Bist Du süchtig nach Edelmetallen? (Ganz ernsthaft)

• ich wurde wieder rückfällig...ich habe wieder Silber gekauft. :thumbdown:

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• "Bist du süchtig nach Edelmetallen"?

Nein!

Ich habe schon zu viele Sammelsüchte hinter mir und bin einigermaßen geheilt. - Tja.... das gibts auch....

Rezept für die Heilung? Ganz simpel: Erhebliche Wertverluste nach großer Euphorie....

• Ich hab' mit dem Scheixxx gar nix am Hut, wer braucht den Müll den schon...

Genau. Der Trend ist doch jetzt Neu-Silber. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• also ein funktionierender Freie-energie-generator wäre mir schon einige Unzen Gold wert, dann könnte ich meine Hütte für umme heizen...

Andererseits ist es ein Hochgenuss in Goldmünzen zu baden und sich diese auf den Kopf prasseln zu lassen
    :) :) :)

• Wunderschönes Motiv und auch gut umgesetzt! Wie viele verschiedene Münzen mit dem Goldwäscher hast du schon bzw. gibt es? Sind sie eher selten oder nicht?

Hallo Argus,

ja es ist schwierig Stücke mit Goldwäschermotiv zu bekommen – vor allem wer die Suche nur auf Deutschland beschränkt. Kaufe die Stücke aus der ganzen Welt. Die meisten Stücke bekommt man aus Übersee. Habe über einen Bekannten jemanden an der Hand der die Stück für mich erwirbt welche der Verkäufer nicht nach Europa verkauft. Verschiedene Motive habe ich derzeit ca. 25-30, Stücke wesentlich mehr das es von einem Motiv ja auch verschiedene Jahrgänge, Gewichtsgrößen oder Rückseitenmotive gibt die man zu Vervollständigung der Sammlung natürlich auch haben möchte.

Beschränke mich dabei nur auf Silber- und Goldmünzen und Medaillen. In Bronze bekommt man auch zwar noch einige Motive – aber ich sammle nur was auch einen gewissen inneren Wert hat. Für diese Stücke, welche man oft aus Komplettserien heraus kaufen muss oder gewisse Stücke nur im Lot bekommt, zahlt man (weil diese auch oft nur in kleinen Stückzahlen geprägt werden) oft erhebliche Sammlerzuschläge. Als reine Edelmetallanlage darf man das nicht sehen. Es ist reines Hobby. Ich sehe das immer so – im Prinzip tausche ich bei diesem Hobby Papiergeld in Edelmetall um (innerer Edelmetallwert der Stücke) – die Differenz zwischen reinen Edelmetallwert und Sammlerpreis – sprich der Sammleraufschlag sind für mich die Kosten des Hobbys und die relativieren sich bei steigendem Edelmetallpreis manchmal relativ schnell.

Möchte die ganzen Motive und die dazu gehörigen Hintergrundinformationen zu diesem seltenen Sammelgebiet alle mal in einigen Jahren auf einer eigen Homepage vorstellen (Domain ist schon reserviert). Vor wenigen Wochen habe ich begonnen auf Facebook eine Infoseite zu diesem Sammelgebiet zu erstellen. Leider ist diese aus Zeitgründen noch so gut wie leer was die Fotos und Infos zu dem Sammelgebiet angeht. Aber wer sich die Seite anschauen möchte bekommt mal einen kleinen Vorgeschmack was dort in den nächsten Monaten/Jahren entsteht.

Anbei ein Direktlink zur Infoseite welche man sich auch anschauen kann ohne bei Facebook angemeldet sein zu müssen:
    http://www.facebook.com/pages/…3%A4scher/202788026411966

Um alles lesen zu können muss man hier auf den Link „weiterlesen“ drücken.

Und hier noch ein Direktlink zum ersten Fotoalbum welches man auch anschauen kann ohne bei Facebook angemeldet sein zu müssen:
    http://www.facebook.com/pages/…202788026411966?sk=photos

Hier muss man auf das jeweilige Foto klicken – dort stehen dann unter dem Foto mehr Informationen zu dem jeweiligen Stück.

Grüße
    Robin.71

• Sagt mal geht zur Zeit irgend was rum? Klar es ist Winter und eine Kranheit geht immer rum... aber ich fühle mich seit ca. 5 Tagen so was von schwach, dass ich mir 3 Unzen Gold gekauft habe!!??? Ich bin einfach schwach geworden bei dem Anblick in meine kleine güldene Kiste, so das ich neue kaufen musste...... das ist doch nicht normal oder??
    Ich geh morgen mal zum Arzt, glaube mich hat die Sucht erwischt..... ;(

• Robin du kannst nicht aufhören. Wenn der Virus in deinen Adern ist, dann ist es für immer und ewig um dich geschehen. Du bäumst dich dagegen auf, nimmst evtl. Medikamente und schmerzstillende Mittel, lenkst dich ab doch wenn ein gutes Angebot bei Angebot von Goldmünzen und -barren (2012) - oder Angebot von Silbermünzen und -barren (2012) steht dann beginnt es in dir zu brodeln. Dein Blut kommt in Wallung, der Körper schüttet Adrenalin aus und du kannst deine Gefühle nicht mehr unterdrücken. Irgendwann ist der Druck in dir so angestaut, dass du einfach eine PN senden mußt und hoffst den Zuschlag für das Angebot zu bekommen. Schlägt es fehl dann kommt Ärger und Wut in dir auf weil dir ein vermeindlich gutes Angebot durch die Lappen gegangen ist. Erhälst du den Zuschlag dann entspannt sich dein Körper schlagartig wie nach gutem Sex und du fällst in einen Zustand einer geistigen Glückseeligkeit.

Wer einmal dem Glanz von Gold und Silber verfallen ist der kommt sein Leben lang nicht mehr davon los. 8)

Woher ich das weiß ? ...[smilie_happy]

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu zahlen ! 8o
    sommerer 2017

Einmal editiert, zuletzt von sommerer ()

• Ich kaufe jeden Monat Gold, egal wie der Preis ist und egal wieviel Geld ich habe....wenn ich nur 60 Euro habe sind es halt 2 Peso, hab ich 1300 ist es ein Krügerrand, etc...

• Zitat

Ich kaufe jeden Monat Gold, egal wie der Preis ist und egal wieviel Geld ich habe....wenn ich nur 60 Euro habe sind es halt 2 Peso, hab ich 1300 ist es ein Krügerrand, etc...

@Donk: irgendwie sprichst Du mir aus der Seele.

Mit besten Grüssen, Michael

Schriftgröße:  A A A A A