China Gold Panda Thread
-
-
-
Hallo Pandagemeinde,
wie erklären sich eigentlich die Unterschiede in der Mintage zwischen den einzelnen Quellen. Die Abweichungen zwischen der Quelle von Wassergeist und z.B. Pandaamerica sind ja bei bestimmten Jahrgängen eklatant. z.B. 2003 120000/36300.
http://www.pandaamerica.com/panda_coin.ASP
Hängt das mit den unterschiedlichen Prägestätten zusammen? -
Hi,
laut Twinssons "Panda Varianten" Liste, gibt es 1993 kein unterschiedlichen Daten.
lt WG' s Liste wurde aber auch in 93 in 2 Prägeanstalten geprägt.also auch hier enge und breite Jahreszahl?
Gruss
GH
-
Hast Du mal einen Link zur "WG-Liste" damit ich mir das anschauen kann.
Ich bin für Ergänzungen meiner Seite immer dankbar, nur Hand und Fuss soll´s halt haben.
-
@ Twinson
Hier der Link von WG auf den sich Goldhamster bezieht.
http://www.pandausa.com/goldpandamintage.html -
-
-
Hi Anwir,
ich bin entsetzt, Du hast dafür keine Belegfotos in Deinem unendlichem Archiv.
für 96-99 habe ich Vermerke in meinem Münzkatalog gefunden. Ich meine auch schon mal was für 94 und 095 recheriert ung gesehen zu haben.
91 und 92 waren mir neu. Aber dann wäre es für 93 auch nur logisch. Hat keiner Fotos. Ich besorge morgen mal Fotos von meinen. Ab 94 sicher alles breites Datum.
Vielleicht finden wir ja dann schnell die Lösung wenn ander schauen was Sie haben.Gruss
GH -
Hi Anwir,
ich bin entsetzt, Du hast dafür keine Belegfotos in Deinem unendlichem Archiv.
Erwischt sagen wir's so - Bilder hätt ich schon sind aber alle in pdf's verpackt- mittlerweile über 15.000 manchmal frag ich mich, ob ich Auktionen sammle oder Münzen Wahrscheinlich kauf ich auch nur noch Sachen, damit ich sie nicht archivieren muß ...
wg: WO SIND MEINE PILLEN
Aber, versprochen, wenn ich groß bin , mach ich 'ne schöne Liste mit Bildern und Auflagen und Preisen und .... aber halt Kataloge gibt's eigentlich schon genuggreetz anwir
-
Hi
"ich weiss das ich nichts weiss", so komme ich mir langsam vor. Je mehr ich grabe um so mehr finde ich.
mein 93er ist breites Datum 1 mit Unterstrich.
genau wie der 92er
beim 90 er habe ich aber 2 Varianten gefunden breites Datum 1 ohne Strich ( habe ich ) und ist so in dem 6 bändigen China Katalog abgebildet.
im Modern World Gold coins ist aber eine Abbildung mit schmalerem Datum und 1 mit Strich abgebildet.Die Liste wird immer länger
Gruss GH
-
Anbei einer Bilderübersicht zu den Pandatypen. Vielleicht hilft´s weiter
-
-
wg
oh mein Gott! Hast du die Shanghai Mint überfallen???
-
@ wg
super bilder
-
wg
Wenn Du das nochmal machst setzt ich Dich auf meine ignore-Liste - jetzt ist mein ganzer Schreibtisch vollgesabbert wie soll ich da noch arbeiten
greetz anwir, der jetzt dringend seinen PILLEN braucht
-
@ WG
Die Varianten kann ich zwar nicht erkennen, aber ich gehe einfach mal davon aus das alles dabei ist
Wahnsinn! Ich bin jetzt erstmal bedient für heute und hoffe sehr das Deine Frau das Hobby mit Dir teilt
-
@ WG
und ich dachte Du sammelst nur die KG Stücke
Respekt
Gruss
GH
-
-
-
Kurz und knapp: würde nicht sagen billig sondern ja war günstig
-
Auf dem guten Stück sind allerdings schon einige rote Flecken erkennbar. Ob die zum Zeitpunkt des Gradings auch schon vorhanden waren?!
Mal eine Frage zur Info: Wie war denn die Verfügbarkeit der Pandas zur Ausgabe in den 80er oder Anfang der 90er Jahre? Gab es diese beim Münzhändler um die Ecke oder waren sie praktisch gar nicht in D zu kaufen?
-
Kovacic habe ein "sonderangebot" fur 990eur im plastik....ich meinsst ohne rote punkte
-
Wer nur sooooviel Geld für einen originalverpackten 1994er Gold-Panda ausgibt
-