Wenn man Pandas sich zulegt, dann in erster Linie weil einem die Münze gefällt. Wenn man ein seltenes Exemplar sich zu legen kann, dann um so besser.
Ganz genau...
Ja, die Auflage soll erhöht werden, das steht auch irgendwo im Forum.-
16. November 2024, 03:42
Wenn man Pandas sich zulegt, dann in erster Linie weil einem die Münze gefällt. Wenn man ein seltenes Exemplar sich zu legen kann, dann um so besser.
Ganz genau...
Ja, die Auflage soll erhöht werden, das steht auch irgendwo im Forum.-
Die Auflage der Silberunzen wird auch erhöht, auf 800.000?
Das waren doch vorher 600.000, oder?
Vielleicht sollte ich nochmal bei den Jubipandas nachlegen, dass waren nur 300.000 Stück!?
Wie oft wurden die 1oz au denn bisher geprägt?
Gruss bo
@ SILBER bo:
Die Auflage der Silberunzen wird auch erhöht, auf 800.000? Ja
Das waren doch vorher 600.000, oder? Ja
Vielleicht sollte ich nochmal bei den Jubipandas nachlegen, dass waren nur 300.000 Stück!? Ja
Wie oft wurden die 1oz au denn bisher geprägt? http://www.bullionweb.de/goldmuenze/chinapanda/auflage.html
EDIT: Vielen Dank an Twinson für die tolle Übersicht
Grüsse,
rfan
und wenn man die purzelnden EM-Preise so betrachtet, dann bin ich der Meinung, daß sich ein Schnellschuss nicht unbedingt auszahlen wird. Obwohl: knapp 18 €für den Silberling..... ist nicht wirklich genickbrechend. Es sei denn: man kauft wieder palettenweise ein
ich warte auch noch mit einer Anschaffung des neuen Pandas bis der kleine Panda seinen Rausch ausgeschlafen hat...
verdammt. habe nicht aufgepaßt. den gold-panda-thread gibt es doch schon........
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei Auruminvest habe ich gerade den China Panda 2010 in verschiedenen Stückelungen gesehen.
Bisher habe ich die Pandas völlig ausser Acht gelassen.
Eigentlich hole ich mir nur Anlagemünzen. In Foren habe ich schon öfter gelesen, dass die Wertsteigerungen bei den Pandas garantiert sind.
Macht es Sinn, sich diese auch zu zu legen oder doch lieber Unzen die näher am Spot liegen?!
Vielen Dank im voraus.
Die Auflage des Goldpandas wird mit 300.000 Stk. fast verdoppelt. Bei einer Auflage in dieser Größenordung ist eine Wertsteigerung alles andere als garantiert. Die Wertentwicklung der Münzen hängt im hohem Maß an der Goldpreisentwicklung.
Der Aufpreis kommt aufgrund der hohen Feinheit der Münze sowie dem traditionellen Händleraufschlag (für die Schönheit des Motivs u. die zumindest limitierte Auflage) zu Stande. Da die Goldunze bei einigen Händler gerade mal 10 Euro mehr kostet als ein Maple Leaf würde ich persönlich zum Panda greifen, da mir die Münze besser gefällt. Zum Sammeln solltest Du Dir aber gezielt einige seltenere Jahrgänge aussuchen, wenngleich Du hier sicher auch tiefer in die Tasche greifen must.
falsch seite
Mein Goldpandaset 2010 (1/20-1oz) ist gestern angekommen. bei jeder Münze ist ein Streifen mit chines.Schriftzeichen mit eingeschweisst, - ist das jetzt bei jeder Münze oder habe ich nur zufällig welche erwischt, wo das so ist... ?
Hallo an die Experten,
ich kann den o.g. Panda bekommen. Was darf so ein Teil eigentlich heute kosten. Habe bisher nur 1 oz Stücke gesammelt, aber der 95er 0,5 oz hat ja mit ca. 11.000 Stück ein sehr niedrige Auflage.
