• Ich würde sagen, preislich im Wiederverkauf auf dem Niveau normaler Anlagemünzen wie Kooka- oder Hasenkilos...

    Zitat

    Und warum ist die Münze nirgendwo mehr erhältlich ?

    Na ja, die Nachfrage wird nicht sehr hoch sein, die wurden nach Bedarf (im Auftrag) geprägt - ich würde ich die nur kaufen, wenn keine anderen Kilos erhältlich wären.

  • Ich meine nicht den Münzbarren von Heimnerle&Meule, sondern die 1 KG Anlagemünze


    Ebenfalls von H&M, wohl eingestellt, Abschläge ggü Normalware sind wohl realistisch, da Agenturprägung.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Stell die Münze in ebay rein. Die Chance, sie dort ohne Abschlag los zu werden dürfte größer sein als hier. Mit etwas Glück findet man bei ebay sogar Leute, die sich auf das Teil dumm und dämlich steigern.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ich wuerds auf jeden fall mal mit dem mittelpreis von den kookas probieren.


    wie waren denn die konditionen beim kauf?


    Edit:
    naja gerade auch mal bei ebay geschaut:
    http://cgi.ebay.de/1KG-999ger-…ook-Islands-/150560053841


    749,- gestern


    Mh, schwierig. Werd mir wohl auch weiterhin keine Agenturmünzen kaufen.. :D

  • Ich würde es im Verkaufsfaden erstmal mit dem ganz normalen VK für Standardbarren probieren. Ich persönlich finde, dass das schöne Barren sind. Außerdem ist die Idee mit den 7% genial gewesen. :)


    Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber. Ansonsten kann man mit 10Eur Abschlag bestimmt eine Menge erreichen. In der Gewinnzone bist du bestimmt dann immer noch reichlich.

  • 766...?


    was soll denn dieser Mittelkurs. Versuch es mit 800-805 inkl. Versand. Ich denke da wirst du das Teil schon los.
    Ansonsten kannst du den Preis ja nach und nach senken. Kommt halt drauf an wie schnell du das Geld brauchst. Wenn es sehr eilig sein soll, dann sind die Abschläge der anderen schon richtig!


    Bei Silber ist beim Privatverkauf ein Teil des Steuern wieder eingepreist.
    Unzen Silber bekommst du oft auch mit nur 0,50Cent Abschlag zum Marktpreis los.

  • 766...?


    was soll denn dieser Mittelkurs. Versuch es mit 800-805 inkl. Versand. Ich denke da wirst du das Teil schon los.
    Ansonsten kannst du den Preis ja nach und nach senken. Kommt halt drauf an wie schnell du das Geld brauchst. Wenn es sehr eilig sein soll, dann sind die Abschläge der anderen schon richtig!


    Bei Silber ist beim Privatverkauf ein Teil des Steuern wieder eingepreist.
    Unzen Silber bekommst du oft auch mit nur 0,50Cent Abschlag zum Marktpreis los.


    Der Kooka kostet beim Händler ja nur 805,- !!


    und Abschlag zum Marktpreis? Nööö :D


    Als Marktfanatiker kann ich nur sagen: Der Preis zu dem verkauft wird ist der Marktpreis! :D


    Und mit den Steuern hat das nichts zu tun. Das erhöhte Risiko beim Privatkauf ist ausschlaggebend.

  • Ja aber es gibt immer jemanden der unbedingt kaufen möchte. Und wenn dann jemand unter dem günstigsten Händlerpreis liegt, warum nicht.


    Risiko beim Privatkauf...na ich weiß nicht recht. Bei Ebay, ja da geh ich voll mit :) , aber im Forum, da kennt man eig. seine Leute.


    Die Steuern sind auf jeden Fall ausschlaggegend wenn ich mich am Mittelpreis zwischen Ankaufkurs und Verkaufkurs der Händler orientiere.
    Verkauf mit Steuern. EK ohne Steuern. - Händlermarge.


    Ich denke aber sein jetziger Zielpreis passt schon. Notfalls nochmal ein bisschen runter und schon ist das Teil weg. Wir sprechen hier ja nicht über ein seltenes Sammlerstück mit einer Auflage von 500St. ohne Sammlermarkt. :rolleyes:

  • 766...?


    was soll denn dieser Mittelkurs. Versuch es mit 800-805 inkl. Versand. Ich denke da wirst du das Teil schon los.
    Ansonsten kannst du den Preis ja nach und nach senken. Kommt halt drauf an wie schnell du das Geld brauchst. Wenn es sehr eilig sein soll, dann sind die Abschläge der anderen schon richtig!


    Bei Silber ist beim Privatverkauf ein Teil des Steuern wieder eingepreist.
    Unzen Silber bekommst du oft auch mit nur 0,50Cent Abschlag zum Marktpreis los.


    mein 100 ozer geht auch für 2.400,- nicht weg. insofern, scheint es hier schwierig zu sein mit diesen preisen.

Schriftgröße:  A A A A A