China Gold Panda Thread

  • Wenn man bedenkt dass wir von 42€/116€ ( POG stand da bei ca. 1035€) kommend und einem Plus von ca. 125€ im POG hatten sind die Preise 85€/150€ schon erstaunlich für nagelneue Bullion im Monat März des Jahres.
    Finden Sich auch hier noch Käufer ein frag ich mich doch ob das "nur vorrübergehend" bald abgelegt wird. Dann sollten die 100€ /200€ nicht mehr fern sein :D


    Da ja wohl nur noch geschnibbelt wird werden die Plastik 10er Streifen auch noch einen Aufschlag erzielen.
    Anwir hört sicher schon endlich die Blase platzen ;)


  • Höchste Händlerankaufspreise derzeit lt. gold.de:


    1 Gramm Goldpanda 2016: 48,60 Euro
    3 Gramm Goldpanda 2016: 123,00 Euro


    Zusammen 171,60 Euro höchster Händlerankaufspreis lt. gold.de gegenüber 234,00 Euro lt. Angebot psc


    Summa Sumarum heisst dass ?
    1. Da wird sich kein Verkäufer einfinden
    2. Die Ankaufspreise sind schon enorm gestiegen, solangsam setzt sich die Erkenntniss durch dass die Chinesen ihr Ding durchziehen - Gut Ding brauch Weile

  • Die Differenz zu den heutigen Händlerankaufspreisen wird dann ausschließlich im gestiegenen PoG begründet sein.


    Es ist aber festzuhalten, dass heute gegenüber dem Ausgabezeitpunkt die Händleraufschläge sehr stark angestiegen sind !!!

  • @foxl, eventuell musst du mal über eine Update vom OS deines Taschenrechners nachdenken :D mal ganz weg davon das die Händlerankaufspreise in dem Segment derzeit völlig unrelevant sind.


    Der "Alte" machts schon noch ;) !


    Ich sehe aber auch ohne Taschenrechner keine "enorm gestiegenen" Ankaufspreise, wenn man den gestiegenen PoG mit einbezieht. Dagegen sehe ich aber gestiegene Händleraufschläge bei den 1 und 3 Gramm Goldpandas, die m.E. dafür sprechen, dass die Händler jetzt das worauf auch immer beruhende Käuferinteresse an diesen Münzen nutzen wollen.


    Würde man Preise um 80 Euro für den 1 Gramm Goldpanda nicht als für "normal" halten, könnten sich die Preise dafür möglicherweise auch wieder normalisieren. Mal sehen,ob der Hype für diese Münze mit einer Auflage von bis zu 600.000 Stück fortbesteht, wenn die nächste Tranche davon auf den Markt geworfen wird.

  • Die Gierigen scheinen ja schon froh zu sein, dass überhaupt einer diese Münzen anbietet.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal sehen,ob der Hype für diese Münze mit einer Auflage von bis zu 600.000 Stück fortbesteht, wenn die nächste Tranche davon auf den Markt geworfen wird.


    Die Betonung liegt halt auf dem Wörtchen wenn. Nach und nach tröpfelt ja wohl was rein ...
    In China liegen die Aufschläge ja schon nicht mehr so hoch im Bereich der 1gr.
    Wie auch immer, hier sind wir im Deutschen Markt und hier werden z.B ja auch 2008/09er Silberpandas mit 35-40 gehandelt, in China halt über 60€
    So gibt es halt mal Unterschiede in den Märkten und wer gute Kontakte hat kann ja die Abitrage auch mal nutzen.
    Aber foxl, was sollen wir uns denn hier die Köpfe heissdisskutieren, sind ja eh nur Buchgewinnne über die wir hier diskutieren.
    Wirklich was verkaufen und Gewinne realisieren tut ja am Ende doch niemand.

  • Wenn man bedenkt dass wir von 42€/... ( POG stand da bei ca. 1035€) kommend und einem Plus von ca. 125€ im POG hatten sind die Preise 85€/... schon erstaunlich für nagelneue Bullion im Monat März des Jahres.
    Finden Sich auch hier noch Käufer ein frag ich mich doch ob das "nur vorrübergehend" bald abgelegt wird. Dann sollten die 100€ /200€ nicht mehr fern sein :D
    ...


