China Gold Panda Thread

• Ich gebe zu, dass ich ein bischen zu faul bin, den ganzen Faden durch zu lesen, bzw. sind eventuell auch neuerere Erkenntnisse dazu vorhanden, darum hier meine Frage:

Ich habe noch keinen einzigen China Panda. Habe mich irgendwie immer gescheut welche źu meiner Sammlung hinzuzufügen.
    Ich finde es aber immer interessanter, dass die Chinesen auf metrische Masseinheiten umgestellt haben und die Münzen gefallen mir auch immer mehr.

Dass man sie in der Folie lassen soll, habe ich verstanden, sind die Folien aber dauerhaltbar, so dass ich die Münzen in 20 Jahren meinen Kindern vererben kann ?
    Ist Wiederverkauf genau so einfach, wie mit den Standard Sachen (Maple leaf, Krüger, Sovereign, Phillies etc..) gerade WEIL sie immer in der Folie bleiben sollen ? (Prüfung der Echtheit)

Ist eine Panda ein gleichwertiger Ersatz (Gewicht ausgeklammert) zu einer Standardmünze ?

• Gold Pandas sind die fälschungsanfälligsten Münzen die es gibt...

Was in 20 Jahren ist kann Dir niemand ohne Glaskugel sagen...

Meiner Meinung nach wird der China Panda Markt auch in Deutschland ausschließlich von Chinesen dominiert, und diese bestimmen den Preis...

Falls Du Deine Pandas an Deutsche verkaufen willst, dann mache Dich auf einiges gefasst wie...
    ...ich kann doch nicht kaufen, da KEIN Geld auf dem Konto
    ...ich kaufe und gehe zur Bank Geld holen. Die haben mir aber KEIN Geld gegeben, kann ich die Pandas so haben!?!
    ...das ist doch viel zu teuer. Ich zahle nur den halben PREIS!

• na ja….das Grammzeug ist eher unwichtig.
    Aber die älteren Bären wird man schon gut los.
    Die Unze 2008 und 2013 ist omp schon recht teuer…

Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

• na ja….das Grammzeug ist eher unwichtig.
    Aber die älteren Bären wird man schon gut los.
    Die Unze 2008 und 2013 ist omp schon recht teuer…

Ich habe noch KEINEN Chinesen weder in China noch in den USA gesehen, wo es beim Kauf Ärger gegeben hat. Nur halt bitte FedEx und am nächsten Morgen sind die Münzen in New York...

Ich habe noch KEINEN Deutschen, Österreicher, Polen, Franzosen oder Russen gesehen, wo es beim Kauf einer hochpreisen chinesischen Münze KEINEN Ärger gegeben hätte...
    ...und dabei handelt sich um so hochdramatische Vorfälle wie:
    > Die Goldmünzen von 1983 haben eine leichte Patina, und das hast DU mir vorher nicht gesagt.
    > Es wurde ein roter Punkt (!) auf der Goldmünze gefunden, und deshalb am besten fast geschenkt!
    > Nach Durchsicht von zig Münzen (nota bene: mit Lupe) wurde ein Kratzer gefunden. Und deshalb halber Preis, und gekauft wird nur diese eine Münze!!!

Entweder üben chinesischen Goldmünzen eine besondere Anziehungskraft auf Menschen in Deutschland mit finanziellen Problemen aus, oder es stimmen Verschwörungstheroien das Elektrosmog einen brainfog verursacht.

• :hae:

eintagsfliege?

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Ja…der 82 ist nicht so teuer

Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

• Würde dafür keine 5000 in 69 geben.

• Peter…schau auf eBay…

• Beitrag von alibaba ()

Dieser Beitrag wurde von twinson aus folgendem Grund gelöscht: Inhaltloser Beitrag ().
  • Würde dafür keine 5000 in 69 geben.

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

5 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

Schriftgröße:  A A A A A