POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ...der $ ist so stark....


    na dann schau dir mal den Chart an €/$
    von 28.01.- jetzt 2,5 €ct abgegeben.
    Kostete der € am 28. noch 1,112 $, muß der Ami aktuell fast 1,14 $ dafür zahlen.


    und damit der USD nicht unter die Räder kommt, wird jetzt mal wider fleißig Papiergold rausgehauen, der Goldpreis in USD ist wieder da, wo er am 28.01., als der $ unter Druck geriet, stand.


    Oh Wunder, wenn es da keinen Zusammenhang gäbe....


    USD hui - Gold pfui - das wird damit signalisiert. Solche Signale laden geradezu dazu ein, AU nachzukaufen weil USD hoch, AU runter - paßt nicht!


    Nachtrag:
    erstaunlich, dass heute all das geprügelt wird, was für die Klimawahn-Zukunft propagiert und erforderlich wird; bspw. Lithium-, Uran- Aktien

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Text ist 20 Minuten alt:
    Gold getting sold hard on the comex future. 1.7mio. Ounces just traded in the last 10 minutes on the active contract, while Meta shares collapsed 26% today, its biggest drop ever. Silver at the same time saw 21.8mio. Ounces trade on its active future, down to a low of 22.08 as we write.
    Quelle: Rheingold AG

  • der Dollar ist so stark... Da macht Gold Silber keinen Sinn.

    Sieht aber so aus als ob der Euro stark ist. :whistling:


    Ich ckeck es nicht mehr.


    Die Zinsen explodieren in EU, aber es ist den Börsen und der EZB egal.


    Mit voller Kraft voraus in den Untergang.


    ---> darauf hin erstarkt der Euro.... irgendwie un logisch.


    Und wenn in aller Welt die Zinsen und somit die Refinanzierung und die Teuerung steigt, geht das einzig Werthaltige in die Knie.


    Muss ich nicht verstehen.... für mich ein Zeichen des Endspiels.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das Problem dieser Drückerei wird nie aufhören...


    Wenn jemand z.B. Aktien leerverkauft, muss derjenige, wann auch immer, die Aktien die er verkauft hat, obwohl er sie nie hatte zurückkaufen.


    Solange es aber wie bei AU und AG nur den Cashausgleich gibt, können die Kabale belieb oft und so stark sie wollen AU und AG-Futures verkaufen.


    Kabale laufen nie Gefahr etwas liefern zu müssen was sie nicht haben oder in dieser Menge am Markt nicht verfügbar ist.


    Damit kann dieses Spiel immer weitergeführt werden.


    Sie verdienen sogar noch an diesem perversen Spiel, weil der Leerverkäufer bei niedrigeren Kursen vom Barausgleich profitiert.

  • @hammwolln


    da ist aktuell massiv Druck im Kessel


    €-land im Eimer, $-Land im Eimer, es scheint aber, dass $-Land im Eimerer ist als €-Land und damit´s nicht so auffällt müssen auch die EMs mit in den Eimer....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • So richtig geschmeidig wird Silber Stück für Stück abverkauft.


    Immer schön den Druck erhöhen und kurze Pause und wieder und immer wieder bis zur Kapitulation der Bullen.


    Saubande, wie im Lehrbuch.


    Scheint ein Programm mit besonderem Algorithmus zu laufen.

  • 1% steigt der EUR... das ist alles so bekloppt...

    Machen Sie doch ganz toll, gibbet mal zur Abwechslung in Euro voll auf die zwölf.


    Saubande.


    Am Ende des Tages sind es nur Spielereien in Fiatwährungen, bei der eine nach der anderen ins Grass beißen wird.

  • Und ich schreibe es Euch hier, dass die FED die Zinsen NICHT erhoehen wird!!!


    Sie werden unter dem Gelaber der Politiker weiter Geld produzieren, aber definitiv KEINE Zinsen erhoehen! ...


    In dem Moment wo die Zinsen erhoeht werden, geht das Platzen der Finanzblase los...

    vor allem sollte man sich hüten, so EINDIMENSIONAL zu denken = nur den (offiziellen) Zinssatz zu betrachten


    siehe erhöhte Eigenkapitalreserven bei Häuslebauerkrediten ...


    es könnten sich 100 und mehr Stellschrauben finden, um MANCHE Bereiche (z.B. die Staatskasse) mit Fiat zu fluten und andere trockenzulegen

  • Wenn man sich über mehr oder weniger große Schwankungen derart aufregt, läuft man Gefahr zuerst ins Gras zu beißen

    wir werden sicher noch so manchen Taschenspielertrick erleben um das tote System noch als lebend erklären zu können. Danach folgen dann weitere langsame Enteignungen... bis die Leute auf die Strasse gehen... aber da die Mehrheit eh nichts mehr zu verlieren hat...

Schriftgröße:  A A A A A