0311; 81. exklusives Silberspiel der Goldseiten >> Zeit für eine Innovation

  • Ich versuche es dann diesen Monat das 2. mal und setze 2 Viertele:


    1. Tipp $33,79 - für 1/4 Unze
    2. Tipp $40,69 - für 1/4 Unze


    PS: Ich würde es auch übersichtlicher finden, wenn anstatt dem Verweis auf vorherige Tipps, hier immer die Tipps konkret beziffert werden.


  • PS: Ich würde es auch übersichtlicher finden, wenn anstatt dem Verweis auf vorherige Tipps, hier immer die Tipps konkret beziffert werden.


    Das macht es nicht (viel) übersichtlicher. Die Regeln Punkt 4:
    Es besteht die bequeme Möglichkeit einen Dauertipp verbunden mit einer Sammelüberweisung abzugeben. Der Tipp gilt so lange, bis er durch den Dauerspieler zum 10. eines Monats aktualisiert wird


    Nicht auf den "alten" Tipp zu verweisen macht es nur ein wenig übersichtlicher. Wenn du also genau wissen willst was genau getippt wurde must du dir die Tippübersicht des jeweils letzten Spiels ansehen. Dann gibt es noch eine kleine Ungewissheit > wer ist Stammspieler und hat auch noch Geld auf dem Spielerkonto ...... ?) Also ein wenig Spannung muss doch sein oder :)


    Nachtrag:
    Die Regeländerung scheint bei den meisten wirklich gut anzukommen, mir gefällt es so auch besser. :thumbup: :thumbup:

  • Angesichts der vielen Tipps, Respekt vor dem, der die Übersicht im Auge haben muss (DMR :-))

    Genauso sehe ich das auch, der Aufwand könnte sich durchaus vervierlfachen. David, gib bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Du vor lauter Silberspiel-Organisation keinen Schlaf mehr findest. 8|

    34,65
    35,55
    36,44
    37,33
    wenn ich mit jemanden, der vor mir getippt hat, den gleichenTip hab, bitte einen Cent rauf oder runter bei mir[smilie_blume]

    Na ganz so einfach dürfte das wohl nicht sein, die Richtung solltest Du schon _vorher_ bekanntgeben... :rolleyes:


    Keine Ahnung, ob das schon getippt wurde, ich nehme mal einzig 36,36 $/Oz AG per Ende März...


    VG clarius

  • Zeit zur Zeit bedeutet kleiner zu werden in der Masse.
    Daran ist ja nichts auszusetzen.
    Im Grunde entscheiden die Söhne der Kameltreiber in Saudi-Land(haben Demonstrationen der Masse als Sünde kennzeichnen lassen?!!?)
    Verständnisfrage: Wie kann ein Saudprinz den obersten Schiiten kaufen?
    Blabla...
    Ich möchte etwas anderes vorschlagen für das Forum.
    Was haltet Ihr von einem Spiel, wo jeder registrierte User mitmachen will.
    Die neuen zehnt-unzen in allen ehren...
    Mein Vorschlag, der noch von euch ausgedacht werden sollte ist ein Jahresspiel bei dem eine Gold-Unze gewonnen werden kann.
    Vielleicht zieht das mehr 2010er an. LOL

  • Lies nochmal nach,

    die Richtung vorgegeben, hoch oder runter, nach Gusto von David....machs nicht komplizierter als es ohnehin schon ist clarius [smilie_blume]

    seit wann ist hoch oder runter eine Vorgabe?


    Was wäre, wenn Du und ein Mitspieler auf 34,65 tippt und der POS endet dann bei 34,66? Wenn Du Deine Aussage dahingehend änderst, dass grundsätzlich zu Deinen Ungunsten korrigiert werden soll, dann ist das tatsächlich eine Vorgabe. ;)
    VG clarius

  • Den Überblick über die Tippzahlen macht David VOR Ende des Monats!!!! Also ist es egal, ob er meine Tipps bei gleichheit hoch oder runter setzt!!! Das ENDERGEBNIS ist NACH Tippübersicht fällig!!
    Jetzt verstanden??


    Entschuldigung, aber nur weil Du zu faul bist, die Tipps durchzugehen, soll David jetzt die Arbeit haben?
    Och, der wird sich aber bestimmt freuen

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888


  • Was hast Du denn bitte geraucht? :wall:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

    Einmal editiert, zuletzt von Robin8888 ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine Tips:


    33,60
    34,34
    35,82
    36,98


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und ich denke, dass das zusätzlichen Aufwand für David mit sich bringt. Und ihn ggfs. zu einer Entscheidung zwingt, die er gar nicht treffen möchte. Und das die/derjenige Mitspieler(in), die dadurch materielle Nachteile haben würden, das durchaus anders sehen könnten, denn: das ist so in den Regeln nicht vorgesehen!

    Den Überblick über die Tippzahlen macht David VOR Ende des Monats!!!! Also ist es egal, ob er meine Tipps bei gleichheit hoch oder runter setzt!!! Das ENDERGEBNIS ist NACH Tippübersicht fällig!!
    Jetzt verstanden??

    Jetzt verstanden?

  • Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
    Natürlich habe ich die Tips der anderen Mitspieler verglichen und TROTZDEM, TROTZDEM KANN es sein, ich habe etwas übersehen!!! Ihr beide seid natürlich unfehlbar 8) ich bin es nicht. Und genau für DIESES Szenario habe ich die Option für David offengelassen, meinen Tip nach oben oder auch nach unten zu korrigieren!!!
    Und zu den Regeln: es mag dir clarius entgangen sein, aber es ist bisweilen schon vorgekommen, das David einen Tip (nicht von mir) hat korrigieren müssen.

  • Hallo silber-bug,

    Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

    das nenne ich mal eine aufrichtige und folgerichtige Entscheidung! Du musst Dich dann aber auch in den Regen stellen und darfst keinen Schirm mitnehmen, hörst Du? [smilie_happy]

    Zitat

    Natürlich habe ich die Tips der anderen Mitspieler verglichen und TROTZDEM, TROTZDEM KANN es sein, ich habe etwas übersehen!!! Ihr beide seid natürlich unfehlbar 8) ich bin es nicht. Und genau für DIESES Szenario habe ich die Option für David offengelassen, meinen Tip nach oben oder auch nach unten zu korrigieren!!!
    Und zu den Regeln: es mag dir clarius entgangen sein, aber es ist bisweilen schon vorgekommen, das David einen Tip (nicht von mir) hat korrigieren müssen.

    Ihr Kinder mögt es ja durchaus gut und unbürokratisch meinen, keine Frage. Alleine, das nützt im Zweifelsfalle nichts, denn die Welt ist schlecht! Und wenn es Hart auf Hart kommt, dann hat DMR den Ärger mit Deinem "Großmut"! Hast Du es jetzt verstanden?


    LG Clarius

Schriftgröße:  A A A A A