Lieber Wassergeist,
mindert den Wert, wenn die Folie nicht abgeschlossen ist????????
MfG
Peter
16. November 2024, 04:46
Lieber Wassergeist,
mindert den Wert, wenn die Folie nicht abgeschlossen ist????????
MfG
Peter
Würde ich auch so lassen, sieht so aus als ob der Händler da blöde mit der Schere geschnitten hat.
Alternativ slabben lassen und gut is.
Vor einigen Jahren hatte ich begonnen die 1 OZ Pandas ab 2001 zu sammeln.
Bis auf die Unze auf 2004 habe ich auch alles zusammen bekommen. Nur wurde diese Münze vor wenigen Tagen hier im Forum angeboten.
Allerdings erschienen mir die aufgerufenen 1400 Euro als deutlich zu teuer. Der Verkaufer teilte mir aber mit, dass er keine Preisspielraum nach unten habe.
Kurz danach wurde das Angebot "wegeditiert". Ob die Münze nun für 1400 Euro verkauft wurde, hat der Anbieter mir leider bisher nicht verraten.
Sind die 1400 Euro aus eurer Sicht ein realitsicher Preis für die 2004er Unze? Wenn ja, überlege ich, meine Pandas zu verkaufen und etwas Anderes dafür zu kaufen
Falls nein, werde ich weiter nach der 2004er Unze suchen Hat zufällig jemand eine über?
die 2004er Unze war schon immer teurer als die anderen Unzen. 1.400 ist da nicht unrealistisch....ok. bei jetztigem Spot vielleicht 1.300
Sind die 1400 Euro aus eurer Sicht ein realitsicher Preis für die 2004er Unze? Wenn ja, überlege ich, meine Pandas zu verkaufen und etwas Anderes dafür zu kaufen
Falls nein, werde ich weiter nach der 2004er Unze suchen Hat zufällig jemand eine über?
Danke Border
ich hatte mich bislang immer hieran orientiert:
http://www.bullionweb.de/goldmuenze/chinapanda/auflage.html
und die 2002er und 2003er konnte ich ohne großen Aufpreis bekommen (in 2010). Und diese wären demnach ja seltener. Tatsächlich ist mir die 2004er Unze aber wirklich so gut wie nie vor die Flinte gekommen...
Der einzige Händler denn ich finden konnte bietet die Münze derzeit für 1875€ an
Also da geht der Preis von 1400 schon i.O. würde ich mal sagen.
http://www.muenzenmueller.de/N…orig--eingeschweisst.html
Achja ganz vergessen nach dem was ich bisher in dem letzten Jahr wo ich mich mit EM beschäftige gelernt habe kommt es bei den Panda´s nicht nur auf die Stückzahl an. Es gibt Münzen die öfters geprägt wurden aber das Motiv viel schöner und begehrter ist. So kommt daher auch eine höheres aufgeld.
Jo gerade mal nachgeschaut 2002 ( Panda aus Bambus ), 2003 ( Panda im Bambus am fressen ) und jetzt kommt es 2004 ( Liebende Panda Mama beschützt Ihr Baby ) welches Motiv ist das gefragteste ???
mfg Dragonh3art
die 2004er war auch meine letzte Unze die ich bekam um die sets zu komplettieren.
demnächst läuft eine aus:
http://www.ebay.de/itm/China-P…illen&hash=item43c3c70478
die 2004er war auch meine letzte Unze die ich bekam um die sets zu komplettieren.
demnächst läuft eine aus:
http://www.ebay.de/itm/China-P…illen&hash=item43c3c70478
Tatsächlich - das Teil steht schon bei 1310 Euro während eine 2002er im Dezember für 1134 Euro wegging...
Seid Ihr hier alle so Fachleute das Ihr anhand der Foto´s erkennt ob die münze echt ist oder nicht ?
Ich möchte hier keinen angreifen oder so, aber da ich mich nicht so gut auskenne hätte ich bei Ebay immer Bauchschmerzen.
Das Bild von der 2004 ist auch schon in einer anderen Auktion aufgetaucht habe ich erst vorhin irgendwo gelesen.
mfg Dragonh3art
Fachmann bin ich auch nicht...da gibt's hier ganz andere Spezialisten.
Ebay kauf ich nur, wenn ich die Verkäufer kenne oder die Anbieter schon reichlich Pandas verkauft haben.
ich würde auch nicht bei einem kaufen, der 500 positive hat aber bisher nur Scheißdreck verkauft hat und auf einmal Pandas anbietet.
ps.
ja, der 2002er war ein Scnäppchen
Alles anzeigenSeid Ihr hier alle so Fachleute das Ihr anhand der Foto´s erkennt ob die münze echt ist oder nicht ?
