Alles anzeigenJapans Auswirkung? Gering. Man schaltet ein paar alte AKWs in D ab und druckt das Geld um den Strom im Ausland kaufen zu können.
Wer kauft denn den Strom im Ausland? Die Industrie? Und sonst bekommt sie den geschenkt? Und die Industrie druckt Geld?
Oder druckt der Staat Geld? Aber Strom brucht der Staat doch kaum. Der Bürger und die Industrie braucht Strom. Und die kaufen den ein und zahlen sowieso jedes Jahr mehr. Egal ob Atom oder Ohne Atom, egal ob an oder abgeschaltet. Ich jedenfalls zahle jedes Jahr mehr, weil.... irgendawas ist immer.
Wo der Strom herkommt ist der Industrie doch auch völlig egal. Hauptsache billig!
Also alles in Butter.
Also deine Argumentation ist mindestens schon mal nicht in Butter.
Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?
-
-
-
Wer 1 Nacht bei Fukiuschima im luftdichten Zelt übernachtet, der ist tot, klar. Das heißt aber nicht, daß die Leiche dann strahlt.
Laut einer Radio oder Fernsehmeldung von vor zwei Tagen liegen die Tsunami-Leichen - um Fukushima - immer noch im Gelände herum und können nicht verbrannt werden. Weil man Angst hat die Radioaktivität, die sich in, an den Leichen angesammelt hat, in die Atmosphäre zu verbreiten. Ist das Quatsch?
-
Mir scheint...manche Leute wollen einfach nicht verstehen. ....
cu DL.....deshalb verstehe ich jetzt umso besser
-
Laut einer Radio oder Fernsehmeldung von vor zwei Tagen liegen die Tsunami-Leichen - um Fukushima - immer noch im Gelände herum und können nicht verbrannt werden. Weil man Angst hat die Radioaktivität, die sich in, an den Leichen angesammelt hat, in die Atmosphäre zu verbreiten. Ist das Quatsch?
Deine Meldung ist nicht Quatsch sondern korrekt.Die Leichen strahlen, weil sie nicht luftdicht verpackt waren, d.h. weil sie Partikel abgekriegt (eingeatmet) haben (Alphastrahler u. Betastrahler).
-
Wer kauft denn den Strom im Ausland? Die Industrie? Und sonst bekommt sie den geschenkt? Und die Industrie druckt Geld?
Oder druckt der Staat Geld? Aber Strom brucht der Staat doch kaum. Der Bürger und die Industrie braucht Strom. Und die kaufen den ein und zahlen sowieso jedes Jahr mehr. Egal ob Atom oder Ohne Atom, egal ob an oder abgeschaltet. Ich jedenfalls zahle jedes Jahr mehr, weil.... irgendawas ist immer.
Wo der Strom herkommt ist der Industrie doch auch völlig egal. Hauptsache billig!Ich stell mir das so vor: der Staat erzeugt Geld und erläßt dafür den AKW Betreibern die Steuern in gleicher Höhe, mit dem eingesparten Geld kaufen sich die Betreiber dann billig Strom im Ausland. Dann noch n bißchen Statistikfälschung betreiben, so daß alle glauben sie würden Ökostrom verbrauchen, und schon sind alle zufrieden. Insbesondere auch die Grünen (-wähler). Bis auf den Staat, der aus den Schulden irgendwann nicht mehr rausschauen kann. Aber der Staat, das sind ja "nur" wir,oder?
-
-
gutso...zeig mir das mit dem Roggen bitte.
cu DL
http://www.google.de/#hl=de&sa…f&oq=&fp=a175e2da902f2e1bDas war Prof. Dr. Reimann-Philipp, Ahrensburg, Teile seiner Arbeit sollten nach seinem Tod Mitte der 90er Jahre zwar in weiter gehende Projekte einfliessen, aber seine Rosen aus pilzresistenten F1 Pflanzen und sein perennialer Roggen sind zum großen Teil aus dem Verkehr gezogen.
