TOKIO hat es entgegen vieler Dampfplauderer und Schwachmaten hier ebenfalls schon erwischt. Die Frage, wie evakuiert man 35 Mio. Menschen ohne ihnen zu sagen, dass sie bereits verstrahlt sind?!
Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?
-
-
-
Folge einfach den Schriftzeichen einer der größten dt. Boulevardzeitungen ...
-
echtwg
Mir blökt es hier heute zu einhellig.
Eines der schwächeren Wochenenden des gsf.Es gilt wie immer: When panic, panic first!!!!!!!!11111111111einself
-
http://www.goldseiten.de/modul…s/print.php?storyid=15663
Zitat(...)
Insofern dürfte die jetzige Katastrophe in Japan, verglichen mit den erwähnten früheren Ereignissen, eine Modifikation im Verhalten der Anleger mit sich bringen: Sie werden heftiger reagieren. Das Fazit daraus: Ist das Pendel im Rahmen des nach wie vor bestehenden Aufwärtstrends bei Edelmetallen allzu stark nach unten ausgeschlagen, heißt es umso mehr zuzugreifen. Das gilt für die Edelmetalle, im Prinzip auch für die viel volatileren Rohstoffe und für ausgewählte Aktien. Auf die japanischen habe ich Sie schon aufmerksam gemacht; achten jetzt mehr auf den Nikkei-Index: Erreicht er nicht mehr sein 2009er Tief von 7433 Punkten, gilt das als gutes Zeichen. Unter den deutschen Werten dürften nach dem bisherigen Anstieg und nach der aktuellen Abwärtsreaktion einige Immobilienaktien für Furore sorgen, wie Deutsche Wohnen, TAG Immobilien, conwert und später IVG. Verfolgen Sie in nächster Zeit ihre Kurse und greifen Sie nach größeren Rückschlägen zu.
(...)Gruß,
gutso -
Gerade im Fernsehen, einer der die Wissenschaft im Fernsehen erklärt (Yogeshwa). Er ist selbst Physiker und hat einige Zeit in einem Atomkraftwerk gearbeitet.
Er hat nur Vermutungen angestellt. Und seine Außenkühlungsvermutung ist falsch. Das Meerwasser wird mit Borsäure versetzt und in die Reaktoren geleitet. Meerwasser als Notlösung offenbar weil die normalwerweise verwendeten Flüssigkeiten nicht mehr ausreichten.
Und auch bis zum jetztigen Zeitpunbkt ist immer noch keine Kernschmelze bestätigt, aber es wird fleißig weter Panik geschürt und alle möglichen zu verschiedenen Zeitpunkten von verschiedenen Stellen aufgebrachten Meldungen werden bunt durcheinander gewürfelt.
Es gibt tausende Tote, etliche Quadratkilometer völlig zerstörtes Gelände und große Probleme mit der Infrastruktur. Und viele sind hierzulande nur geil auf die "richtige" Katastrophe, eine die ihnen in den Kram passt. Der Pöbel will schon alle aufhängen, die nicht der "richtigen" Meinung sind. Statt Unterstützung für Japan zu demonstrieren gibt es organsierte Angst gegen Atomstrom, und die Japaner werden gleich quasi als Lügner beschimpft weil sie die passende Meldung nicht liefern. Die haben aber gerade andere Probleme als überzogene Phobien. -
-
Er hat nur Vermutungen angestellt. Und seine Außenkühlungsvermutung ist falsch. Das Meerwasser wird mit Borsäure versetzt und in die Reaktoren geleitet. Meerwasser als Notlösung offenbar weil die normalwerweise verwendeten Flüssigkeiten nicht mehr ausreichten.
Und auch bis zum jetztigen Zeitpunbkt ist immer noch keine Kernschmelze bestätigt, aber es wird fleißig weter Panik geschürt und alle möglichen zu verschiedenen Zeitpunkten von verschiedenen Stellen aufgebrachten Meldungen werden bunt durcheinander gewürfelt.
Es gibt tausende Tote, etliche Quadratkilometer völlig zerstörtes Gelände und große Probleme mit der Infrastruktur. Und viele sind hierzulande nur geil auf die "richtige" Katastrophe, eine die ihnen in den Kram passt. Der Pöbel will schon alle aufhängen, die nicht der "richtigen" Meinung sind. Statt Unterstützung für Japan zu demonstrieren gibt es organsierte Angst gegen Atomstrom, und die Japaner werden gleich quasi als Lügner beschimpft weil sie die passende Meldung nicht liefern. Die haben aber gerade andere Probleme als überzogene Phobien.Ja, er hat nur Vermutungen anstellen können und das auch so geäussert.