Ich möchte hier keinen angreifen oder so, aber da ich mich nicht so gut auskenne hätte ich bei Ebay immer Bauchschmerzen.
Das Bild von der 2004 ist auch schon in einer anderen Auktion aufgetaucht habe ich erst vorhin irgendwo gelesen.
mfg Dragonh3art
Nö das würde ich nicht erkennen. Würdest du es erkennen, wenn du die Münze vor dir liegen hast und das Gewicht inkl. Folie scheinbar passt?
Es wäre ja auch möglich du kaufst hier im Forum nen Panda von jemandem der diesen mal bei ebay gekauft hat...
Viel höher als die Gefahr ne Fälschung zu bekommen, sehe ich das Risiko, gar nix zu bekommen. Habe jedenfalls schon einmal ein leeres ebay Paket bekommen in dem eigentlich Platin Coins sein sollten. Der VK sitzt jetzt zwar endlich im Knast aber mein Geld ist für mich trotzdem weg.
War übrigens fast wie von Border beschrieben - 100% positive Bewertungen (über 100 Stück) und schon ewig bei ebay angemeldet. Aber eben zuvor immer nur Kleinkram ge- und verkauft.
Trotzdem bzw. gerade deshalb danke für die Warnung mit dem Bild!
Den 2004er Panda werde ich dann wohl nicht kaufen. Der Aufschlag ist mir einfach zu heftig.
Wenn man etwas nach dem Pandabuch geht, ist die noch vorhandene Pandaauflage des 2004er kleiner als der vom 2001,2003 und 2005er.
Der 2002er müßte höher liegen und war günstig, da dieser mit einer kleineren Zahl gelistet ist.
Der selbe 2004 er wurde von einem Verkäufer mit 0 Bewertungen ebenfalls angeboten, ich denke geklautes Bild.
Bin mal gespannt für wie viel der 2013er morgen abläuft
http://www.ebay.de/itm/2213482…_trksid=p3984.m1423.l2649
Ob da jeder den Unterschied zu einer echten Münze erkennt?
Hallo Zusammen,
auch ich habe einen Goldpanda und zwar eine 1/4 Unze aus dem Jahre 1998, small Date?!
Könnt Ihr mir diesen bitte bewerten und sagen, ob es sich um die Normalausführung oder um eine Variante/Ähnliches handelt?
Durch die Weichmacherfolie habe ich minimale Flecken entdeckt, welche mit bloßem Auge zwar nicht wirklich zusehen sind; aber beim Makrofotografieren dann schonungslos aufgedeckt werden.
Wie würdet IHR ungefair die Erhaltung nach der Gradingtabelle einschätzen?
Vielen Dank & Beste Grüße
F_F
Hallo Friendly_Fire ,
bei Deiner Münze handelt es sich um ein "small Date", also kleines Datum. Leider sind diese Münzen im letzten halben Jahr stark unter die Räder gekommen. Original verschweißt wird dafür in China mittlerweile nicht mal mehr 1000 Euro gezahlt. Ein Übriges zu dem Preis trägt der irrsinnige Gradingwahn bei. Manche sehen eine Münze, die nicht gegradet ist, als minderwertig und somit minderpreisig an. Das ist jedoch völliger Schwachsinn, diese Bemerkung sei mir erlaubt. Mir persönlich kommt auf jeden Fall keine gegradete Münze ins Haus.
Gruß
Intendance
Hallo zusammen,
habe vor, einen Goldpanda abzugeben. 1oz, 2007, gekapselt und ohne Flecken. Was kann man dafür realistisch erwarten? Warum findet man diesen Jahrgang so selten in irgendwelchen Shops?
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt! (brauche ein neues Fahrrad )
Grüße
Maddl
1.100-1.200 Euro, zumindest lt. der letzten (Netto-)Auktionspreisen.
Hallo
Kann mir jemand nen ungefähren Preis für einen 1986 1/20 Panda in Proof nennen?
Auflage 10000,gekapselt,Guter Zustand!
LG Zlatan
In OMP , laut PCGS 130,-$ . In Kapsel dementsprechent weniger. Wenn du ihn verkaufen möchtest, bitte PN
Gruß
Der Panda
Hallo,
kann das sein oder täuscht mich meine Vermutung nicht ( Angebote immer mit nicht öffentlicher Bieterliste, er erzielt stets ausgezeichnete Ergebnisse
Intendance