Im ersten Fall sind die Rechte Mitte der 8oer Jahre verkauft worden und das Saatgut verschwunden (wobei ich Pflanzen aus diesen Linien besitze), im zweiten Fall wurde das Saatgut teils aufgekauft und verschwand, ein weiterer Teil sollte in der Zucht Verwendung finden.Ich an seiner Stelle hätte mal eine Handvoll in irgendeinen Schrebergarten bei Hamburg geworfen. ... Nur so als Vorsorge ... .
Dafür war er aber wohl zu ehrbar, sozusagen sein Beamtenethos sprach dagegen.
Mit seinen Rosen hat ers andererseits so gemacht.Gruß,
gutso -
http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,756195,00.html
Zitat(...)
Schon wieder hat ein schweres Nachbeben den Norden Japans erschüttert, eine Tsunami-Warnung wurde inzwischen aufgehoben. Durch die Erdstöße brach die Stromversorgung in der Atom-Ruine Fukushima kurzfristig zusammen. Das Beben kam kurz nach der Gedenkminute für die Opfer der Katastrophe vom 11. März.
Unglaublich, bei denen sind die Nachbeben so stark, wie sonst auf der Welt die eigentlichen Hauptbeben! Letzten Donerstag das Beben hatte auch deutlich über 7 gelegen: 7,1-7,4 las man da!
Gruß,
gutso -
Vorbeben ... watch out the Fuji
Der Mann der Rockefeller interviewte warnte am 08.04.2011 ...
[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vorbeben ... watch out the Fuiji
Ist mir auch so durch den Kopf gegangen. Was, wenn das nur Vorbeben sind?
-
-
-
mit dem typischen Kegelberg im Hintergrund ...
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…at_Wave_off_Kanagawa2.jpg]
Irgendwie sieht man das Bild jetzt anders, gell?
Gruß,
gutsoPPS: Nun, der Berg ist wohl wirklich aktiv ...
ZitatEr wird als aktiv mit geringem Ausbruchsrisiko eingestuft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuji_%28Vulkan%29
Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen ... ich denke eher dass in San Francisco/ Los Angeles - wo man eh seit 20 Jahren auf "The Big One" wartet, durch die Verschiebung der pazifischen Platte schwere Folgebeben bevorstehen. -
mit dem typischen Kegelberg im Hintergrund ...
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…at_Wave_off_Kanagawa2.jpg]
Irgendwie sieht man das Bild jetzt anders, gell?
Gruß,
gutsoPPS: Nun, der Berg ist wohl wirklich aktiv ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuji_%28Vulkan%29
Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen ... ich denke eher dass in San Francisco/ Los Angeles - wo man eh seit 20 Jahren auf "The Big One" wartet, durch die Verschiebung der pazifischen Platte schwere Folgebeben bevorstehen.Ja LA und Co. stehen auch noch auf meiner Watchlist. Da stehen dann in etwa 15 AKW´s mitten im Fokus ...
-
Nur mal vorsorglich, falls es an der Westküste der USA scheppern sollte: Wer in San Francisco als Einheimischer zu Schaden kommt ist selber schuld. Nach dem Beben 1906 wurden da Bauvorschriften neu interpretiert bzw. ignoriert um nur möglichst schnell wieder am Start zu sein - von Erdbebensicherheit keine Spur bei älteren Gebäuden, wieso auch? Weiterhin wurde auf teilweise ungeeignetem oder ungeeignet vorbereitetem weil zu lockeren Untergrund gebaut.
-
Dann gibts halt wieder Märtyrer und Helden.
So lösen das überforderte Regierungen....
Als ich in SF war, hatte die Jugendherberge - eines der älteren Gebäude in SF - einen riesen Riss in der Fassade, den sie geklammert hatten ... schaurig.
-
gutso OT:
http://www.handelsblatt.com/te…3388024.html?p3388024=allZitatIm Vergleich zu üblichen Bleiakkus wiegt der Kolibri-Akku nur ein Zehntel und ist nur ein Drittel so groß.
-
-
Na so OT ist das gar nicht, hoch interessant allemal!
Zitat
Als sich eine Kooperation mit DBM Energy anbahnte, zog Siemens aber die Reißleine. Die denkwürdige Begründung hat sich Hannemann in seinem kleinen schwarzen Buch notiert: „Es ist nicht im Interesse der Kunden, ein Elektroauto mit einer so großen Reichweite zu präsentieren“, ließ man ihn knapp wissen.Und wieder mal utz Siemens. Hab schon verstanden. Atomstrom ist unverzichtbar. (Oder jetzt auf einmal doch nicht, wie man sieht?) Aber - Elektroautos mit einer Reichweite von 500km braucht angeblich auf jeden Fall keiner.
