Kursverfall der Goldminenaktien

  • Planspieler


    In der Regel ist das so. Der Haupteinflussfaktor liegt meiner Meinung nach im Moment aber in SA. Die grottenschlechte Entwicklung von DRD, Harmony aber auch GFI, RANGY, etc... durch den starken Rand schlägt vielen aufs Gemüt.
    Aber kein Nachteil ohne Vorteil. Wenn die Regierung in SA durch Ihre komische Politik der Randstärke dafür gesorgt hat, dass nicht nur die Kurse sondern auch die Produktion aufgrund der Kosten wegen Schließungen in die Knie geht, sinkt die Goldproduktion weltweit erheblich ab, was dann wiederum gut für den Goldpreis und die Nicht- SA-Minen ist. Ich kaufe in SA im Moment nichts mehr nach; sämtliche bestehenden Nachkäufe habe ich gestrichen.
    Werde wenn dann Australien und Nord- oder Südamerika aufstocken. In SA erst wieder rein wenn eine Trendumkehr erkennbar ist. Sonst schmeisst Du schlechtem Geld gutes nach.


    Grüsse

  • valueman


    Du denkst absolut richtig. Es sei noch zu bemerken das gewisse Leute und Fonds/Banken nach wie vor Aktien mit geliehenen wieterhin shorten in der Hoffnung sie spaeter noch billiger wieder nachzukaufen. Am besten die doppelte menge die man verkauft hat, dann gibt man die geliehenen wieder zurueck. Es geht solange gut so lange bis dann keiner mehr verkaufen will und dann pleotzlich die Nachfrage steigt wenn die geplanten Tiefpreise erreicht sind die von der mafia angepeilt werden.
    Grundsaetzlich heisst es die aktien von den schwachen haenden in die starken zu bekommen. Wenn der Korb voll ist dann redet man sie nach oben und ladet wieder ab, das spiel beginnt von vorne.


    Innerhalb 10 trading days sollte die Talfahrt vorbei sein meiner Meinung.


    Planspieler hat soweit recht in dem ein fallender HUI ein Indikator ist fuer fallenden Goldpreis und umgekehrt zum groessten Teil aber auch nicht immer.


    Der USD Index ist wieder am steigen und es kann schon sein das wir 1.26 $/Euro noch sehen in den naechsten zwei wochen.
    Erst wenn der Index wieder faellt wird gold steigen erheblich ueber 440 Dollar bei ca. 1.30 $/Euro.


    Der ganze markt ist eben gerigged und schwer einzuschaetzen wo er nun hingeht in der naechsten zeit.


    Gruss


    Eldorado

  • @eldo


    Genau und deshalb verliere nie die langfristige Perspektive aus den Augen. Gold wird aus geopolitischen Gründen und wirtschaftlichen Überlegungen weiter steigen. Zwar nicht wie an der Schnur gezogen sondern im Zick-Zack....unter Korrekturen die durchaus auch heftig ausfallen können.....Denn sonst könnte das clevere Grosskapital (also nicht Banken und Versicherungen) nicht die Lemminge schröpfen... ;) ;) ;)


    Der Großteil der Investoren privat wie institutionell ( Banken und Versicherungen) ist noch nicht oder völlig unzureichend drin im Goldmarkt...weil Sie wie immer die Entwicklung verschlafen werden und nichts drauf haben.
    Das war vor der Techno-Hype und der neuer Markt Euphorie nicht anders. die Banken und Versicherungen sind auf dem Höhepunkt rein und haben dann ihre Kundengelder verzockt. siehe z.B. eine Allianz von über 400EURO runter auf unter 60EURO; ein Debakel. Hypo-Vereinsbank, seit 3 Jahren jährliche Wertberichtigungen in Milliardenhöhe; ein Armutszeugnis.


    Ich bin langfristig long bei Gold und kaufe bei Korrekturen sukzessive nach. Auf jeden Fall die nächsten 3-5 Jahre; wenn sich nichts gravierendes ändert.

  • valueman


    Da sind wir ja einer meinung, ich versuche auch zwischendurch zu kaufen und verkaufen mit bis 30% in and out, jedoch es ist nicht einfach zum richtigen timing zu handeln. Da fallen nur Gebuehren an ca.5% in/out und es geht sehr schnell rauf und runter.


    Papier wird krachen, es ist nur eine frage der zeit .


    Back to reality, GOLD ! ;)


    Die Fiat $ Konfetti Party geht auch zu ende. Ich habe nur ein problem mit dem timing und die mafia hat noch luft. X(


    Aber wie lange noch, dass ist die frage ?(


    Die kann ich keinen beantworten, ich sage nur bald ! 8o


    Gruss


    XEX

  • @ Planspieler:


    Zitat

    Weil Goldminen seit Tagen tendenziell schlecht laufen, wird Gold in den nächsten Tagen fallen.


    -> Die Korrelation erklaere mir doch bitte. Investiere selber nicht in Minenaktien, habe mir daher bisher auch keine Gedanken zu etwaigen Korrelationen gemacht, doch scheint mir Deine Aussage mehr als fragwuerdig.



    Gruss,
    ghost_god

  • Hallo ghost wo warst du so lange ?


    Zitat

    Weil Goldminen seit Tagen tendenziell schlecht laufen, wird Gold in den nächsten Tagen fallen.


    Und weil Gold fällt werden die GM wiederum fallen. Ganz einfach. :D

  • Precious metals stocks, many of which have been severely trampled down during this latest gold consolidation, are also an across-the-board buy - sentiment in this sector stinks, which is exactly what you want to see ahead of a substantial rally. Many small exploration stocks in particular are showing signs of completing long low bases.


    Maund

  • Der heutige Minen-Tag wird zur Abwechsung versaut durch........
    Newmont...


    Newmont Mining Corp. <NEM.N> shares slid nearly 6 percent after the top gold miner posted an unexpected drop in quarterly profit on higher raw material costs and production disruptions in Indonesia [ID:nN27633977] .


    On Inet, the stock was down $2.24 at $38.01 after closing at $40.25 on the NYSE.

Schriftgröße:  A A A A A