Gruss
GH
Mein Goldpandaset 2010 (1/20-1oz) ist gestern angekommen. bei jeder Münze ist ein Streifen mit chines.Schriftzeichen mit eingeschweisst, - ist das jetzt bei jeder Münze oder habe ich nur zufällig welche erwischt, wo das so ist... ?
Stell doch bitte mal ein Bild ein. Ich gehe davon aus das Du den Kontrollzettel meinst der den eingeschweißten Münzen beiliegt. Der wäre dann auch normal (siehe hier ).
@ Goldhamster
Schau mal hier, der Händler zählt mit Sicherheit nicht zu den günstigsten - ist aber sicher schonmal eine Indikation.
Auf dem "freien Markt" erhältlich zu 1029$ , also ca. 720€ ,bei Pandaamerica. Bei Auflage unter 12000 Stck ist der Preis verständlich. Mein Glückwunsch zum möglichen Erwerb hier in Deutschland. Das Glück war mir da bis jetzt nicht hold.
Auf dem "freien Markt" erhältlich zu 1029$ , also ca. 720? ,bei Pandaamerica. Bei Auflage unter 12000 Stck ist der Preis verständlich
Also !!!
Hier gibt es den 1/2 Unzen Goldpanda 1995 für 479,00 Euro ( = nicht meine Auktion):
http://www.hood.de/auction/363…5-top-raritaet-lesen-.htm
Werde ihn aber auch zu diesem Preis nicht kaufen.
Also !!!
Hier gibt es den 1/2 Unzen Goldpanda 1995 für 479,00 Euro ( = nicht meine Auktion):
Mit dem "freien Markt" bezeichne ich Händlerangebote. 479€ für das Stück wäre ein Schnäppchen wie es sie nicht oft gibt, aber eines was mir dann schlechte Gedanken in die eine oder andere Richtung verursacht hätte. Der selbe Anbieter hat auch eine 1/4Oz Panda 1995 im Angebot. Da erscheint mir der Preis etwas realistischer!
Mit dem "freien Markt" bezeichne ich Händlerangebote. 479€ für das Stück wäre ein Schnäppchen wie es sie nicht oft gibt, aber eines was mir dann schlechte Gedanken in die eine oder andere Richtung verursacht hätte. Der selbe Anbieter hat auch eine 1/4Oz Panda 1995 im Angebot. Da erscheint mir der Preis etwas realistischer!
Ist das so Im November bei e*b*a*y 435, der teuerste dieses Jahr - bislang - 452. Soll nicht heißen, dass ich sie nicht auch genommen hätte aber Schnäppchen
greetz anwir
Alles anzeigenhallo anwir .... november
der war auch nur gekapselt ..
grüsse wg
ps. schnäppchen ... die waren bei 425
ich sach doch, ich hätt' sie auch genommen als ich in der S-Bahn saß, war sie ja auch noch da , als ich zuhause war nicht mehr
Obwohl alles hat sein Gutes, heute morgen kam unerwartet meine Auftragsbestätigung Tiger ich brauch fiat
greetz anwir
Danke an alle. Ich hab mir das Teil heute geholt. War nicht wie am Telefon mitgeteilt ein 95 er sondern ein 96 er, dafür gab es ihn für € 423,50 und in Folie. Die sieht aber schon sehr bescheiden aus.
So vermacket und angelaufen die Folie ist, ist sie bestimmt original auch ganz krumm und schief zugeeschnitten.
Ob ich Ihn vielleicht doch raushole. Na mal warten bis nach Weihnachten
Allen ein frohes Fest
Gruss
GH
Ob ich Ihn vielleicht doch raushole. Na mal warten bis nach Weihnachten
Also ich würde das Teil in der Folie lassen. Na da hattest Du wohl Pech mit dem Jahrgang. Habe ich Dir wohl zu früh gratuliert. Dafür hatte ich heute mein Highlight. Den 1/4 und den 1/1 Oz von 1995 auf einen Schlag.