1oz LunarII Hype hat begonnen!

  • ich hätte gerne noch ein paar Drache 1oz Rollen unter 45.---gebe dafür meine PP und das zeugs her :thumbup:
    Grundausstattung ist ja da , hab übrigens erst letzte woche meine zuviel bezahlten Steuern zurückbekommen sind immerhin fast 4.-pro Stück :boese:

  • Also die1oz Drachen sind schon sehr viel billiger geworden.
    Am ANfang sind die deutlich über 60€ sogar für 70€ verkauft worden.
    Aber ob sie deutlich unter 50 gehen ???? das wage ich zu bezweifeln.
    Der Tiger 1oz kostet ja schon um die 50€.
    Das mit der Maus 1oz verstehe ich aber auch nicht.
    Die wurde vor kurzem noch um die 30€ verkauft .
    Der Drache wurde natürlich super gehypt.

  • Ja, anfangs waren die 2 oz Drachen billiger als die 1 oz...
    Völlig wahnsinnig.
    Ja, Tiger sind auch lange abverkauft und haben ein schönes Motiv.
    Sind die 300k Drachen ausgeprägt? Werden garantiert noch ein Jahr wie Sauerbier für 45 bis 50 Euro rumliegen...
    Selbst dann weiß man nicht, wie viele Paletten, ach was sag ich, Lkw-Ladungen in den Katakomben der Händler noch schlummern...
    Na ja, für mich war die Sache Lunar II (als Silberanlage) damit erstmal erledigt...

  • Also ich habe meine 1oz Sammlung wegen des Drachens auch reduziert.
    Ich bleibe aber der Lunar Serie schon treu.
    Besonders die 1/2ozer sind für mich interessant.
    Denn sollte SIlber wirklich viel teuerer werden(was ich langfristig glaube), werden die kleinen immer begehrter.
    Und Ihr wisst ja ein Sammlerherz muß befriedigt werden.

  • Hab auch nur 1 Drachen, find den net übel so vom Motiv und so. Aber Tiger ist wohl mein Fave bisher......die Hasen sind auch süß :love:


    Denk aber mal werd noch irgendwas von dem Lunar Zeux kaufen (hab grad tatsächlich mal ein paar Groschen über :D ), wenns ein wenig runtergeht. Zwar ist der ganze Hype nervig (d.h. für einen Besitzer von Lunar2 der sie loswerden will, natürlich wiederum gut), aber gute Quali und Motive bieten die immer noch. Im Gegensatz zu 08/15 Bullion die dann noch Milchpest kriegen. Panda sind auch keine Alternative viiiel zu hohe Auflage nun..... Britannia wurde wohl auch erhöht (?).

  • Selbst dann weiß man nicht, wie viele Paletten, ach was sag ich, Lkw-Ladungen in den Katakomben der Händler noch schlummern...


    Jo, wie die 1oz Maus. Wundere mich nur, dass der Ochse nur noch wenig angeboten wird und dann rel. teurer (sp. die 5oz). Die gehören doch zu den unbeliebtesten ?


    PS: Hab grad bei Epay ne interesante Aution gefunden: Alle 5 2oz Lunar2. Bin gespannt.......alleine die Maus ist ja schon unbezahlbar.

  • "Selbst dann weiß man nicht, wie viele Paletten, ach was sag ich, Lkw-Ladungen in den Katakomben der Händler noch schlummern...


    Also eigentlich waren die 1 Unzen Münzen auf 300.000 beschränkt :?: :?: :?: :?: WELTWEIT!


    Von den Postings hier, hätte ich erwartet, dass die Foristen schon mindestens 200.000 gekauft haben!


    300.000 Unzen entsprechen lächerlichen 9 Tonnen Silber! LKW Ladungen von Drachen gab es also nie.


    Für mich zeigt diese ganze Farce wie sehr die sagenhaften Vorstellungen der Physiker über die EM nachfrage von der Wirklichkeit abweichen.


    Übrigens ist die "billige" Maus in Wahrheit eine Ratte. Und wer kauft schon gerne Ratten! Meines Wissens nach sind Drache, Pferd und Schlange die glücklichen Zeichen für die Chinesen. Von daher würde man weit höhere Preise für diese Zeichen erwarten. Aber ganz offensichtlich sind Lunar Münzen für Chinesen völlig uninteressant. Warum auch immer?

  • Die australischen Lunare sind vorwiegend für den europäischen Markt geprägt und waren für die Chinesen eigentlich auch früher schon weitgehend irrelevant...
    Die kaufen ja ihre eigene Lunar-Serie...
    Dass die Ratten noch günstig zu haben sind, hängt eher damit zusammen, dass die relativ spät noch ausgeprägt wurden, nachdem sie kurz nach 2008 - also noch 2009 - eine Zeitlang sehr gesucht waren und Aufpreise erzielten...
    Später mussten sie dann mit den anderen Motiven konkurrieren...
    Lkw-Ladungen voller Drachen halte ich absolut für plausibel, wenn man 1.) die anderen Stückelungen bis 10 kg dazurechnet....
    ach so 2. fehlt ja noch - also wenn man 2.) Kleinlaster nimmt... ^^
    Ja, dass die Ratte bei den Chinesen eigentlich ein unbeliebtes Motiv ist, stimmt natürlich, aber in Deutschland stört's keinen... Deutschland ist Nagetierland.

  • Der Tiger ist teurer als der Drache. Das sagt schon einiges aus und wir haben immer noch 2012.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Naja, ich denke in krisensicheren Zeite hätte ich vermutlich beherzt zugegriffen. Da könnte man ja davon ausgehen, dass man jemanden findet, der einem zu einem späteren Zeitpunkt die Münzen zu einem guten Preis auch wieder abkauft. Allerdings geschehen gerade zwei Dinge gleichzeitig: die Perth Mint bastelt mit zunehmendem Erfolg an ihrem schlechten Image und die große Finanzkrise ist omnipresent. Gerade wegen letzterem Grund brauche ich für meine EM-Investments mehr als nur Phantasie, nämlich einen harten Gegenwert! Aber ich bin eben auch nicht der typische Sammler...

  • numismatische Münzen sollte man nur in Maßen genießen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich bin der Meinung das die Euro 50,00 für den Drachen heute bestimmt nicht auf diesem Niveau bleiben werden bis zur Ende der Serie.



    Warum darf ein Lunar II Drache in 10 Jahren nicht genauso viel kosten wie ein Lunar I Drache? Nur weil er anstatt 15 Euro 50 Euro bei der Ausgabe gekostet hat? :hae:

  • weil ein Lunar I älter als ein Lunar II ist. Je älter, desto wertvoller...und runder im Geschmack.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • erl.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

    Einmal editiert, zuletzt von Sbaenky ()

Schriftgröße:  A A A A A