Aufbewahrung von Silber im Bankschliessfach- ist das sicher?

  • Wenn die Silberstücken dann ein Vermögen wert sind, könnte es in der Krise auch schwer werden, damit die Brötchen zu bezahlen.

    Dafür gibts ja auch den Kleingruuscht bis runter auf 2g. Und wenn das auch zuviel sein wird, dann sind auch Kupfermünzen wieder was wert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Naja, notfalls muss man halt eine Metallsäge zur Hand nehmen.

    So ein Schmarrn. Es gibt genügend Kleinsilbermünzen von 2-8g fein um den Spotpreis.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • z.B. ein Stück Seife gegen eine Tüte Brötchen.


    Gebrauchtsilber verschmähen, aber Seife im Geldbeutel. [smilie_happy]


    Klein-Lukas, Du musst noch ne Menge lernen!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hab jetzt nur noch 10er und fühl mich so sicher und gut in den letzten Tagen.


    e: lol ne 1 oz Maple Leaf kam gestern von BTN für 22,95 incl Versand. Hatte ich vor einigen Wochen mal bestellt - haben wohl auf das Abschmieren des POS gewartet mit dem Versand.

  • Zitat

    Die gute Frau kann Dir nicht kündigen, zumindest nicht wirksam, weil Du die Tür abschließt! Such Dir einen Studi aus der Rechtswissenschaft oder trete in einen Mieterverein ein.


    Die gute Frau muss ihm nicht kündigen. Sie muss nur "Kazakhstan Entmiet Service" engagieren. Dann kündigt er gaaaaanz schnell von allein :D :D :D

  • Zitat

    Bevor ich mir €100-Scheine irgendwo hinlege oder noch mehr Geld auf irgendein Tagesgeldkonto stopfe, kaufe ich als Bargeldreserve lieber Silberzehner - wohlgemerkt nicht als Silber, sondern als "Geld".


    Tja, jeder hat einen anderen Lebensstandard.
    Ich komme mit 500 €/Monat super aus (inkl. Miete, Essen, Freizeit und was man sonst noch so braucht) und ansonsten habe ich NUR Silber.
    Und zwar reines.
    Was bringen mir Silberzehner? Ich habe für den laufenden Monat sowieso meine 500 Euro in bar. Und für den kommenden Monat gibts das gleiche ja wieder.
    Und falls nicht, gibt es eben Lebensmittelgutscheine..
    Und falls mein Rechner abfackeln sollte, verkaufe ich halt 10 Unzen.


    Andere Menschen haben gar keine EM und es muss ja auch irgendwie gehen.
    Ich habe mal gelesen, nur 0,2% der Bevölkerung besitzt EM in Form von Gold und/oder Silber.

  • Bitte jetzt nicht noch eine Diskussion über 10er, er verstehts ja doch nicht! :wall:


    Das "Thema" Schließfach gabs doch hier schon, März 2010, gleicher Themenstarter, immer noch kein anderes Schloss eingebaut... :boese:
    Nimm bitte einfach die Tischbeine! :thumbup:


    Um es mit Lupo's Worten aus diesem trööt zu sagen


    Aha wieder mal so ein Sräd eines Trolls in dem sich die Glasperlenspieler....äh geistigen Zipfelspieler völlig versenkt dem Spezialgebiet der Horizontalonanie widmen können. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL......gelle dann bewertet mal nach dem Gau das silber in deren Dolores [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    :wall: :wall: :wall:


    Gruss bo

  • Was hält Ihr von der Idee, in Tisch-Beinen sein Silber zu verstecken?
    Moderne Tische haben meist nur eine Stahlverkleidung, sind aber innen komplett leer! Jedes Tisch-Bein bietet Platz für ca. 4 Tuben.
    Wenn man alle Tischbeine damit befüllt, wiegt so ein Tisch 10 KG [smilie_happy]


    Was hält Ihr von der Idee?
    Das merkt doch sicher kein Dieb, oder? Es sei denn, er hat einen Metalldetektor dabei. Aber wer sucht schon in einer Studentenbude mit Metalldetektor?


    Das merkt mit Sicherheit kein Dieb. Ausser vielleicht ein Campingtisch, hat jeder Tisch ein Eigengewicht von mehr als 10kg. 4 Tuben sind mind. 80 Unzen = 2,5kg, selbst wenn dein Tisch nur 3 Beine hat, sinds 7,5kg. Dann wiegt dein Tisch keine 2,5kg. Wenn ein Dieb einen solchen Tisch sieht, wird er bei dir keine Wertgegenstände vermuten, also Abschreckung genug. Da dein Tisch auch nur 32cm (4 X 8cm) hoch ist, könntest längere Beine ran machen, dann passen mehr Tuben rein. Ausserdem könntest du dir noch nen Stuhl kaufen, brauchst nicht auf dem Boden sitzen und kannst die Beine auch noch befüllen. Wird aber in deinem Fall sicherer sein, wenn du das Zeug im Wald verbuddelst, da ja so viele Leute Schlüssel für deine Bude haben.

