POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ihr immer mit Euren Magischen Zahlen...


    Apropos BRD-Silberlinge: 2009 (jaja, laaaaang ist's her...) habe ich "alle außer den ersten fünf" rein zum Nominal (DM/€, und dann netterweise auf volle 10,- € aufgerundet) einem Rentner auf der Numismata abgekauft, der jammernd mit seinem "Schatz" von Händler zu Händler zog, und keiner wollte den "ollen Krempel" haben. Einen echten Schnapp hat nur der erste gemacht, der sich "natürlich" die Ersten Fünf[tm] aus dem großen Münzkoffer herausgeklaubt hat .... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • Apropos BRD-Silberlinge: 2009 (jaja, laaaaang ist's her...) habe ich "alle außer den ersten fünf" rein zum Nominal (DM/€, und dann netterweise auf volle 10,- € aufgerundet) einem Rentner auf der Numismata abgekauft,


    Lass das nicht das Kölnflöckchen lesen. [smilie_happy]

  • Ihr immer mit Euren Magischen Zahlen...


    Apropos BRD-Silberlinge: 2009 (jaja, laaaaang ist's her...) habe ich "alle außer den ersten fünf" rein zum Nominal (DM/€, und dann netterweise auf volle 10,- € aufgerundet) einem Rentner auf der Numismata abgekauft, der jammernd mit seinem "Schatz" von Händler zu Händler zog, und keiner wollte den "ollen Krempel" haben. Einen echten Schnapp hat nur der erste gemacht, der sich "natürlich" die Ersten Fünf[tm] aus dem großen Münzkoffer herausgeklaubt hat .... ;)

    Gangster du, du treibst dich auch nachts unter Brücken rum und den Obdachlosen den Wein zu klauen, weil der billiger ist als bei Aldi. :D

  • Dem würde ich höchstens was von meinem Getränk abgeben, oder falls ich Durst hätte, ihm für einen Schluck aus seiner Pulle MEHR zahlen, als er selber beim Aldi dafür ausgegeben hat... Bin nämlich eine grundehrliche Haut... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ich könnte mir sogar vorstellen dass wir diese woche sogar noch die 1500 sehen
    bevor es dann wieder runtergeht



    Und warum? Test der alten Unterstützung bei 1530/35? Wenns daran heftig abprallen würde, ware das sicherlich ordentlich bärisch. Aber ich kann momentan nicht erkennen, dass es schnell bis über 1500 geht diese Woche......

  • ... seine neuen Erkenntnisse kund tun darf gebe ich meinen Senf dazu. [smilie_happy]


    Ich sehe, wie die 1420-25 wohl unueberwindbar gemacht werden. Eine weitere Seitwaertsbewegung mit "laeppischen" bis zu 80 Dollar Schwankung begleiten uns mindestens noch bis zum naechsten grossen Verfallstag! (21.06.)


    Ferner wird an den Boersen derweil eine andere Strategie gefahren. Man will ja noch KRIEG spielen, da ist es dumm wenn man einen zu hohen Goldpreis zulaesst. Den Feind kann man heute eben auch wirtschaftlich ruinieren. Der Iran hat keine Schuldenkriese, ueberhaupt sind da einige Laender die sich so einfach nicht von den USA kontrollieren lassen wollen! ... freie Laender eben!


    Ich erwarte vielmehr, dass nachdem der Nikkei nun rasiert wird, weil zu schnell zuviel angestiegen, eigene Waehrung masakriert... frueher oder spaeter Dax, Dow und Co crashen werden. Einen Grund findet man schon... im Gefolge wird man die EMs weiter kraeftig druecken!


    Ihr lest also richtig, ich bin derweil NICHT mehr optimistisch. NUR ein totalcrash des Systems mit allem drum und dran, wird die EMs in ungeahnte Hoehen explodieren lassen. Voraussetzung ist, der BETRUG mit Leerverkaeufen und Papiergold/ Silberhandel wird endlich verboten!!! Metalle sind Metalle und eben keine Papiergeld, das laesst sich beliebig herstellen. Metalle duerfen in Geld gehandelt werden, doch Metalle, nur auf dem Papier "produziert" das ist BETRUG!!!


    Langfristig gibt es keine Alternative zu den EMs als Werterhaltungsspeicher/ Rettungsanker oder wie auch immer!!! :!: :!: :!:


    Hat eigentlich wer hier eine Vorstellung davon mit wieviel BILLIONEN derweil alleine die Deutsche Bank hantiert??? Das sind alles LUFTNUMMERN, was wenn da eine Schieflage entsteht??? Da koennen dann 20 Rettungsschirme nicht funktionieren, weil es an der GROESSE hapert!


    Und wer wird an allem schuld sein?? Richtig: der dumme Michel, der darf derweil zahlen und sich zwangsenteignen lassen, doch die fetteste Rechnung wird am Ende mit KRIEG bezahlt! Das war schon immer so und das wird auch so bleiben, weil das Volk, die breite Masse eben DUMM ist!

  • Ohne schwarz zu sehen: Fakt ist, dass jeder Erholungsversuch im Keim erstickt wird. Die Bären sind am Ruder, seit April ist der Chart so kaputt, dass es m.E. eines besonderen Ereignisses (sei es geopolitisch oder bezüglich der Finanz-/Banken-/Schuldenkrise oder bezüglich einer Angebotsknappheit) bedarf, um einen short squeeze zu erzeugen. Ohne ein solches Ereignis sehe ich da in den nächsten Monaten (schätze mal, bis November) nichts, was zu größerem Optimismus Anlass gibt.


