Ab 1. Mai haben alle neuen EU-Ostländer wie Polen, Ungarn, Tschechien u.s.w. uneingeschränkten Zugriff auf den dt. Arbeitsmarkt!

  • I

    Wenn man nach Eichelburg geht, dann werden die Deutschen erst rebellieren, wenn der Euro crasht und somit die Lebensersparnisse der Leute vernichtet werden. Halte ich aber für wenig wahrscheinlich.


    Interessehalber: Wie schätzt WE eigentlich seine Landsleute ein ? ?) Meint er die wären mutiger als die Doitschen und weniger blöd ?

  • Erst Informieren dan Kritisieren.
    Ich bin auch ein deutscher. Ich war 2 Jahrzehnte als Monteur unterwegs sowie viele meiner Kollegen auch. Heimfahrt innerhalb Europa alle 6 Wochen, von Übersee , alle 3 Monate.
    Und so sind da viele Unterwegs. Es kann nicht sein daß einem als Deutscher von den eigenen Landsleuten vorgeworfen wird die Deutschen Arbeiten nichts und erbringenkeine Opfer.
    :wall:


    Hast du eine Familie... :wacko: ...wenn ja verstehe ich deine Versorgungs Grundeinstellung und achte Sie :!: - anders aber deine Haltung zu dem Thema der "Vertreibung" überhaupt nicht.. :!: Du redest von Opfern...und nimmst also in Kauf wenn Kinder ihren Vater kaum kennen - Frauen Ihre Männer kaum sehen (ok..ok..Ausnahmen bestätigen die Regel) :D ???????


    Sollen die Retro Rechten aus den 90ern etwa doch Recht behalten - als man sie mit ihren vollgepullerten Hosen und dem Dosenbier in der Hand fotografiert hatte - zusammen mit der Bildunterschrift "ich grüße euch" und "Arbeit zuerst für uns" ?????... :sleeping: ..... :hae:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Welche Arbeit solls denn hier noch geben ... ?


    die Arbeit, die Du und ich noch haben. :hae:


    So was sieht man doch schon seit Jahren im Gesundheitsbereich.
    Deutsche Ärzte und deutsches Gesundheitspersonal geht wegen besserer Bezahlung z. B.nach England oder Skandinavien.
    Hier werden die freien Stellen dann für weniger Lohn an Personal aus dem Ostblock vergeben.


    Was meinst du warum die ReGIERung keine Mindestlöhne einführen will.
    Die scheuen solche Ideen wie der Teufel das Weihwasser.
    So lange wie kein Mindestlohn gesetzlich verankert ist, kann das Lohndumping in der BRD weiter gehen.


    So kann die deutsche Industrie fortlaufend weitere Aussenhandelserfolge feiern, indem andere Industriestaaten preislich unterboten werden können.
    Dies geht so lange, wie unsere EU-Partner bereit sind, die von uns verursachte Deindustiealisierung in deren Ländern, zu akzeptieren. (Daher rühren doch auch die fortlaufenden Zahlungen der BRD an die EU-Partner! um diese ruhig zu stellen.)


    Die seit über 10 Jahren anhaltende LOHNSENKUNGSSPIRALE (in der BRD) hat der deutschen Bevölkerung erhebliche Wohlstandsverluste beschert, wegen geringerer Lohnsumme die Sozialversicherungssysteme erschüttert und uns lohnergänzende Sozialtransfers gebracht, die einzig und allein der Industrie zu Gute kommen.
    Wenn dem nicht alsbald Einhalt geboten wird, erreichen wir wieder Arbeitsbedingungen wie im 18. Jahrhundert.
    Man erinnere sich.
    Arbeitnehmer haben damals auf eigene Kosten Brennstoffe zur Arbeit mit gebracht um dort nicht zu erfrieren.


    more to come.

