In Europa Staatsbankrott und Inflation, dagegen die (symbolischen) Zinsentscheidungen der EZB.
http://www.ftd.de/finanzen/mae…ne-bedeutet/60035843.html
ZitatEine starker Euro ist ein zweischneidiges Schwert: Er verteuert europäische Produkte auf dem Weltmarkt und hat damit Nachteile gerade für die exportorientierte deutsche Wirtschaft. Zudem werden durch die Zinserhöhung Kredite teurer.
Aber: Edelmetalle werden vergleichsweise günstiger!
In den USA, die Fed, die nicht weiss, was sie tun soll. Und Obama parallel im schweren Ringen um die Haushaltsvereinbarung mit der Opposition ... .
http://nachrichten.finanztreff…8,sektion,wirtschaft.html
ZitatUS-Anleihen im späten Handel uneinheitlich -Fed ohne klare Linie
07.04.2011 - 23:19
NEW YORK (Dow Jones)--Die Notierungen der US-Staatsanleihen haben sich am Donnerstag im späten New Yorker Geschäft ohne klare Tendenz gezeigt. Während die mittleren Laufzeiten Zulauf aus dem Investorenkreis verzeichneten, was Händler mit dem schweren Nachbeben in Japan erklärten, neigte das lange Ende des Marktes zur Schwäche.
Und dann dazu die immer noch laufend wechselhaften Nachrichten aus Japan, einer der wichtigsten Wirtschaftsnationen der Welt immer noch, zumindest auf dem Papier und in der Erinnerung ... .
Sehr bizarre Gemengelage.
Ich tippe momentan auf einen der Zeit um 1986 vergleichbar sehr ähnlichen Verlauf - volatil seitwärts, bis in ein paar Wochen mehr klar ist.
Die Edelmetalle dürften jetzt in den nächsten 8 Wochen nach neuerlichem Durchstarten heftig korrigieren (Saisonale Charts), was aber für ernsthaft Interessierte ein schöner Zeitraum zum Zukaufen ist.
Gruß,
gutso