    Grüße,
    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Gold und Silber sind doch eine Wette gegen das um uns herumorchestrierte Lügengebilde:


    Ob erfundener Aufschwung und daraufhin vielleicht reduziertes QEx, gefakete Börsenhochs ohne jegliche Fundamentaldaten, aus dem Hut gezauberte Wachstumsraten in USA und China und und und. Darauf bauen die derzeitigen Preistendenzen noch auf.


    Aber die Fassade bröckelt wieder mal: spiegelbildliche Daten wie Rohstoffimporte, Energieverbräuche, Beschäftigungsdaten, steigende Zinsen, beginnende Währungskriege, und und und sprechen eine ganz ganz andere Sprache.


    Wer die ganzen Lügen nicht glaubt kauft Metalle und wartet das Zusammenbrechen des Kartenhauses oder auch QE infinitive darauf ab. Das selbe Rezept seit 1987: Boom, Bust, dann Zinssenkungen/QE, Boom, Bust, dann Zinssenkungen/QE....


    Bis dahin sind für die EM - Bugs jede Menge Schmerzen auszuhalten. Aber Gewinne sind Schmerzensgeld: Erst die Schmerzen, dann das Geld.


    Viele werden bis dahin noch das Handtuch werfen, aber was solls -


    the fewer men the greater share of honour...

  • In the Carboniferous Epoch we were promised abundance for all;
    By robbing selected Peter to pay for collective Paul;
    But, though we had plenty of money, there was nothing our money could buy;
    And the Gods of the Copybook Headings said: "If you don't work, you die."


    Rudyard Kipling




    ---


    "The Gods of the Copybook Headings" is a poem published by Rudyard Kipling in 1919, which, editor Andrew Rutherford said, contained "age-old, unfashionable wisdom" that Kipling saw as having been forgotten by society and replaced by "habits of wishful thinking.


    http://en.wikipedia.org/wiki/T…_of_the_Copybook_Headings


    das komplette Gedicht:


    http://www.kipling.org.uk/poems_copybook.htm


    ------

  • Pünktlich wie die Maurer!! ;)
    ;
    Klar gehe ich nachher nochmal gucken, was es so gibt ("dank" massiver Zugverspätung durch das Hochwasser kam ich gar nicht erst in die Versuchung, vor 16:00 Uhr loszumarschieren), aber ich glaube, daß diese netten Nachkaufskurse schon noch eine Weile Bestand haben werden .... Aber was nützen die einem, wenn's eh kaum brauchbares physisches Material gibt?!? :hae:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Pünktlich wie die Maurer!! ;)


    Klar gehe ich nachher nochmal gucken, was es so gibt ("dank massiver Zugverspätung durch das Hochwasser kam ich gar nicht erst in die Versuchung, vor 16:00 Uhr loszumarschieren), aber ich glaube, daß diese netten Nachkaufskurse nur eine Weile Bestand haben werden .... aber was nützen die einem, wenn's eh kaum brauchbares physisches Material gibt?!? :hae:

    Gehst wieder Opas raiden. :D [smilie_happy]

  • Pünktlich wie die Maurer!! ;)
    ;
    Klar gehe ich nachher nochmal gucken, was es so gibt ("dank" massiver Zugverspätung durch das Hochwasser kam ich gar nicht erst in die Versuchung, vor 16:00 Uhr loszumarschieren), aber ich glaube, daß diese netten Nachkaufskurse schon noch eine Weile Bestand haben werden .... Aber was nützen die einem, wenn's eh kaum brauchbares physisches Material gibt?!? :hae:



    Silber Philli für 19,83 Euro 8|
    https://www.ophirum.de/de/shop…nze-wiener-philharmoniker


  • :D Und ich sach noch, Jungs, vor Ende Juli verpasst man wahrscheinlich nischt, aber neee, 8) :D :thumbup: ;)


    Immer locker bleiben, hat genug Leute gegeben, die nen Euro fürs Gramm hingelegt haben, was sollen die denn sagen?


    Seit Silber im Einkauf bei Händler mehr kostete, als die guten alten Sterling-Zehner im Nennwerttausch (das war so ab Herbst 2010), hab ich nur noch selektiv in kleineren Mengen Silber nachgekauft. War irgendwie so ein Gefühl, und war scheinbar nicht so verkehrt. Zumindest habe ich nicht viel verpasst seit dem.


    Jetzt akut wäre es schön, wenn die 22 $ halten. Dann wäre noch nicht viel passiert. Nächster Stop danach sind die 20, die einen massiven Support bilden sollten. Da drunter wäre erst so richtig duster. Glaube ich aber nicht dran. Und ab Spätsommer/Herbst geht es dann eh wieder aufwärts. Vorher aber eher nicht so richtig.



    edit: ok, jetzt sieht es doch so aus, als wenn die 22 fallen. Mal sehen, wo wir heute enden. Aber wer jetzt ein wenig Risiko gehen will, kann jetzt schnell nen Put kaufen. Das wir bald die 20$ testen, ist nicht soooo unwahrscheinlich.....

Schriftgröße:  A A A A A