  • Zitat

    Die gute Frau muss ihm nicht kündigen. Sie muss nur "Kazakhstan Entmiet Service" engagieren. Dann kündigt er gaaaaanz schnell von allein


    Da hast Du vollkommen recht!
    Es sei denn, die Dame pfeift den Entmietservice zurück, bzw. sieht von einem Engagement ab, weil verschiedene Dinge in der Nachbarschaft, beim Finanzamt und etc. über sie herausgekommen sind und sie auch nicht weiß, was noch alles herauskommen würde ... :D

  • Am besten immer mit sich führen,....Rucksack,....Damenhandtasche,.... bei kleinen Mengen reicht auch eine Brieftasche,...gibts günstig im Kaufhof


    Hahaha, geiler Goldreiter,
    Silber zum Mitnehmen. Das sagt alles. DU bist definitiv kein Silber...
    Aufbewahren bei der Bank ? Vergiss es, es sei denn du hast eine Rolle ML, das geht noch.
    Mein Tipp: Schaff dir ein soziales Netzwerk, mit Menschen, die Haus und Hof haben, dann wird alles viel leichter. Mitten in Dresden oder Leipzig oder Castrop-Rauxel ist das aber nicht so einfach...

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Ist zwar nach nur einem Tag ein klein wenig spät, ich versuche das Ganze aber trotzdem nochmal zur Ursprungsfrage zurück zu biegen...


    Gold und Silber in physischer Form halte ich allein aus dem Grunde, um eine Rücklage - eine Bezahlmöglichkeit - zu haben, wenn FIAT den Bach runter geht - egal warum und wer Schuld ist. Das interessiert im Falle eines Falles auch wirklich nur primär, Politik schuld, Wirtschaft schuld, Bangster schuld, (Geld)Druckereien schuld, wir alle schuld - Fiat haben fertig! Muss ich hier nicht erklären.


    Wenn Fiat aber "haben fertig", passiert seit Jahrtausenden, Jahrhunderten, Jahrzehnten, Jahren oder letztes Jahr in hier nicht namentlich genannten Ländern immer und stets überall das gleiche Szenario - das MUSS so sein, um zu versuchen, den allerschlimmsten SuperGau zu verhindern: Die Banken schließen ihre Türen, damit die kleinen und großen Sparer nicht alle Ihre Einlagen an einem einzigen Tag zurückfordern können. Denn das ist erst der wirkliche SuperGau, der den SuperGau auslöst. Ja, und manchmal machen sie erst nach dem Krieg die Türen wieder auf! Soll wohl auch schon vorgekommen sein.


    So, und nun geh Du mal am Monatg zu Deiner Bank mit den geschlossenen Türen, vor denen hunderte von deutschen Einlegern aus Deiner Stadt, Alte und Junge, Rentner und Unternehmer, weinend und verzweifelnd stehen, protestieren, schreien, Schaufenster mit Steinen einschmeißen, vielleicht sogar Schußwaffen haben, vor denen Polizeikräfte mit Wasserwerfer und Tränengas versuchen, die Situation einigermaßen im Griff zu behalten, und verlange Zugriff auf Dein Schließfach. Super Idee! Da sind Stuttgart, Castor & Co aber reine Kindergartenfeste dagegen, ist klar ne?


    Noch ein Gedanke weiter: In den Nachrichten werden Sie Dir versichern, dass der Rettungsschirm und die Garantien der Regierung überhaupt Deine Spareinlagen schützen. So wie mit den Arbeitslosenzahlen, die werden ja auch immer weniger - statistisch. Und die Medien berichten es, inzwischen fast täglich. Auch für das Internet gibt es entsprechende Notfallpläne. Bevor das oben beschriebene Szenario überhaupt bei Dir ankommt, wird man Dir den Internetzugang ein klein wenig manipulieren. Nein, nicht wie in China, nur ein wirklich klitze-kleines bißchen, wir sind ja schließlich keine Bananenrepublik. Du wirst also vorerst gar nicht erfahren, dass Du an Dein Schließfach nicht mehr herankommst. Auch nicht hier über das Forum ;)


    Bei diesem Szenario braucht es gar keine Verbote, Beschlagnahmungen, Goldverbote, Sondersteuern etc. - Tür zu, das reicht völlig aus!

    Yamp


    Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser.
    Laotse, (4. - 3. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Yamp ()

  • wird beides alt. besser schnaps.


    Kann man doch auch selber besser benutzen. mal n kaffee oder ne ziggi - naja. Aber so ein ordentliches Besäufnis! das ists doch!

  • Ne, Kaffe passt auch nicht so viel ins Schließfach, schätze mehr als 8 Pakete bekäme ich in meines nicht rein. Und Zigaretten als Währung - das war vor meiner Zeit. Heute bekommst Du eher Geld dafür, nur damit Du mit dem Rauchen aufhörst.

    Yamp


    Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser.
    Laotse, (4. - 3. Jh. v. Chr.)

  • Danke Yamp!


    Genau so wird es werden.
    Am besten zu Hause verstecken.
    Hast Du noch weitere Insider-Tipps für mich? Empfiehlt es sich Kaffee oder Zigaretten zu horten (als Währung)?


    Konserven
    [Blockierte Grafik: http://www.sportwaffen-schneider.de/images/gruenkohlsave.jpg]


    Schrauben
    [Blockierte Grafik: http://images.itemsearch.edelight.biz/resized/normal/110/2uRQlFh54tX8srPc.jpg]

  • Es gibt auch speziell eingefärbte Unterhosen (kann man auch selber machen :D ) mit Geheimfach zu kaufen...da passen auch ein paar Unzen rein und DIE fasst ganz sicher kein Dieb an ! [smilie_happy]
    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/8996/securepants6rp.jpg]


    Ich persönlich mag Unterhose "TigerTanga" (vorne gelb, hinten braun, o. Abb.) mehr ...aber die Geschmäcker sind halt verschieden !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !


  • Für was sind die Schrauben gut?
    Und wie lange halten sich Konserven? Was ist, wenn es in der Krise keinen Strom mehr geben wird?

Schriftgröße:  A A A A A