Ich hoffe sehr, Du hast recht mit Deiner Einschätzung und ich hoffe, die Techniker bekommen die Sache in den Griff.
Vielleicht ist das alles ja nur ein Schuss an Lattenkreuz des Lebens. -
http://www.insidebayarea.com/news/ci_17601200
ZitatMillions without food, water, power in Japan
By JAY ALABASTER Associated Press
Posted: 03/12/2011 10:53:49 AM PST
Updated: 03/12/2011 10:57:59 PM PST [Anmerkung: der Artikel ist aktuell, wg. Zeitverschiebung!]TAGAJO, Japan—Millions of Japanese were without drinking water or electricity Sunday, surviving on instant noodles and rice balls, two days after a powerful earthquake and tsunami hammered the northeastern coast, killing at least 1,000 people.
Although the government doubled the number of soldiers deployed in the aid effort to 100,000, it seemed overwhelmed by what's turning out to be a triple disaster. Friday's quake and tsunami damaged two nuclear reactors at a power plant on the coast, and at least one of them appeared to be going through a partial meltdown, raising fears of a radiation leak.
(...)
"It's been two days, and all I've been given so far is a piece of bread and a rice ball," says Masashi Imai, 56.Man muss sich das nochmal bewusst machen, es geht um Japan, nicht um Libyen oder Ägypten!
Gruß,
gutso -
Es gibt tausende Tote, etliche Quadratkilometer völlig zerstörtes Gelände und große Probleme mit der Infrastruktur. Und viele sind hierzulande nur geil auf die "richtige" Katastrophe, eine die ihnen in den Kram passt. Der Pöbel will schon alle aufhängen, die nicht der "richtigen" Meinung sind. Statt Unterstützung für Japan zu demonstrieren gibt es organsierte Angst gegen Atomstrom, und die Japaner werden gleich quasi als Lügner beschimpft weil sie die passende Meldung nicht liefern. Die haben aber gerade andere Probleme als überzogene Phobien.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sicher ist die entbrannte politische Diskusion hier in Deuitschland absolut nicht zu dieser Zeit angebracht.
Aber was soll man denn angesichts der sehr ernsten Lage denken?
Wenn mehrfach von einer " teilweseisen Kernschmelze "gesprochen wird und davon das "die Lage ausser Kontrolle geraten sei".
Umgekehrt könnte es schliesslich auch möglich sein , dass es durchaus Informationen gibt die eine Kernschmelze bestätigen würden, man aber nicht weiss wie man denn den Grossraum Tokio evakuieren soll ohne eine Massenpanik auszulösen und was das denn für die ohnehin schon sehr angeschlagende Wirtschaft bedeuten würde. Hoffen wir das dies alles nicht der Fall ist / sein wird
und die japanischen Verantwortlichen alles unter Kontrolle bekommen werden. -
Also ich wenn Tokioter wäre würde mich, sofern es geht, eh schleichen...ganz unabhängig davon, wie schlimm es nun ist...so viel zu "Massenpanik vermeiden".
Scheint sowieso immer das wichtigste zu sein, bloß niemanden zu warnen, wenn wirklich was ist.
Bloß weil man selbst einer Schafsherde angehört, muß man aber nicht glauben, daß alle anderen auch Schafseckel sind.
Ich glaube nicht, daß die Japaner ihre Leute so für blöd verkaufen und lieber im Fallout sitzen lassen, als eine Panik auszulösen. (Die Japaner verfallen eh nicht so leicht in Panik....was soll die nach Hiroshima denn noch in Panik versetzen? ) Schließlich haben sie m.E. das ganze von Anfang an sehr transparent gehandhabt.Gut geschrieben Lupus.
Die deutsche Mediendesinformation dient zu 95% dem Wahlkampf in Baden-Württemberg.
Hat man Mappus mit S21 nicht drangekriegt, solls halt nun Fukushima richten.
Erschreckend welche Aggressionen zb auch im Gelben offenbar wurden...
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=207614
...da werden ganz eigene Süppchen hierzulande gekocht, wie immer.
