Nach dem Zucker kommen Nickel & Zink !

  • ...bin nicht so der Rohstoffzocker....aber das Zucker 2011 teuer wird, habe ich schon Mitte 2010 gesagt. Wer gerne zockt sollte sich JETZT mal bitte Nickel und Zink anschauen...die könnten noch dieses Jahr locker 100% zulegen...alle Angaben ohne Gewähr ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Dann muss ich meine scorpio behalten:

    Zitat

    Production Forecast - 2011: Recovered zinc in zinc concentrate is estimated at 18,749,000 pounds, representing a 33% increase from 2010 production.


    Meldung vom 14.01.2011
    http://www.scorpiomining.com/s…eases.asp?ReportID=437824


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Also das Rohstoffe stark steigen würde, wurde ja lauthals geschriehen und auch gleichzeitig kritisiert und war deswegen wohl auch in aller Munde.


    Wie kommst du denn auf Nickel und Zink? Ist das ein Gefühl oder das Ergebnis eines Gedankengangs?

  • Zucker ... ?


    ==> Ist doch eigentlich nur deswegen teuer, weil mit KartellGesetzen Importe kuenstlich ferngehalten od. verteuert werden ...
    ==> ... u. weil nicht jeder soviel davon anbauen kann, wie er will ...


    Der Zuckerpreis ist kuenstlich oben ... ; es gaebe viel mehr davon ... wenn es "erlaubt" waere ...

  • Selbst bemerkt & bezahlt; Tierfutter `plötzlich`um fast 30% teurer als noch vor wenigen Monaten.


    Desgleichen; GEWÜRZE... 8)


    Ist sinnvoll, sich da bisserl einzudecken. VORHER..


    Wir haben uns vorgestern z.B. eine Kaffeemühle angeschafft. Ganze Bohnen sind günstiger & halten viel länger. Und viiiel besseren Kaffee gibt`s auch noch daraus!


    :D

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

Schriftgröße:  A A A A A