hast dus im kniegelenk?
Kursverfall der Goldminenaktien
-
-
-
@ yoyo
Mein Statement war auf die allgemeine Entwicklung und die zukünfige Perspektive ausgerichtet. Das mit dem Rand betrifft causal SA, aber weder den Goldpreis noch die Australischen oder Amerikanischen Werte. Ich bin mit Dir einer Meinung was die Situation in SA betrifft; da mache ich im moment nix.
@ petzi
Wenn Du mit verbindlich sagen kannst bei welchem Wert beim HUI, beim Goldpreis und beim Siblerpreis der Boden liegt; werde ich sofort alles liquidieren und genau an diesem Punkt einsteigen.
Mal ernsthaft, das was Du sagst ist natürlich die beste aller Welten....aber das ist schon eine bisschen naive Aussge....nichts für Ungut.
Grüsse
-
zeig mir australische und nordamerikanische Werte die glänzen. Von Gold sprechen wir nicht. Nur über GM.
Hoffentlich hast du die Allianz verkauft oder tust es demnächst denn sie landet wieder da wo sie hergekommen ist. Über die Bewertung einer Allianz kann man viel schreiben. Die Versicherungen sind nur solvent bei einem Bondcrash von 10% ODER Aktiencrash von 35%. Diese Performancetests werden regelmässig von der Aufsicht durchgeführt. Nur soviel dazu.
Mehr unter:
http://www.fitch-makler.de/files/Dt_Lebensversicherungen.pdf
-
... und einige andere TA Profis, die ich verfolge hatten über die letzten Monate ähnliche Ansichten geäussert:
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1114612247.php
... Und ja, don't lose the faith!
-
Danke fuer Deine Erklaerung. Das Argument, die "besser informierten" wuerden zuerst im Markt agieren und sich bevorzugt der Goldminen-Aktien bedienen, klingt nachvollziehbar - wenn auch nicht unbedingt schlagend. Ich persoenlich gehe allerdings vielmehr davon aus, dass der Spot im Goldmarkt der vorlaufende ist und Aktien allenfalls hinterherlaufen.
Korrelationen numerisch zu beobachten und sie fundamental auch zu begruenden sind letztlich zwei Paar Schuh. Ganz nebenbei waere es fatal, in dem o.g. Zusammenhang von "Korrelation" zu sprechen. Eine Korrelation wuerde ja bedeuten, dass der Gold spot faellt, WEIL die Goldaktien fallen. Das o.g. Argument beschriebt aber allenfalls eine zeitliche Verzoegerung beim Spotpreis, wobei sich die Bewegung durch andere externe Faktoren begruendet und NICHT durch die Aktienpreisbewegungen.
Nebenbei gesagt duerften viele Ueberlagerungen anderer Faktoren das beobachtete Bild verzerren. Aktien sind z.Z. in beinahe allen Brachen unter Druck - wen ueberrascht da der Kursrueckgang ebenfalls bei Mienenaktien? Deshalb faellt der Spotpreis von Gold aber noch lange nicht.
Schoene Gruesse,
ghost_god -
-
Die Frage werde ich Dir am Ende des Jahres 2005 beantworten. Ich bin mir sicher, dass ich im Dezember 2005 im Schnitt vom heutigen Tag an gerechnet mit 60 - 70% Prozent im Plus liegen werde mit den GM's u. SM's die ich im Depot habe.
Sollte es nicht so sein werde ich dies aber auch zugeben und den Hut vor Dir ziehen.Habe von den 2003er Dax Schnäppchen nur noch Allianz im Depot und die behalte ich auch. Mein Kursziel für Allianz ist 180EURO aus Sicht von 3 Jahren. Meine Performance-Highlights waren SAP und Fresenius; beide mit über 200% Gewinn verkauft und danke schön gesagt.
Und nur dass es nicht heißt das ich so toll bin, mein größter Reinfall war der Franklin Technologie Fund mit 70% Minus...kurz abgekotzt....und dann raus damit und Schwamm drüber....Verluste muss man auch mal realisieren auch wenns weh tut.
Grüsse
-
Thanks frr,
ich kopiere den letzten Chart, für mich der entscheidende und den Kommentar dazu, noch mal extra raus.2005 Korrektur beim Goldpreis steht noch aus.
Frage ist nur, wohin sie geht.
Man vergleiche dazu die 03/04 korrekturen.[Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/GoldSeek/images/2005/4-27m2/8.PNG]
Although ‘Short Interest’ as a percentage of ‘Open Interest’ has been increasing since 1999, so has the Price of GOLD. This is denoted by the ‘Spread’ channel in red, it is downward sloping and once again reaching an extreme reading.
Points ‘1>>>’ & ‘2>>>’ denote pivotal junctures whereby the Price of GOLD came under duress. Following the vertical red lines from both points 1 & 2 we see a clear peak in short positions.
Most notably, these Peaks in ‘Short Interest’ denoted in ‘Position Sigma’s’ correspond directly to a significant drop in the price of GOLD.
Keep the Faith and own the Metals first.
-
@ alle
Na, wie weit faellt der HUI eurer meinung bevor er wieder ueber 200 steigt.?
