -Immobilienpreise ins Bodenlose gesunken ( Aber trotzdem bei Abzahlung noch die eigenen 4 Wände)
    -Kernschmelze der Finanzinstitute
    -etc, etc, etc



    Aber meine Barren sind immer noch vorhanden. Ich halte meine physisches Gold immer noch in meinen Händen.


    [Blockierte Grafik: https://www.edelmetall-handel.de/media/catalog/product/cache/1/image/800x/559ea7efac5e598849eec829fd4d64c1/o/o/ooGoldbarren_250g_UMICOREgegossen__5.jpg]



    Man rutscht (Nimmt seine) mit seinen Goldbarren ins neue Zeitalter oder kurz zum Beginn des neues Spiels.


    Kurz und bündig:


    Eine(meine) Versicherung für das beinahe "unvollstellbare " Szenario, aber sag niemals nie.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|




  • Ist ja lustig....



    Die gleiche Seriennummer hat der Barren auch.
    Oh, ist ja sogar das Foto [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    https://www.edelmetall-handel.…dbarren-250g-umicore.html


    Herr Lochmann? 8o

  • Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A