1oz LunarII Hype hat begonnen!

  • warum nicht noch teurer?
    lasst uns alle in panik verfallen, ich will auch noch welche bevor die 1-Unzer Preise dreistellig werden :thumbup:


    Weiß nicht, ob ich die Sache vielleicht ein wenig blauäugig sehe. Wenn sich die Räder aber weiter so drehen, könnte das schneller passieren als erwartet. Der 1 Oz Hase ist bei der PM ja wohl durch, die Luft für die Händler wird dünner (oder wer noch welche hat zusehends dicker).


    Aber ich weiß, Blase :hae:

  • Weiß nicht, ob ich die Sache vielleicht ein wenig blauäugig sehe. Wenn sich die Räder aber weiter so drehen, könnte das schneller passieren als erwartet. Der 1 Oz Hase ist bei der PM ja wohl durch, die Luft für die Händler wird dünner (oder wer noch welche hat zusehends dicker).


    Aber ich weiß, Blase :hae:


    Das sehe ich genau so. Am Wochenende habe ich einen Freund von mir getroffen, der auch kräftig in Edelmetalle investiert. Er zu mir:
    "Hast Du schon den Hasen geholt?"
    Ich zurück "Nein, wollte ich mir erst holen nach einem Preisrückgang, hab ja noch Zeit bis in den Herbst?"
    Er: "Ist ausgeprägt, musst Dich beeilen, die Preise ziehen schon an..."


    Und ich denke so geht es vielen. Vor allem Leute die in den letzten Jahren Silber gekauft haben, wollten erst noch einen Preisrückschlag bei Silber abwarten, um sich mit "Australiern" einzudecken. Und um die Serie zu halten, viele sind ja schon seit der Maus dabei, kaufen die jetzt zusätzlich, wie in einer Art-Panik-Modus. Ich hab auch erst heute gekauft, recht teuer.


    Für mich beginnt die Lunar Story erst. Die Ebay-Preise, speziell bei der Maus haben mich geradezu schockiert. Ich hab im Sommer noch eine Rolle Maus 1/2 Unze für 20 Euro die Münze gekauft und dachte, ich sei viel zu teuer dran (aber ich wollte unbedingt kaufen, da ich die 1/2 Unzen-Serie komplett haben will), jetzt kann ich Sie für 70-90 Euro im Ebay verticken (wenn ich will)


    Wir haben es doch insgesamt mit einer sehr interessanten Konstellation zu tun: Sehr viele alte Silber-Bugs, halten sich seit 20 USD die Unze stark mit Käufen zurück, da sie ihre Bestände zu weit günstigeren Kursen aufgebaut haben und ein Rückschlag beim Silberpreis bisher immer so sicher wie das Amen in der Kirche war.
    Dann sind da noch die neuen, die erst durch die gestiegenen Preise auf den Silberzug aufgestiegen sind und damit auch oft erst auf Silber-Münzen aufmerksam geworden sind. Dies führt meiner Ansicht nach dazu, dass die Bestände sehr zersplittert sind, viele alte sind super gut mit Maus/Ochse/Tiger eingedeckt, haben aber beim Hasen auf günstigere Preise gewartet und sind verblüfft von der Ausprägung und haben noch nichts oder nicht viel. Die neuen wiederum, haben mit dem Tiger oder erst Hasen die Lunar II Reihe für sich entdeckt und wollen nun natürlich unbedingt die Serie von Anfang an haben. Diese Gesamtkonstellation führt zu Preissteigerungen auf breiter Front.

  • und dann gibts noch die, die seit 2-3 Jahren Silber kaufen, aber erst seit wenigen monaten im gsf sind. die wussten bisher nix von der lunar sache und haben sich immer gewundert warum es leute gibt die fuer silber ist silber ist silber ein paar euros aufpreis zahlen. jetzt haben sie die lunar 1 sache erst gecheckt und wollen jetzt auch an der lunar 2 blase partizipieren! - hat noch jemand ne guenstige rolle hasen? :D :D

  • Wir haben es doch insgesamt mit einer sehr interessanten Konstellation zu tun: Sehr viele alte Silber-Bugs, halten sich seit 20 USD die Unze stark mit Käufen zurück, da sie ihre Bestände zu weit günstigeren Kursen aufgebaut haben und ein Rückschlag beim Silberpreis bisher immer so sicher wie das Amen in der Kirche war.


    Wenn jemand Silber zu teuer war hat er entweder die 10€ Stücke eingesammelt und anschließend in Lunar II umgeschichtet oder einfach andere Bullion umgeschichtet. Wer Lunar I und II miterlebt hat wartet nicht Monate bis die Dinger ausverkauft sind ....

  • Oh Mann dieser Lunar Hype, Wahnsinn! Ich hab noch einige 1 Oz Drachen, Pferde, Schlangen etc. damals zu Euro 16,50 das Stück gekauft. Wenn man das damals gewußt hätte was heute abgeht sicherlich mehr. Das denken viele heute auch bei Lunar II so. Jedoch bei einer echten Krise interessiert niemanden diese süssen Häschen sondern die 31,1 Gramm Feinunze...

Schriftgröße:  A A A A A