Bei Ebay.de sind die Preise bei rund 800€ bzw. darüber (wohl auch den Gebühren geschuldet). Bei Ebay USA jedoch auch mehr. MDM's Schnäppchen ist die Unze für 1250€
An älteren Auflagen habe ich kein Interesse. Möchte mir nur demnächst eine Unze zulegen und versuche die mit dem größeren Wertpotential zu finden. Gefallen tut mir sowohl der Panda als auch der Lunar II Ochse. Prägezahlen habe ich nicht wirklich gefunden. Der Lunar soll wohl 30.000 (1oz) haben und auch bereits ausgeprägt sein. Zum Panda habe ich keine Zahlen gefunden.
China Gold Panda Thread
-
-
-
-
mmh, und trotzdem scheint der Panda beliebter zu sein wenn er trotz der 5fachen Auflagemenge des Lunar II schon ausgeprägt (wenn auch nicht ansich ausverkauft) ist?! Hat der Panda trotz dieser hohen Auflage das Zeug zur Sammlermünze? Die Vorjahre wurden ja wesentlich weniger geprägt.
-
Hi
also der 2009er Panda ist echt ne Augenweide, ich hab auch einen, die Pandas sind meiner Meinung nach von den Bullion-Münzen so ziemlich das qualitativ Hochwertigste und Beste was man bekommen kann..
mfg stargate
-
Du meinst also Goldpanda´s mit ( roten ) Flecken auf der Rückseite sind eine gute Anlage
-
-
Von fleckigen Pandas mal abgesehen , gefallen mir die anderen Motive nicht und Sammleraufschlag bezahle ich da keinen, den soll die Münze erst bekommen wenn ich sie schon habe.
-
Du meinst also Goldpanda´s mit ( roten ) Flecken auf der Rückseite sind eine gute Anlage
Nee, wg hat bloß Spaß gemacht. Ein Volk mit 1,3 Milliarden Menschen, davon geschätzt 100 Millionen "Mittelschicht" mit starker emotionaler Bindung zu Gold und tiefer Verwurzelung zu seiner Kultur und seinen Symbolen wird es nie schaffen, mehr 24.438 Panda-Münzsammler zu generieren. Das wäre im Vergleich in etwa so, wie wenn die deutschen Halbunzen 'ne Auflage von 1.000 Stück hätten - da würden die auch immer noch zum spot gehandelt vorausgesetzt sie sind in Originalkapsel mit Zertifikat sonst natürlich darunter
greetz anwir
-
1982-1984, 1995, 1996, 1998, 2000, 2002, 2003 sind gefragte Sammler-Goldpandamünzen
Ein Tipp, wenn´s draußen warm ist (aber auch an Feiertagen) sind die Ebaypreise meist sehr gut. Dann kann man das sammeln bisweilen auch mit der Anlage kombinieren.
-
ja, da hab ich heut Nacht zulange gezögert wollt wieder geizig sein Preis ist aus heutiger Sicht nicht schlecht, lag in der Spitze schon bei 1600 $
Wenn ich es richtig sehe, ging er nach Hause...greetz anwir
-
wird spanned sein, zu sehen, wo die Reise hingeht hier mal - unverbindlich - die aktuellen Höchststände
1/20 oz = 205 $
1/10 oz = 425 $
1/4 oz = 415 $
1/2 oz = 1.800 $
1 oz = 2.100 $Bemerkenswert: trotz geringerer Auflage liegt der 95er 1 oz noch hinter dem 98er; Er notiert für den 95er leicht höhere Preise. Betonung liegt aber hier auf "noch". Bei den Händlern liegt der 95er schon 100-200 $ vorne. Und, vor 15 Monaten gab's den 98er 1/2 oz auch noch für 375 €
greetz anwir
-
-
In Deutschland liegt die 98er Unze leider noch wie Sauerbrot... in meiner Liste habe ich rund 850 Euro vermerkt. Aber die Zeit wird´s richten. Es soll bereits auch einige Händler geben die Pandarückläufe bunkern... warum wohl
-
Die Gold-Pandas 1985 hab ich vor kurzer Zeit mal von Proaurum Wien bekommen, die Münzen sind wirklich Tiptop, die (etwas verschmutzte) Folie scheint auch Original zu sein oder?
Die Prägezahl ist hier mit 55.539 eigentlich auch nicht sehr hoch, so scheinen wirklich ab und zu mal Rückläufer bei den größeren Händlern zu landen. -
Ist ein schönes Stück. Gerade die ersten Jahrgänge verfügen über ein relativ schlichtes Design. Auf Sicht ist der Jahrgang deutlich interessanter als die aktuellen (Auflage 160.000 Stk.), von daher kann man Dir nur gratulieren!
-
Habe auch Goldpandas bei Proaurum Wien gekauft. Jahrgänge : 83,84,85,86,87,88,94,96 730€/St.
Nur einer hat den roten Fleck.
Grüsse Adi
-
83,84,94,96 da hast Du richtig Glück gehabt!
-
-
Habe auch Goldpandas bei Proaurum Wien gekauft. Jahrgänge : 83,84,85,86,87,88,94,96 730?/St.
@ adi
Wenn dem so sein sollte, müssen die von Proaurum Wien ja richtig Sachverstand habenDann wundert es mich nur, dass sie Dir nicht auch noch den 1982er Goldpanda für 730,00 Euro vertickt haben.
Kannst Du mal Bilder von Deinen Goldpandas einstellen
-
-
-
@ adi
GRATULATION zu den SCHNÄPPCHEN
-
@ foxl... übrigens habe letzte Woche ach Lunar I. Ziege u. Tiger um 745€ bei einem anderen Grosshändler gekauft .
Die bewerten das als Münze und machen da keinen großen Unterschied . Manchmal findest auch bei Banken günstige
Sammlermünzen .
Grüsse Adi
-