Kann jemand mal diese arroganten Spiesser in den A'**** treten?
Sie wollen der Markt sein - und sich nicht an den Bedürfnissen der Menschen orientieren. ...Ich find deshalb, der macht das richtig, dass er jetzt von Großindustriellen die Nase voll hat - genau solche Leute brauchen wir in D, mehr davon!
Auch in der Sparte Alternative Energiegewinnung bräuchte es das öfter ... .Gruß,
gutso -
Nicht wegen der hohen Strahlung, sondern wegen der niedrigen Grenzwerte, die Japan gelten und die nun nochmals gesenkt werden.
In Deutschland wird erst ab einer zu erwartenden Gesamtbelastung von 100 Millisievert/Jahr gehandelt, in Japan nun bereits bei 20. Die natürliche Belastung liegt beit <1-10 Millisiervert/Jahr.
Das Credo lautet nicht, einen real schädlichen Grenzwert festzusetzen (schon weil man sich auf keinen einigen kann), sondern so wenig wie möglich. Das ist Politik.
Andererseits, wenn in der Gegend tasächlich nur 70 Tausend auf rund 1250 qkm leben, ist der Aufwand überschaubar. Ob und wer die Menschen dafür entschädigt, ist aber eine andere Frage.
Was die (natürliche) Belastung betrifft - in und bei Ramsar dürfte bei 260 Millisiervert niemand leben bzw. müssten alle krank sein. Tatsächlich ist die Gegen aber für seine Heilquellen bekannt. -
Wer 1 Nacht bei Fukiuschima im luftdichten Zelt übernachtet, der ist tot, klar. Das heißt aber nicht, daß die Leiche dann strahlt.
Wie kommst Du den darauf? Demach sind die Arbeiter im KKW alles Zombies? Die verbringen dort ja mehrere Tage und Nächte. Der Grenzwert für deren Belastung beträgt gegenwärtig 250 Millisievert/Jahr, normal 100.P.S. Fisch
-
Ah, ich nehm doch gleich ein Radonbad ...
(Das heilt vor allem die Rentenkasse - von mir.)http://www.reisewelt50plus.de/…mitten-im-erzgebirge.html
Zitat
Während des Bads gelangt eine weiche Alphastrahlung in den Körper, die eine minimale Menge von Radon enthält (0,5%). Innerhalb von einer halben Stunde entweichen 75% des Radons wieder aus dem Körper. Die Strahlungsmenge, die der Mensch so bei einer dreiwöchigen Behandlung aufnimmt, entspricht einer Röntgenaufnahme der Lunge. Das Radon ist daher vollkommen unschädlich, es aktiviert jedoch die Regenerationsfähigkeiten des Körpers und erhöht wesentlich die Widerstandsfähigkeit des Organismus."Weiche Alphastrahlung" ... Das ist wirklich Voodoo ... .
Gruß,
gutso -
Deine Meldung ist nicht Quatsch sondern korrekt.Die Leichen strahlen, weil sie nicht luftdicht verpackt waren, d.h. weil sie Partikel abgekriegt (eingeatmet) haben (Alphastrahler u. Betastrahler).
Der ist auch nicht schlecht, Leichen die atmen. Gestorben sind sie schließlich durch den Tsunami. Der hat auch das AKW erwischt.
Soweit da noch welche sind, dann weil sich bislang niemand drum gekümmert hat, nicht wegen Belastungen durch verbrennen.
Inzwischen sind aber schon mindestens zweimal Aktionen gestartet worden, die Gegend zu durchsuchen um noch möglichst viele identifizierbare Tote aufzufinden.
Das dabei offenbar Reinstraumanzüge als ABC-Schutzanzüge verwendet werden (die sind weder so stabil noch geschlossen, vor allem unten) ist eine andere Sache.Aktuelle Mesungen zu den Strahlungswerten gibt es hier http://atmc.jp/fukushima_town/ .
-