  • die Arbeit, die Du und ich noch haben. :hae:


    Dazu fand ich folgenden Artikel - als Ergänzung - recht passend:


    Zitat

    Er hat einen Job, um den ihn andere beneiden. Wenn der Journalist Johannes Meyer (Name geändert) bei Partys erzählt, was er als freischaffender Kameramann erlebt, beeindruckt das seine Gesprächspartner. Seine Bilder sind regelmäßig in den Hauptnachrichten großer Sender zu sehen. Was Meyer auf den Partys nicht jedem erzählt: Seit Anfang des Jahres hat er zusätzlich zu seinen Honoraren Arbeitslosengeld II beantragt. „Man sollte meinen, dass ich mit meiner Qualifikation von meiner Arbeit leben kann“, sagt er. Doch seit einiger Zeit reicht es einfach nicht mehr. „Die Honorare stagnieren seit meinem Berufseintritt, aber die Kosten wie für die Krankenversicherung steigen, so dass ich immer mehr arbeiten muss und dabei immer weniger Spielraum habe.


    “ Und dabei werde er noch besser bezahlt als mancher Kollege.


    Von Karrieren wie dieser hört man in Berlin in letzter Zeit öfter: Architekten, die in ihrer einst lukrativen Branche gerade genug verdienen, um sich über Wasser zu halten – aber nicht wissen, ob das Geld nächsten Monat noch reicht. Anwälte, die angesichts der wachsenden Konkurrenz über zu wenig Aufträge klagen. Und wer an Berlins Unis als Lehrbeauftragter arbeitet, bekommt dafür oft keinen Cent – weil die Hochschulen wenig Geld haben und nicht fest angestellte Akademiker hoffen, vielleicht doch noch einen festen Job zu bekommen.

    http://www.tagesspiegel.de/ber…armutsgrenze/1636710.html

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Bezüglich der "freischaffenden Szene" hab ich das vor ner Zeit auch mal dargestellt. Es IST übel, in der Tat.


    Aber ansonsten gilt: Jammert nicht, sondern WEHRT EUCH ENDLICH DAGEGEN; daß wir das GANZE Geld


    a) ans Ausland (Hunderte Milliarden an die PIIGS, da kam ja wieder neulich was über 300 Milliarden von der Bundesbank. USA via Subprime+Crossboarderleasing, Israel via U-Boote, etc., lassen wir's lieber)
    b) an die in Deutschland lebenden Ausländer (samt der Gerichts-, Kriminalitäts-, Integrations- und sonstiger Folgekosten)


    verschenken.


    Wer a) und b) stillschweigend zusieht, bzw. b) noch befördert, der hat kein Recht über verarmende Deutsche zu jammern!


    KLAR ist dann auch kein Geld mehr da für Lehrkräfte an deutschen Unis, und und und


  • Jammert nicht, sondern WEHRT EUCH ENDLICH DAGEGEN; daß wir das GANZE Geld


    a) ans Ausland (Hunderte Milliarden an die PIIGS, da kam ja wieder neulich was über 300 Milliarden von der Bundesbank. USA via Subprime+Crossboarderleasing, Israel via U-Boote, etc., lassen wir's lieber)
    b) an die in Deutschland lebenden Ausländer (samt der Gerichts-, Kriminalitäts-, Integrations- und sonstiger Folgekosten)


    verschenken.


    Ja, Milly,


    und stelle dir mal vor, man hätte über Nacht beschlossen, genau dieses ganze Geld für's BGE zu verwenden.
    Das wäre die Revolution gewesen, die uns nach vorn gebracht hätte.


    Welcher Zeitpunkt wäre besser geeignet dafür, als der Beginn der zweiten Welle dieser Krise?

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(


  • Spannender Aspekt, hast du da genaue Zahlen? Mich würde schon interessieren, was der "Spaß" kostet.

  • eure Beiträge in Ehren
    aber
    das würde voraussetzen, dass die Politiker, die an der Spitze der BRD stehen
    UNSERE INTERESSEN WAHREN
    und nicht von anderen Mächten kontrolliert würden.


    Ja doch, wir müssen unsere ReGIERung nur be-nalisieren oder mu-baracken :thumbup:


    Nur Acht geben, das wir nicht gadda-fisiert werden! 8o


    Weßt du eigentlich, wie gut es uns ginge, wenn die ReGIERung nicht 5 U-Boote nach Israel und 100e Panzer nach Griechenland verschenkt, sondern jedem Bundesbürger einen Panzer und ein (U-)Boot?
    Das wäre echter Aufschwung.


    ...ach, das geht nicht? Warum nicht?


