Wie verpacke ich eine einzelne Unze für den Versand? Mit Bildern..

  • Hab gerade eine einzelne Unze startklar für den Versand gemacht und will euch zeigen wie ich die verpacke.


    Hab so schon einige Münzen nach USA, aber auch innerhalb Deutschlands verschickt. Hat immer einwandfrei geklappt.


    Vielleicht machts mir ja jemand nach, vielleicht erfahre ich auch weshalb ich eine Münze auf keinen Fall so verschicken sollte.


    Bild 1:


    1x Luftpolsterversandtasche


    1x Karton, etwas weniger als doppelt so groß wie die Versandtasche


    4x Musterbeutelklammern


    1x Münze Koala Privy Berlin


    1x Skalpell


    Bild 2: der Karton wird halbiert
    Bild 3: die Abmessungen der Münze werden auf dem Karton markiert
    Bild 4: beide Kartonhälften werden an den Markierungen durchstochen
    Bild 5: Münze wird zwischen die Kartons gelegt
    Bild 6: Münze wird mit Musterbeutelklammern zwischen den Kartons fixiert
    Bild 7: fertig

  • habe mich grade gefragt was das jetzt soll!!
    dann musste ich einfach lachen :)


    danke dafür [smilie_happy]

    Ist doch schon mal gut. Es soll ja Verkäufer geben die ihre Münzen in Verpackungen geben in denen vorher Schokolade war. Auch das Verpacken will gelernt sein. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Auch das Verpacken will gelernt sein. :D


    Oder gar ne (Silber)Münze lose in ein Briefkuvert :wall:


    Solche Spezialisten hatte ich zweimal in der Bucht, wo dann - oh Wunder - die Münze das Kuvert durchschlagen hat und das Kuvert leer ankam.
    Den Ärger erspare ich mir inzwischen!

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Solche Spezialisten hatte ich zweimal in der Bucht, wo dann - oh Wunder - die Münze das Kuvert durchschlagen hat und das Kuvert leer ankam.
    Den Ärger erspare ich mir inzwischen!

    [smilie_happy] Also ist der Thread doch zu was nütze. Manche haben einen gesunden Menschenverstand, andere ...... :whistling:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Markus lass dich net entmutigen! Ich find den Faden sinnvoll! Lieber so einen Faden, als manch anderer Laber-Nonsens-Spam Faden ohne Sinn und Zweck!


    Als Personen, die wir teure Sachen versenden und somit in die Hände anderer geben, sollten wir darüber disukutieren wie man die Sachen am besten verpackt!


    Bei deiner Methode würde es mich "nerven" jedes mal 4 Musterklammer zu verbrauchen. Ich bevorzuge daher meistens den Tacker. Jedoch verpacke ich die Münze vorher noch extra mit Papier, Küchenfolie/ Alufolie, damit die Kapsel nicht beschädigt wird.


    Was mir auch auffällt im Bezug auf das Thema "Versand". Die Leute verlangen teilweise für ein DHL Paket 6,90/7€ und für Hermes 4,30€. Mal ehrlich, jeder von uns hat doch einen Drucker? Wieso nicht die Möglichkeit der online Frankierung nutzen. Bei DHL spart man somit 1€ und bei Hermes 0,30€!


  • Was mir auch auffällt im Bezug auf das Thema "Versand". Die Leute verlangen teilweise für ein DHL Paket 6,90/7€ und für Hermes 4,30€. Mal ehrlich, jeder von uns hat doch einen Drucker? Wieso nicht die Möglichkeit der online Frankierung nutzen. Bei DHL spart man somit 1€ und bei Hermes 0,30€!


    Bei DHL ist es leider mit PayPal-Zahlung verbunden :thumbdown:, bei Hermes dagegen bezahlt man tatsächlich in der Filiale entsprechend weniger1

  • Bei DHL ist es leider mit PayPal-Zahlung verbunden :thumbdown:, bei Hermes dagegen bezahlt man tatsächlich in der Filiale entsprechend weniger1

    Ja, man kann bei DHL aber auch mit Kreditkarte zahlen oder u. U (bankabhängig) auch Giropay nutzen...
    Ich nutze aber aus diesen Gründen (Abneigung gegen Kreditkartenzahlung, Hass auf Paypal und kein Giropay verfügbar) Online-Frankierung auch erst seit kurzem ab und zu mal... Ersparnis kommt ja dem etwaigen Käufer auch zugute...

  • 1. find ich gut :thumbup: können newbies mal was abkucken
    2. Mir fehlt der Druckbeutel zum Schutz vor Wasser/Feuchtugkeit, wenn ich das sagen darf :huh: ;)
    3. Statt Klammern geht auch Tackern - geht schneller :D


    greezt anwir



    mh. ok. Druckbeutel hab ich ein paar. werden halt nach und nach die 10er ausgepackt.. :D

  • Ich kann den Rat hinzufügen auf den Versand per Einschreiben zu verzichten und den etwas teuereren Weg als Paket zu nehmen. Zwei von vier durch mich versandten Einschreiben kamen nicht beim Empfänger an, einmal eine Kündigung, was kein Problem war und das zweite mal Bahn Tickets (~75 Euro).


    Alles was wertvoller als 20 Euro ist (=Entschädigung für Einschreiben Wegwurf Einwurf), versende ich nur noch als DHL Paket (Onlinefrankierung 5,90 Euro).


    Oft wird es auch mit dem Einpacken zu gut gemeint, ich bekam schon 1g Goldbarren, welche mit stärkeren Tesafilm auf Karton gebicht wurden...

  • rfan Ich nutze als Bezahloption immer Giropay. Wer ein Onlinebanking Konto bei einer Voba/Raiba, Poba oder Spk hat kann dies nutzen. Wer öfters Pakete verschickt, kann sich ein 10er Pack Paketscheine für 57€ kosten. Damit kostet ein Paket 5,70€ :)


    Aecht_Wob Von meinen ca. 20 Einwurfeinschreiben kamen bisher - *toi toi toi* alle an! :) Auch sind meines Wissens (einwurf-)Einschreiben bis 30€ versichert.

  • Eins meiner wenigen Einwurfeinschreiben kam beim Empfänger nicht an. Nachforschungsantrag und Anzeige bei der Polizei hat nichts ergeben. Nur die übliche Entschädigung. Der Wert der Sendung war wesentlich höher. Seitdem verwende ich Einwurfeinschreiben nicht mehr, nur noch Brief oder gleich Paket. Jedem "interessierten" Versandmitarbeiter wird die Arbeit mit dem Einwurfeinschreiben leicht gemacht.


    Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A