POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @kawabanga


    Aber das mit dem Barren macht nichts.
    Ich kenne sogar User, die in einer Bank arbeiten und den Innenraum des Banktresors als "ihr Gold" gepostet haben.
    Also nichts für ungut.

    Hab ja einfach ein Foto aus dem Internet genommen. Oder denkst du ich lagere meine Goldbarren zuhause?

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Nenne mir, außer ZOCKEN, auch nur einen einzigen sinnvollen Aspekt den ein Bitcoin oder anderer Krypto Dreck erfüllt???

    Ganz simpel:


    -Inflationäres Asset (Fiat-Schrott) trifft auf deflationäres Asset (Bitcoin)
    -Staaten haben keinen Zugriff darauf.
    -Jeder ist Herr über seine eigene Bank (Wallet) Ich brauche keine 3 Partei (Bank)


    Das Zeugs hat sich im Internet dermassen verbreitet...ein Verbot der Regierungen ist beinahe unmöglich.
    Ausser die schalten das Internet ab :D


    Während ich diesen Beitrag verfasst habe ist ETH schon auf die 2000 rauf 8o


    https://cryptorank.io/performance

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



    2 Mal editiert, zuletzt von kawabanga ()

  • Der Bitcoin steigt auf ein neues Aĺltime HIGH und die US Staatsanleihen werden immer mehr abverkauft.


    Ich gehe davon aus, dass einige große Hedgefonds im Bitcoin long gegen und die US Staatsanleihen shorten.


    Dadurch könnte uns alles um die Ohren fliegen, wenn sie es übertreiben.


    Dieser Trade bringt wohl schier unglaubliche Gewinne ein. Wenn der Hebel richtig groß wird mit immer mehr Hedge Fonds könnte das aus meiner Sicht theoretisch die FED zu fall bringen.

  • Es gibt eine Dame, die fast niemand kennt, und deren erklärtes Anlageziel eben genau dem entspricht.


    Moin,


    ist sozusagen eine Entsafterin :D Sieht ja noch ganz passabel aus, vielleicht rufe ich mal an [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Österreich bereitet sich darauf vor


    und Bill Gates: siehe Signatur

    Oder: Ausser, es brennt ab (alternativ gern auch digitaler Hirnschlag per Solar Flare ... ) :


    https://www.faz.net/aktuell/fe…ocket-newtab-global-de-DE


    "Zu einem verheerenden Brand kam es jetzt bei Europas größtem Cloud-Anbieter OVH. Aus noch immer nicht geklärten Gründen brannte am vergangenen Mittwoch in Straßburg am Rheinufer ein fünf Etagen hohes Rechenzentrum mit Platz für 12.000 Server vollkommen nieder, ein weiterer Bau wurde zur Hälfte zerstört. Der zerstörte Bau beherbergte auch die sensible „Hosted Private Cloud“, in der die Daten großer Unternehmen lagern. Der französischer Internetdienstleister, der mit mehr als 260.000 Servern in mehr als zwanzig Rechenzentren europäischer Marktführer im Hosting-Bereich ist, sah sich gezwungen, sämtliche vier Hallen herunterzufahren. Hunderte von Feuerwehrleuten kämpften gegen den Brand, 3,6 Millionen Websites gingen offline, darunter staatliche Portale, Banken, Newskanäle und die Regierungsseite data.gouv.fr.


    Nun könnte man das als einen spektakulären Unfall ohne fatale Folgen abtun, wenn die Daten tatsächlich, wie es die Cloud-Rhetorik nahelegt, anderswo gespeichert und über andere Data Center weiterhin abrufbar wären. Das ist technisch auch möglich – aber offenbar hatten etliche Kunden aus Kostengründen auf derartige Sicherheitsnetze verzichtet, da sie bei OVHcloud kostenpflichtig dazugebucht werden müssen. Erhebliche Datenmengen sind für immer verschwunden; wie viele, wird noch ermittelt. Die ersten, die einen irreversiblen Totalverlust anzeigten, waren die Großkanzlei Leroi&Associés und der Computerspiel-Anbieter Facepunch, der alle in der Europäischen Union befindlichen Server für sein beliebtes Survival-Spiel „Rust“ nach eigenen Angaben vollständig verloren hat, weil es kein Backup für die serverseitigen Daten gibt."


    Jaja, ich weiss, - ist ja bei Crypto alles dezentral, könnte nicht passieren. So dezentral wie die ganzen Coins die auf den Cryptobörsen liegen. Und so dezentral wie der Stablecoin Tether. ...


    Edelmetalle sind übrigens tatsächlich dezentral. Wenn man sie physisch besitzt.
    Andererseits allerdings: Ihre Preisstellung bekanntlich ja auch wieder nicht.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Ich denke, dass dieser Brand von hoch interessierten Kreisen initiiert wurde.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    oder dem Hausmeister der Kathedrale von Nantes im wahrsten Sinne des Wortes eine zweite Chance gegeben :burka:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja der Konjunktiv ist weise gewählt ...


