Noront Res. / NOT (TSXV)

  • Hallo Edel,
    Du schreibst am Montag, 27. Oktober 2008 - Wohin steuert Noront?
    Und:

    Zitat

    Noront ist ein höchsat interessantes Spiel, die hatte ich, tradend mit (erheblichem) Profit.


    Leider sind viele Postings auf mehrere Threads verteilt. :(
    Suche die doch mal mit der Suchfunktion unseres Systems.
    Steht immer mal auf der Watchlist, komme darauf später mal zurück.


    Das war der bis jetzt letzte Eintrag im Forum. Hier eine Ressourcenupdate:
    von Eagles Nest - Nickel + Platin
    und von Blackbird Chromite


    Jan. 20, 2011 (Canada NewsWire Group)

    Zitat

    Highlights - Metallurgical - geotechnical holes at Eagle's Nest:


    * NOT-10-GT04 intersected 206.3 meters of 4.6% Ni, 2.1% Cu, 1.87 gpt Pt and 7.76 gpt Pd
    * NOT-10-GT01 intersected 48.3 meters of 1.9% Ni, 1.0% Cu, 1.03 gpt Pt and 3.59 gpt Pd
    zur Nachricht


    Vielleicht ist dies die Ursache des Kursverfalls?
    NORONT WILL CONTINUE EXPLORATION DESPITE WORK STOPPAGE NOTICE


    Wer kann dazu mehr sagen?
    Wie schätzt ihr die Aussichten von Noront ein?


    Gruß
    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vattapitta


    Da darf ich dich ein wenig korrigieren: Hier meine letzte Erwähnungen am 29.11.2009: ;)


    „Den Weg ins Depot gefunden hat Noront / NOT.
    Hatte ich bereits früher gut getradet, der "Ring Of Fire" wird eines Tages sehr interessant werden....“


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Es war ein Versuch, diese interessante Aktie wieder zu traden, aber sie flog nach wenigen Wochen mit leichtem Verlust und StopLoss heraus. Habe sie seitdem nicht mehr angefasst und angesehen. Wir hatten sie früher auch im Zusammenhang mit VMS (eigener Sräd) erörtert.


    Der Chart zeigt die ungeheure Spannweite des Kurses, enorme Gewinne waren möglich – und wurden eingefahren. Wer hier auf das Prinzip Hoffnung setzte .....sh.Chart...


    Nun, für derartige Explorer ist keine vernünftige Einschätzung möglich.
    Der "Ring Of Fire" ist fraglos hoch interessant und die Bohrungen tw.sehr gut.... Diese Aktie würde ich selbst erst wieder anfassen, wenn eindeutige Kostenschätzungen vorliegen.


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn ich mich noch richtig erinnere, gab's da mal Querelen mit dem Management. Absetzung und Wiederauftauchen in einer anderen Firma (Namen habe ich derzeit nicht parat), Verdacht auf entwendete Bohrkerne usw. Außerdem hatten die mit Projektblockierungen durch die Bevölkerung zu tun. Vielleicht findest Du Genaueres im recht umfangreichen wo-Noront-Thread.


    Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass das Management keine Extraklasse ist. Daher lass ich die Finger davon. Was natürlich zukünftige Kursgewinne nicht ausschließt. Nur meine Meinung.


    mfG Fab

  • Hallo Edel + Fab,


    danke für eure Kommentare.
    Die Meldung

    Zitat

    Main Zone
    * Measured and Indicated resource of 11.0million tonnes grading 1.78% Ni, 0.98% Cu, 0.99 gpt Pt and 3.41 gpt Pd and 0.20 gpt Au;
    * Inferred resource of 9.0 million tonnes grading 1.10% Ni, 1.14% Cu, 1.16 gpt Pt and 3.49 gpt Pd and 0.30 gpt Au;


    Zitat

    Eagle's Nest Increase From March 9, 2010 Estimate
    ................ Tonnes.....Ni ........Cu ......... Pt ............ Pd
    Total M&I ----- 58% ..... 38% .... 62% ......... 20% .......... 58%
    Inferred ----- 110% ..... 62% ......173% ....... 202% ......... 115%


    Ist doch nicht schlecht: wenig PR, aber fleißig und erfolgreich gebohrt!