(Spezielle Grüße an Millymaus: So beeindruckt bin ich von DT wirklich nicht, seit ich auf ihn achte...) -
Niemand behauptet, das die Japaner blöd sind oder das sie ihre Leute irgendwo sitzenlassen. Es scheint ja so zu sein, dass wirklich nur bei einer Explosion des Reaktors akute Gefahr für Tokio besteht. Aber dazu kann es ja nun mal leider kommen. Wie schon gesagt.. hoffen wir das Beste , das es nicht dazu kommt!
-
-
http://polskaweb.eu/japan-tsun…mit-zweifeln-5887978.html
Polskaweb zweifelt an, das es den Tsunami und die AKW-Unfälle tatsächlich gibt.
Wäre das denn überhaupt denkbar, das alles nur inszeniert ist?
Ich bezweifel das, aber ... -
http://polskaweb.eu/japan-tsun…mit-zweifeln-5887978.html
Polskaweb zweifelt an, das es den Tsunami und die AKW-Unfälle tatsächlich gibt.
Wäre das denn überhaupt denkbar, das alles nur inszeniert ist?
Ich bezweifel das, aber ...ne das haben nur die Grünen erfunden vor den Wahlen.
-
Polskaweb zweifelt ....
Das machen die gewohnheitsmäßig... wenn es sein müßte, dann würden die auch das solarzentrische Weltbild in Frage stellen ... hauptsache der Jude hat's verbrochen ...
Edit: Gut geraten, Milly
-
halte ich es für notwendig, TÄTIG zu werden.
Es kann doch nicht sein, dass unsere Bollidiger "unserer" ReGIERung alle Lasten dieser Technologie uns aufbürden und uns dann mit den Folgen im Regen stehen lassen.Wann gehen wir auf die Straße.?
Alle unsere Parlamentarier sind me wegen Meineid strafrechtlich zu verfolgen.
Sollte dies nicht unverzüglich erfolgen, denke ich, dass wir unser grundgesezlich verbrieftes Widerstandsrecht wahrnehmen sollten.Da ich in Düsseldorf unterwegs bin (größte japanische Kolonie ausserhalb Japans), sollte hier angemessener Boden zufinden sein.)
Ich stelle aus vorgenannten Gründen hiermit meine Meinungsbekundungen auf diesem Bord bis auf Weiteres ein.
ocjm -
[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6708748
Da kommt auch für alle, dies verpasst haben, ein kurzer Kommentar von Yogeshwar drin vor ...
interessant, dass er das Problem, das unser Mit-User SirVival (Feuerwehrmann und Chemiker) hier im Thread angesprochen hat komplett weg lässt: das mögliche Erreichen einer Kritischen Masse ausströmender Kernschmelze ...!
Kann jemand (physikalisch) erläutern, weshalb dies evtl. doch keine Rolle spielen könnte?
Muss dazu sagen, ich bin Biologe, kein Physiker; alles kann man nicht wissen.
Denn wenn er recht hätte würde innerhalb der Ummantelungen in dem Moment eine Atombombe gezündet werden ... und ... das gäb dann nen Pilz (anders als die Wasserstoffreaktion von Fukushima 1) ...
Grüße,
gutso -
denke ich, dass wir unser grundgesezlich verbrieftes Widerstandsrecht wahrnehmen sollten.
Da ich in Düsseldorf unterwegs bin (größte japanische Kolonie ausserhalb Japans), sollte hier angemessener Boden zufinden sein.)
Ich stelle aus vorgenannten Gründen hiermit meine Meinungsbekundungen auf diesem Bord bis auf Weiteres ein.
Jaja, geh du mal in den Untergrund....heidernei....Wie wärs, wenn jeder mal seinen Abgeordneten - Partei egal - fragt, warum man nicht einfach eine Volksabstimmung über Atomausstieg und Laufzeitverlängerung durchführt? Und warum es eigentlich diese Haftungsfreistellung immer noch braucht, auch die könnte man zur Volksabstimmung stellen.
-
Hatten wir dank texmex schon.
Hier extra für dich.
[Blockierte Grafik: http://craplog.de/wp-content/u…facepalm_picard_riker.jpg]
Lesen ... den Links folgen ... die Sache mit der Energie verstehn ... und HAARP vergessen ...
-
-
per Kitco:
14261429 USD -