1oz LunarII Hype hat begonnen!

  • Ich denke das kurzfristige Spekulation dabei ist. Und das wir in ein paar Wochen vielleicht auf somalische Elefanten setzen. Spass und Gewinne müssen einfach passen.

  • Wenn die glücklichen Ochsen und Tiger Besitzer die Serie ganz haben wollen, müßte ja früher oder später auch die Nachfrage
    nach der Maus losgehen, oder ???


    Soviel Mäuse gibt es m.M. nach auch nicht mehr. Wenn ich es richtig im Kopf habe sind bereits 280000 Stück geprägt, so daß nur noch 20000 Stück geprägt werden können. Da die anderen 3 Motive ausgeprägt sind werden jetzt wohl bald die letzten Mäuse geprägt werden.


    Wartet mal noch 2 Monate dann werden Mäuse und Hasen auch knapp.


    Wenn dann die ersten Meldungen hier erfolgen kommen die Panikkäufe und die Preise ziehen innerhalb weniger Tage oder gar Stunden an, so wie wir es mit 1OZ Tiger und Ochse sowie 5OZ Hase erlebt haben.


    Der nächste der hochspringt ist der 1/2 Tiger.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • @ depotente

    Das liegt daran, dass die Perth Mint nur nach Bestellung Ihre Münzen prägt.
    Das Jahr 2008 war allgemein kein ,,gutes Jahr,, für Edelmetalle.
    Das kann man gut an den Prägezahlen der 2008er Ausgaben bei Gold und Silber erkennen.
    DIe Nachfrag war nicht so hoch.

    Daher ist auch die Maus noch nicht ausgeprägt und in den Shops zahlreich käuflich zu erwerben.
    Als das Interesse grösser wurde, war bereits der Ochse im Anmarsch usw.

    Aber wer die Lunar II Serie komplett haben will, kommt an der Maus nicht vorbei.
    Die Leute, welche erst in ein paar Jahren einsteigen, werden sicherlich gerne auch höhere Preise zahlen. :thumbup:

  • könnte man diesen Thread in den hier Silber Lunar II Serie integrieren?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ox - Tiger - Hase sind ausgeprägt und bei der Pert nicht mehr.................!
    paar Mäuse sind wohl noch verfügbar.....aber wie lange :hae:


    http://www.perthmintbullion.co…ouse_Available_Again.aspx


    1oz Lunar Mouse Available Again
    February 15 2011
    WEBSITE INFORMATION
    I am pleased to let you know that silver bullion buyers can once again place orders for the 2008 1oz Lunar Mouse.
    With
    Ox, Tiger and Rabbit 1oz issues now sold out and the Dragon release not
    scheduled until much later in the year, the Mouse is the only 1oz
    Australian Lunar II silver bullion coin currently available from the
    Mint.
    Unfortunately, the 1oz silver bullion Mouse will not be available from
    on the bullion website. Instead, we’d ask you to telephone The Perth
    Mint Bullionline on 1300 201 112. Overseas customers can call +61 8 9421
    7218.

  • Wollte nur noch kurz einwerfen, dass das ja bekanntlich mal überhaupt nicht stimmt... :sleeping:


    Gruss bo

    dann korrigier mich.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bis zum Ende der Serie werden nur die Kilos geprägt.
    Die 1oz bis 300.000 Stück durch sind und
    1/2oz, 2oz, 5oz und 10oz nur bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe.
    Also bis ca. Oktober /November, sonst würden da bestimmt höhere Auflagen und geringere Aufpreise zustande kommen.


    Gruss bo



    Robin
    Ok, ich hoffe, dass das, was ich oben geschrieben habe, wirklich stimmt... :S

  • es gibt sehr viele Zweifler im Netz, lies zum Beispiel das

    Der Blogger irrt. Die 1 oz Lunar I Münzen werden mit "Mintage 300.000" beschrieben.


    http://www.perthmint.com.au//d…eries_One_1999_-_2010.pdf


    Außerdem sagt die PM:
    … Production of 1 kilo coins will cease at the end of the series. The Perth Mint will produce up to 300,000 1oz coins. Production will cease when the mintage is fully sold or at the end of the series, whichever comes first.




    http://www.perthmintbullion.co…h_Mint_Bullion_Coins.aspx

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • zu dem Thema Nachprägen:
    die 300000 bei 1oz bis jetzt zum Hasen sind Fakt!!!nach lage der Dinge!!!


    könnte mir höchstens vorstellen das eventw.ab dem Drachen mit ankündigung erhöht wird
    Auflage erhöhen nachträglich wäre der Gau für die Pert und Anleger/Sammler steht aber gar nicht zur Diskusion!

  • Hm, wenn die merken, dass auch ein mehrfaches der 300.000 absetzbar ist, trau ich denen alles zu.
    Wer nach drei Ausgaben die 1/2kg's absetzt, der erhöht auch während einer Serie die Auflage! X(


    Etwas beruhigend wirkt die Tatsache, dass die die größte Marge mit den Kilos machen... :whistling:


    Gruss bo

  • Hab mir mal Gedanken gemacht wie man noch am günstigsten an "Tiger"Silber LunarII kommt "pro unze"
    Kg lassen wir aussen vor da unlimitiert
    1/2 ca.50.-
    1oz ca.35.-
    2oz ca.40.-
    5oz ca.38.-
    10oz ca. 30.- 8o
    500gr ca. 29,60.- :thumbup:


    bin mal auf die Auflagen zahlen beim Tiger gespannt ;(

  • @ Maus

    Die Tigerzahlen werden weitaus über denen der Maus, Ochsen liegen,
    aber das ist garnicht schlimm


    Warum ?

    Weil die Nachfrage von Jahr zu Jahr steigt und daher die Zahlen der Hasen, Drachen usw. über den Tigern liegen wird

    Bei den Ochsen zahlen haben alle gejammert, weil die anscheinend so hoch waren
    Das selbe werden wir bei den tigern sehen usw

    Aber die presie werden weiter ansteigen

    Das die Perth Mint ab dem Drachen die 1 oz Version von 300.000 auf 500.00 erhöht, sehe ich als sehr wahrscheinlich

  • was mich aber doch überrascht, der Ochse ist doch sicher kein interessanteres Motiv als die Maus,
    daher kann ich eigentlich nicht verstehen, wieso es die 1 Oz Maus noch in "rauhen" Mengen gibt?!

    War das nicht so, dass die letzten 2 oder 3 Ausgaben der Lunar I und die 1. Ausgabe der Lunar II sehr zeitnah geschahen?


    P.M. konnte also gar nicht soviele herstellen, deshalb die geringere Auflage bei diesen Ausgaben. Die Käufer mussten sich auch ganz genau überlegen, was sie kaufen und viele kauften wohl sicherheitshalber die "alten" der Lunar I. Ich selber habe auch fast nichts von der Maus II.

  • Meine Frage wird die Zeit beantworten, aber was glaubt Ihr. Lunar I und Lunar II auf die nächsten 30 Jahre gesehen. Gibt es vergleichbare Münzserien die es schon sehr lange am Markt gibt? Wie haben sich hier die Preis langfristig entwickelt? Ich kann mir schwer vorstellen das z.B. in 20 Jahren noch wie verrückt Lunar Münzen nachgefragt werden, ist der Markt nicht irgendwann gesättigt? Also, gibt es vergleichbare Serien die langfristig preislich nur nach Norden gingen?

Schriftgröße:  A A A A A