    Bei den Kursen wird wohl jemand still und heimlich einsammeln.
    Wenn sogar Bohrkerne entwendet werden oder Managmentpersonal abgeworben wird,
    geschieht dies nicht aus mangelndem Interesse. 8)


    Aktuelle Marktkap. 174 Mio. US $
    http://x.onvista.de/typ3.chart…VG2=200&IND1=BB&IND2=MACD


    Gruß
    Vatapitta

  • So schnell kann es gehen:

    Zitat

    Under the terms of the Offering, Noront will issue such number of shares as is equal to 9.9% of the total issued and outstanding common shares of Noront at the time of closing at a price of $0.86 per Unit. Each Unit consists of one common share and one half of one common share purchase warrant (each whole warrant a "Warrant"). Each Warrant shall be exercisable to acquire one common share of Noront at an exercise price equal to $1.16 for a period of 24 months following the closing date. Net proceeds of the common share portion are anticipated to be approximately C$ 17.4 million. Exercise of the Warrants would increase Baosteel's equity ownership interest in Noront to 14.15%, with aggregate proceeds to Noront of approximately C$11.7 million.


    Tja die Chinesen tauschen den Dollarmüll überall um, wo es was Werthaltiges gibt.
    Und das nach der Devise: Bloß nicht auffallen!
    Der Kurs ist nicht angesprungen.


    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Ding! Vor 10 Jahren haben wir uns über Noront unterhalten und nun dies:


    "BHP (NYSE: BHP; LSE: BHP; ASX: BHP) hat 325 Mio. $ (258,45 Mio. US$) für das kanadische Nickelunternehmen Noront Resources (TSXV: NOT) geboten und übertrumpft damit ein Angebot des australischen Bergbaumilliardärs Andrew Forrest's Wyloo Metals, da sich die führenden Bergbauunternehmen einen Wettlauf um die Versorgung mit Batteriemetallen liefern.


    Der weltgrößte Bergbaukonzern bietet 0,55 $ je Noront-Aktie, was einem Aufschlag von 129 % auf den Schlusskurs des Unternehmens am 21. Mai, einen Tag vor dem Angebot von Wyloo, entspricht.


    Noront empfiehlt seinen Aktionären, das Angebot anzunehmen, das über BHP Lonsdale, eine Tochtergesellschaft, die bereits 3,7 % des kanadischen Nickelproduzenten besitzt, abgegeben wird.


    "BHP verfügt über die Finanzkraft, die Erfahrung im Bergbau von Weltrang und das Engagement, in Partnerschaft mit den Interessengruppen an der Weiterentwicklung von Eagle's Nest und dem Ring of Fire zu arbeiten, der das Potenzial hat, den lokalen Gemeinden, den First Nations und Ontario auf Jahre hinaus Vorteile zu bringen", sagte Alan Coutts, CEO von Noront, in einer Pressemitteilung..."


    https://www.northernminer.com/…8-million-bid/1003833168/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon mehr als spektakulär: Diese Uraltentdeckung vor X Jahren mit einer irren Kursverfünffachung in wenigen Monaten..... ;(


    "Noront Resources (TSXV: NOT) hat endlich ein offizielles Angebot von Wyloo Metals erhalten - mehr als drei Monate, nachdem Wyloo Ende Mai erstmals einen Vorschlag zur Übernahme des Ring of Fire-Juniorunternehmens unterbreitet hatte.


    Das Angebot von 0,70 $ pro Aktie übertrumpft das freundliche Angebot von BHP (NYSE: BHP; LSE: BHP; ASX: BHP) von 0,55 $ pro Aktie für Noront, das Ende Juli abgegeben wurde.


    Es ist auch mehr als doppelt so hoch wie das erste Angebot von Wyloo im Mai - 0,315 $ pro Aktie.


    Der Erfolg eines der beiden Angebote würde dazu führen, dass das viel beachtete Ring of Fire-Nickelvorkommen in australische Hände gelangt.


    Wyloo, ein privates Unternehmen, das von dem australischen Milliardär Andrew Forrest kontrolliert wird, unterbreitete dem Vorstand von Noront am Freitag, den 3. September, ein Angebot, nachdem Noront es am 31. August aufgefordert hatte, sein Angebot offiziell zu machen. Wyloo will nach eigenen Angaben ein "Future Metals"-Drehkreuz in Ontario entwickeln, das auf Noronts Eagle's Nest-Projekt, einer hochgradigen Nickel-Kupfer-PGE-Lagerstätte in der abgelegenen Region Ring of Fire, aufbaut."


    https://www.northernminer.com/…mping-bhp-bid/1003834243/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag
    Ein toller Bieterwettstreit. So etwas hatte ich bei Great Bear / GBR erwartet, stattdessen wird ein… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A