Gar nichts ausser meckern, mir wuerde es auch stinken wenn man bei der Uran Hausse nicht dabei ist und sieht wie diese Aktien steigen.
Egal, bei Euch werden die Atomkraftwerke abgeschaltet laut Merkel und ihr werdet schon sehen wie gesund das wird fuer den Geldbeutel und Luft. Nun noch mehr abhaengig von den Russen, ich gratuliere dazu.
(Zitat v. Eldo via WG)
Man wird sehen, kurzfristig wird kaum etwas am Uran vorbeiführen können, langfristig schon eher, übrigens langfristig...die Müllverwaltung dürfte eine strahlende Zukunft über Jahrzehnte hinweg haben, einfach mal so abschalten und gut ist damit ist einfach unrealistisch, aufgrund der aktuellen Lage ist es zwar sehr populär auf dieser Schiene zu reiten, doch mangels direkter Ersatzmöglichkeiten in der Stromerzeugung als auch der Abhängigkeiten über die Grenzen hinaus ein sehr zweischneidiges Begehren... "All in" ohne ein verbleibendes Risiko wird es nicht geben.
Dein Optimismus ist herzerfrischend.
Na klar, einer muss ja ein bischen optimistisch in die Zukunft blicken, ansonsten kann man uns alle gleich begraben. Natürlich ist diese Katastrophe verherrend, doch halbwegs realistisch betrachtet wird rund um das AKW, ob nun im Radius 50 oder 100 km sei mal dahingestellt, das Leben weitergehen, auch in Japan, nimm Dir einen schwarzen Edding und male rund ums AKW einen großen schwarzen Kreis auf Japans Landkarte, der Rest hingegen wird sich berappeln und seine Lehren hieraus ziehen. Warum sollte es hier grundlegend anders kommen als beim Gau in der Ukraine? Ob diese Zone nun von einem Reaktor unbewohnbar gemacht wurde oder gleich 6-fach unbewohnbar sein wird macht abseits jeder verständlichen Sorge keinen Unterschied. 1 x tod ist bereits mehr als genug, 6-fach höher in der gleichen Zone abzuleben ist, nun ja, bereits nach dem ersten Ableben schon gegessen.
Ja, sieht nicht gut aus für alle Hedge Funds in Uranium Stocks and Stock Options ... .-
Ansonsten. In meinem Schrebergarten blühen die Krokusse!
Jep, man lasse sie schmoren in ihrer Strahlen-Suppe, erfreue sich am Frühling im heimischen Garten...doch auch das muss erwähnt werden, man habe ein kristisches Auge auf die Kurse, denn auch das lernt Geschichte...mitunter greift man zu, wenn es sonst keiner mehr macht. (ich aber nicht, so pervers bin ich nun doch nicht veranlagt, doch was i.d.R. ins Bodenlose fällt und am letzten Tage keiner mehr haben will...dreht sich aufeinmal um und lässt das Casino Markt in gehen)
Ne, echt Sch...e diese ganze Geschichte da, hoffentlich passen die Amis gut auf, denn wenn sie Pech haben könnte die gleiche Geschichte an deren Westküste geschehen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut