Zur information PRO AURUM Tauschaktion 10 Euro gegen 10 euro

  • Hi
    habe das hier gerade bei Pro aurum endeckt.



    "Tauschaktion: Zehn Euro gegen Silberzehner.

    Jeder Interessent bekommt bei pro aurum pro Tag/pro Person eine Rolle á 25 Stück und das gebührenfrei.


    Die Tauschaktion gilt nur für das Goldhaus München und unsere Filialen in Berlin, Bad Homburg und Dresden, nur solange der Vorrat reicht.


    Ab dem 07.02.2011 ist die Münze "200. Geburtstag Franz Liszt" erhältlich.

    Die Münze besteht aus 625er-Silber. Die Gedenkmünze (Silberzehner) ist in Deutschland gesetzliches Zahlungsmittel, mit eingebautem Inflationsschutz."


    http://www.proaurum.de/silberzehner.html

  • Öhm öhm ...


    Nein nein ... vielen Dank, so etwas möchte ich lieber nicht. :huh:
    Ist ja fast wie beim Riestern ...


    Da sind mir "echte" Silbermünzen lieber! :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Man wird sehen was mit den Grünspanlingen werden wird.
    Zu nachdenken nur ein kleiner Hinweis: Die neuen Zehner sind in erster Linie Bargeld und erst dahinter zweitrangig eine Silberanlage. (während sich dieses bei den Sterlings mittlerweile bereits andersherum gestaltet)
    Es dürfte daher abzuwarten bleiben, wo sich später einmal der "Marktwert" der Grünspanlinge einpendeln wird, besser als ein verrottender Papierzehner ist er allemal. Hey und super begehrtes Kupfer gibt es sogar noch dazu :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • (...) Hey und super begehrtes Kupfer gibt es sogar noch dazu (...)

    Na dann sollten wir doch mal aufpassen, dass der Kupferanteil nacher nicht noch mehr Wert ist, als der Silberanteil ... [smilie_happy]


    (Scheixxe ... ich bin auch fett im Silber) :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Eigentlich könnte David mal ein paar Folienpacks für GSf- Mitglieder raushauen [smilie_blume] [smilie_blume]


    Da würde die Mitgliederzahl bestimmt nochmal zulegen und die GSF- Werbeeinnahmen nur so lossprudeln :love:


    Vergiß nicht eine Sammelbüchse für´s Forum himzustellen, der eine oder andere frohe Großpackbesitzer wirft bestimmt was rein. ;)

  • Also der Link führt mich nach:


    Tauschaktion: Zehn Euro gegen Silberzehner.

    Jeder Interessent bekommt bei pro aurum pro Tag/pro Person eine Rolle á 25 Stück und das gebührenfrei.

    Die Tauschaktion gilt nur für das Goldhaus München und unsere Filialen in Berlin, Bad Homburg und Dresden, nur solange der Vorrat reicht.

    Ab dem 07.02.2011 ist die Münze "200. Geburtstag Franz Liszt" erhältlich.

    Die Münze besteht aus 625er-Silber. Die Gedenkmünze (Silberzehner) ist in Deutschland gesetzliches Zahlungsmittel, mit eingebautem Inflationsschutz.


    Von da aus geht es nirgends weiter zum bestellen oder so.....woran liegt es?

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich könnte David mal ein paar Folienpacks für GSf- Mitglieder raushauen [smilie_blume] [smilie_blume]


    Da würde die Mitgliederzahl bestimmt nochmal zulegen und die GSF- Werbeeinnahmen nur so lossprudeln :love:


    Vergiß nicht eine Sammelbüchse für´s Forum himzustellen, der eine oder andere frohe Großpackbesitzer wirft bestimmt was rein. ;)


    Das mit dem Sparschwein ist eine gute Idee, erfahrungsgemäß passen die 10nerle da aber nicht durch das Loch im Rücken...


    Zu den 10nern mal so viel - ich wäre wirklich überrascht, wenn das mit dem doch reichlichen Bestand in München an einem Tage gelaufen wäre!


    MbG
    DMR

  • MDM versendet die die Dinger kostenfrei ! :thumbup:


    Sind sogar im Blister und gekapselt. :thumbup: :thumbup:

    Das mit dem Sparschwein ist eine gute Idee, erfahrungsgemäß passen die 10nerle da aber nicht durch das Loch im Rücken...

    Das ist ja ein Sparschwein, im wahrsten Sinne des Wortes. [smilie_happy]


    In meines passen sogar Kilomünzen (mit Kapsel). [smilie_love]


    Na gut. es hat spina bifida. :(

  • MDM versendet die die Dinger kostenfrei ! :thumbup:


    Sind sogar im Blister und gekapselt. :thumbup: :thumbup:

    ...


    [smilie_happy]
    Na sicher dat. Am besten 30 mal ordern! :]
    Zu empfehlen wäre lediglich nur noch den Briefkasten abzuschrauben und direkt die Papiermülltonne mit Namensschild vor die Tür zu stellen :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich erinnere mich noch an die Zeit gegenüber der Polizei, wo eine Europalette mit grauen 500er- Pappboxen in etwa 2 Tagen umgesetzt wurde.
    Da gab es allerdings auch nicht die Begrenzung auf eine Tube pro Kunde und Tag.
    Lag wohl daran, daß PA auch was daran verdient hat. 8) Das waren noch Zeiten: unter 11 das Münzlein :love:


    @ David:


    Zahlt ihr am 7. bei einem Ankauf auch in 625ern aus?


  • Das mit dem Sparschwein ist eine gute Idee, erfahrungsgemäß passen die 10nerle da aber nicht durch das Loch im Rücken...


    Zu den 10nern mal so viel - ich wäre wirklich überrascht, wenn das mit dem doch reichlichen Bestand in München an einem Tage gelaufen wäre!


    MbG
    DMR


    Ich war kurz nach 12:00 Uhr bei PA in Dresden (also 3 Stunden nach Öffnung) und mich lachte ein Schild an: keine 10 Euro Münzen mehr erhältlich...
    Dabei dachte ich, den Laden in Dresden kennt kaum einer...
    Gabs nur in München einen reichlichen Bestand?

  • Wohl die gleiche Verarsche wie bei den Kaufhausangeboten.


    Solange der Vorrat reicht. [smilie_happy]


    Vorrat in unserer heutigen Just-in time-Gesellschaft, der Lacher schlechthin.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A