    Nach Angaben der französischen Webzeitung „Le Journal du net“ gab es in dem zerstören Datenzentrum nur Alarmsysteme, doch keine Sprinkleranlagen oder ähnliche automatische Mittel zur Feuerbekämpfung.

    ... allerdings frag ich mich wieso man ausgerechnet daran spart. Bei einem Cloud-Anbieter liegen ja gerade in solchen Fähigkeiten die Größeneffekte. Geiz ist halt für mache immer noch geil.

  • und Bill Gates: siehe Signatur

    "Bill Gates verkaufte seine IT-Aktien (Apple, Amazon, Google, Uber, Alibaba), als gäbe es keinen Morgen..."


    MA meint dazu, sie hätten sich geirrt und den Rebound der Aktienmärkte nicht erwartet:


    Besides the fact that it was the shortest crash in history [Anm.: gemeint ist der COVID-Crash der Märkte], the market was bouncing back rapidly. All indications are that those behind the Great Reset were hoping to create an economic depression and to undermine the stock market in hopes of overthrowing Trump. What they did not count on was the shift from PUBLIC to PRIVATE assets.

    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ich erlaube mir zu antworten: "deflationäres Asset (Bitcoin)"??? Was deflationiert denn bei Bitcoin? Oder wurde der Begriff Deflation missverstanden? Bitcoin ist limitiertes NICHTS, wobei ich mich nach wie vor Frage, WER hat den denn kreiert und woher weiß man, dass die Anzahl auf 21 Mio??? begrenzt wurde / wird... Wen darf man zur Verantwortung ziehen, wenn dieser Internet lähmende Virus und Strom Killer, mal "versehentlich" sich in NICHTS auflöst?


    - Mit dem Zugriff ist das so eine Sache... nichts ist sicher, aber der Glaube daran scheint gegeben zu sein und die GIER. Verbot? Warum sollte es das nicht geben? Was eigentlich, wenn starke Magnetfelder auftreten? Sicherlich sind bereits reichlich BTCs für immer in den ewigen Gründen des Internets verschollen, PWs wurden vergessen usw... geil wenn es so sicher ist, dass man selber nicht mehr dran kommt. ich habe KEIN Vertrauen zu dem elektronischen Pixel Zeug. Aber, ich bin vielleicht zu alt dafür oder habe einfach kein Vertrauen in diese nicht realen Werte.


    Und wie ich lese, ein Argument für den Nutzen, außer damit zu zocken, gibt es nicht. Als Geld taugt der BTC absolut nicht, bei den Wertschwankungen!


    Und was diese "Wallets" angeht, ob die alle koscher sind? ich weiß von mindestens einer, die war plötzlich weg, das Geld der Kunden damit auch...


    Wie geschrieben, macht da mal ohne mich was ihr wollt... ich sehe eine Blase die platzen muss und wird, die Frage ist nur wann!


    -

  • "


    (...) ein Argument für den Nutzen, außer damit zu zocken, gibt es nicht. Als Geld taugt der BTC absolut nicht, bei den Wertschwankungen!
    Und was diese "Wallets" angeht, ob die alle koscher sind? ich weiß von mindestens einer, die war plötzlich weg, das Geld der Kunden damit auch...


    Wie geschrieben, macht da mal ohne mich was ihr wollt... ich sehe eine Blase die platzen muss und wird, die Frage ist nur wann!



    Wieder ne Menge Text (mit demselben bereits Gesagten, Inhalt = wenig).


    Du hast weiter oben allen Ernstes geschrieben die Cryptos "zu 100% verstanden zu haben."


    Allein anhand dieser Antwort (aber auch schon vorher) muss ich da doch einige Zweifel anmelden.
    Du bist zwar emotional engagiert, zweifellos, aber Du hast Dich da nicht wirklich informiert oder Du bist bisher nicht in der Lage das Thema gründlich zu erfassen, um überhaupt so ausladend darüber urteilen zu können.


    UND WENN, DANN BITTE NICHT HIER, - IN DIESEM THREAD!!


    Sorry aber das reicht mir so einfach nicht, wenn sich Leute hinter ihrem Bollwerk aus angelesenen und zum größten Teil widerlegten Vorwürfen verschanzen, ohne aber selber etwas Neues zur Diskussion beizutragen.


    Bis dahin bleibt für mich das: Gewinne in allen Assetklassen werden beizeiten konsequent in Edelmetalle umgeschichtet, der Rest an engagierten Sichtweisen ohne Begründung ist zwar preiswert erhältlich - aber dennoch Geschwätz.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    7 Mal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

Schriftgröße:  A A A A A