    Heute gabs bei psc die Krümel Pandas 2016 für 74,85 Euro.


    Dass sich hier über den Preisverfall von über 10,00 Euro gegenüber dem vorherigen psc-Angebot noch keiner Gedanken gemacht hat ?


  • Heute gabs bei psc die Krümel Pandas 2016 für 74,85 Euro.


    Dass sich hier über den Preisverfall von über 10,00 Euro gegenüber dem vorherigen psc-Angebot noch keiner Gedanken gemacht hat ?



    hi Foxel


    der Preisverfall ist normal
    gestern sind paar ms 70 für 100$ ausgelaufen ! ich hab mit einem freund geschrieben der hype war nur am anfang vor dem Neujahrsfest ! hatte ich auch anderen gesagt die keine bekommen haben nach neujahr abwarten !
    es kommt ja noch was nach deutschland soviel ich mitbekommen habe also jeder wird noch seine Stücke bekommen !! zu den Preisen würde ich aktuell auch nicht kaufen ! das muss jeder aber selber wissen was für ihn ok ist !!


    Gruss
    Koc

  • @foxl, wenns gut läuft kannst du ja dann nachlegen, dann brauchst du hier nicht mehr jammern und kannst den hype mit anfeuern.
    Derzeit scheit wohl 75€ für Sheets immer noch recht ordentlich zu funktionieren.
    Ps hat halt mal die Preise von ober runter getestet, sonst wo kriegst du ja derzeit keine Sheets wenn du nicht 90-100 zahlen willst.
    Die 41€ werden wir sicher nie mehr sehen, aber welcher Hype denn überhaupt :D

  • @foxl, wenns gut läuft kannst du ja dann nachlegen, dann brauchst du hier nicht mehr jammern und kannst den hype mit anfeuern.
    ...


    Du kannst mir glauben ninteno, dass ich nicht jammere und auch nicht am Kauf weiterer Krümel Pandas interessiert bin.


    Für Preise um 45,00 Euro ( = als ich meine Krümel Pandas gekauft habe ) wird es diese Münzen nicht mehr geben und für 70,00 Euro + sind sie mir zu teuer.


    Bei den 1 Gramm Goldpandas besteht m.E. zur Zeit schon ein bewusster Hype. Die Dinger sind gerade mal ein paar Monate auf dem Markt und schon träumen viele von tollen ( Spekulations- ) Gewinnen. Im Frühjahr werden die nächsten Krümel Pandas auf dem Markt angeboten und dann normalisieren sich vielleicht auch wieder die Preise dafür. Viele Krümel wurden von einigen ( oder vielleicht mehreren ) in größeren Mengen gecornert und diese Münzen müssen auch erst mal ihre Käufer finden.


    Die Gewinnerwartungen bei den Krümeln sind sehr groß ; ich hoffe für alle, die darauf setzen, dass sie nicht enttäuscht werden.

  • Und innerhalb von 1h nach Online-Schaltung (und Info per Newsletter) waren alle 55 Stück weg.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und innerhalb von 1h nach Online-Schaltung (und Info per Newsletter) waren alle 55 Stück weg.


    Wäre interessant zu wissen, wieviele verschiedene Käufer sich für die Krümelpandas interessiert haben. Möglicherweise wurden Hortungsposten gebildet.


    Mir sind 75,00 Euro für den Krümelpanda jedenfalls viel zu teuer, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn das in der Zukunft so sein sollte ( = zur Zeit wird erst noch spekuliert ).

  • die 55 Hosenknöpfchen sind ja nicht mal 2 oz Gold , ich denke es wird nicht´s , ich würde die nicht mal bei 42 € kaufen :evil: ok, so ein 10 er Streifen mit viel plastik macht schon was her :whistling: ich kann es mir nicht vorstellen das es was wird, wir werden sehen in 2-3 Monaten wenn alle meinen die Gewinnbringend wieder zu verkaufen. bei dieser Auflage.... dann schmeiß ich all mein china Zeug auf den Markt, dann ist wirklich alles Wertlos.... der größte teil ist es auch geworden aufgrund solcher hype.... das neue überteuert das alte Wertlos und dann sollen solche Witz Dinger was werden.... kann das nicht glauben.

Schriftgröße:  A A A A A