    Geld verschenken, um die Wirtschaft anzukurbeln? Warum eigentlich nicht?
    Bei der Abwrackprämie ging es doch auch!


    Irgendwann wird der Kunde dafür bezahlt werden müssen, ein bestimmtes Produkt abzunehmen!
    --> also warum nicht gleich das BGE?

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Ocjm, ich hab' das ja gar nicht bestritten, im Gegenteil!


    Schlimm ist nur, daß wir diese Politik für die Interessen fremder Völker bestimmt nicht loswerden, solange sie noch aus der Bevölkerung Unterstützung erhält!


    Mir scheint, der (gezüchtete!) Selbsthaß vieler Menschen destilliert sich zu dem "gewünschten" politisch-korrekten Deutschenhaß, auch einiger Boardies. Leute, die mit ihrem Selbsthaß nicht zurechtkommen und mithin die gesunden Charaktere allzuleicht als "Nazis" beschimpfen, offen oder verdeckt ausgesprochen.


    Und das läuft hier quer durchs Board, auch bei einigen Leuten, die ich nicht explizit als "links" einstufen würde. Völkische Ideen sind mit mir nicht zu machen, aber es muß Schluß sein mit dieser devoten Haltung. Und es muß auch Schluß sein mit der Verunglimpfung all derer, die gegen diese devote Haltung aufbegehren.


    Wenn aus diesem Mechanismus keine Befreiung gelingt, brauchen wir uns über weitere verschenkte Billionen keinen Kopf mehr machen. Und auch nicht über weitere NIedriglöhner/prekäre Existenzen, und uns auch nicht weiter über Betrüger und Verräter in den Führungspositionen wundern. Berlusconi ist genauso ein korruptes Schw... Aber er ist wenigstens kein volksverräterisches korruptes Schw...


    Was man alles machen könnte, ohne diese "Geschenke" - keine Frage, da gäbe es viele Möglichkeiten, BGE wäre nur eine.


    @ Gaston
    Genaue Zahlen werden politisch korrekt verschleiert, man muß sich da schon selbst das Puzzle zusammenlegen
    http://www.wiwo.de/finanzen/da…sche-steuerzahler-458075/
    Wieso "leiht" eine öffentliche Zentralbank (also nicht eine profitgierige Geschäftsbank wie die von Ackermann) solche Summen an fragwürdige Schuldner?!

  • Also fürn Panzer hätt ich Bedarf, gerne auch ohne Kanone.
    Also ich find die Idee gut.


    Am liebsten einen Büffel oder Dachs, der hat eh keine Kanone.


    Volle Zustimmung, Milly. Bis auf, daß "völkisch" nicht per se schlecht ist, solange es nicht auf Kosten anderer Völker geht und den freien Willen von "Nichtmitmachern" respektiert.

  • Weßt du eigentlich, wie gut es uns ginge, wenn die ReGIERung nicht 5 U-Boote nach Israel und 100e Panzer nach Griechenland verschenkt, sondern jedem Bundesbürger einen Panzer und ein (U-)Boot?

    Ich nehm dann zwei von den Panzern. U-Boot iss grad a bissl ungünstitsch mit unterstellen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • [smilie_blume] ... und dann wird der ArbeitsMarkt auch noch ausgerechnet am 1. Mai geflutet ... ... ; das ist eigentlich der Tag, an dem "denen oben" bessere Bedingungen abgefordert werden sollten ... u. historisch wohl auch wurden ...


    ... bestimmt ist d. Termin absichtlich so gewaehlt worden ... [smilie_denk]
    ==> ... die allgemeine Windrichtung ist ja auch sonst klar ...

  • Hitlers Feiertag könnte man eh abschaffen. Langweilige Veranstaltung, rennen ein paar Spastis mit roten Fahnen im Kreis und verkaufen die Arbeiter. (Wer hat uns verraten...? Sozialdemokraten! )
    Am 17. Juni konnte man wenigstens gescheit baden gehen.


    Hitlers Feiertag ?
    ==> Kenne ich eher die Story ... wo d. SA in Leipzig Strassenbahnen voller Prolo-Demonstranten zusammengeschossen hat ... ...

Schriftgröße:  A A A A A