These data points represent Price on a “Closing Basis”. For the High price of $256.84 and the Low price of $36.01 on the HUI, the retracement levels are:
38% level = 172.48
50% level = 146.43
62% level = 120.37
Meine 180 sind futsch und hoffe die 172 halten zumindest.
Interessant mal zu wissen was ihr denkt, siehe auch link den Frr reingelegt hat.
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1114612247.php
Ebenso vergleicht mit planspieler seiner posting:
http://www.goldseiten-forum.de…d=&postid=46438#post46438
mfg
XEX
-
@eldo
Nicht mehr viel, max bis 172,48
-
XAU ist auch bald durch. Das wird den HUI auch nicht gerade helfen.
Zur Zeit sind die Charts aller Minenaktien (Schwergewichte) sehr negativ, was die Shortspekulanten wie Fliegen .. Na ja lassen wir das.
-
-
valueman & yoyo
Danke fuer die anworten, wir sollten mal eine Umfrage starten bei wie viel ist der HUI / XAU ende Mai.
Wir haben ja Umfragen fuer Gold aber nichts fuer den HUI.
Ich habe ja schon einiges mitgemacht in 10 Jahren GM/SM und rein nach meinen gefuehl her sehe ich nun den max.Boden bei 174 und XAU bei 80.
Fuer Ende Mai tippe ich auf 200 HUI und 92 XAU.ohne das der Dow faellt unter die 9950.Es kann extrem gefaehrlich werden fuer den HUI/XAU wenn der DOW crashed. Dann wird auch verkauft bei GM/SM, kurzfristig.
Mal schaun, es ist ja wahnsinn wie die Aktien nun bewertet sind.
Am Goldpreis hat sich nicht viel geandert und bis auf hoehere Energiekosten sollten die GM/SM aktien nicht so abfallen wie bisher.Gruss
XEX
-
Zitat
Es kann extrem gefaehrlich werden fuer den HUI/XAU wenn der DOW crashed. Dann wird auch verkauft bei GM/SM, kurzfristig.
Du sagst es. Ich habe ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich mir DAX und DOW täglich anschaue. Nicht vergessen wie sich GM und DOW in 2003 entwickelt haben.
Aber ich gebe keine Kursziele an. Das muss jeder für sich selbst machen.
-
-
http://www.goldseiten-forum.de…d=&postid=46494#post46494
Given the fact that I believe that gold is in a secular Bull Market, I feel that only in a major financial meltdown, such as which occurred in the 1929 experience, will gold equities be sold along with other paper assets. Barring such an event, it is likely that gold shares will only periodically mirror the fall of common stocks when their Bear Market resumes.
It is true that a sharp initial equities decline will likely be accompanied by a similar reaction in gold equities. If such a scenario unfolds it will occur because many gold investors are convinced of its inevitability, and will sell in anticipation of it. In essence, their belief and actions will produce a "self-fulfilling prophesy". However, I am confident that even if this occurs, it will be short-lived at worst.
In the end, it is my belief that the direction of both the major and junior gold stocks will be far more influenced by the price action of the yellow metal, than by a vicious Bear Market in common stocks. As long as gold continues to trend higher, I am confident that gold shares will trade in a like fashion as they did in the 1970's. They will essentially rise and fall along with the gold price. There will be periods when either gold or its stocks will move higher and the other will hesitate. But, it is my contention that the great fears of many gold followers will not come to fruition when equities enter the next segment of their Bear Market decline.
The above was excerpted from the May 2005 issue of Financial Insights © April 24, 2005.
Dr Richard Appel
-
wie geht das das du deinen beitrag reinbekommst es gelinkt mir nich
-
-
"wie geht das das du deinen reinbekommst es gelinkt mir nich"
[Blockierte Grafik: http://www.axinger-bobesch.de/MeineWebsite5/gg014.jpg]
die Damen sind blond. In jeder Hinsicht.
Da ist mir eine 50 ccm Herkules lieber.
Adäquat zum GM-Kurs. -
Sieht heute besser aus, Richtung 180 HUI , ich hoffe es zumindest.
XEX
-
Geht er nun hoch in der naechsten Woche ??
-
-
As bleak as things look right now, it seems to me that technically at least we are in a standard correction of a 5-wave move up from December 2000 HUI 35 to December 2003 HUI 258. This correction appears to be forming into an A-B-C movement with the C leg now forming. If traditional Elliott Wave analysis is worth anything (and that's a big if in a rigged market), then the A-B-C correction is nearing its end. If the C leg ends up equal length to the A leg, then the end will come around 155 on the HUI chart. But of course it could be over right now, or anywhere in between 175 and 155. There is massive support in the 165-172 range. Moreover, nothing mandates that the A leg and the C leg must be equal in length. And this is even more true in a rigged market.
Naturally this correction could be extended (see the chart below) with prices continuing to move in a sideways chop with a D leg up to around the 230 area and then an E leg descending down to the 185 area over the next couple of months to complete a massive pennant. Out of this pennant formation, a third impulse wave up would then be launched sometime this summer.
-