Keine Atomkraftwerke-> kein billiger Strom-> keine elektroautoas????

  • Hallo leute,
    Wasserstoffherstellung mal ganz einfach, für jeden Heimwerker nachzubauen.
    Es gibt ein einfaches verfahren zur Wasserstoffherstellung und sofortigem verbrauch, da explodiert nichts!
    Hab mir ein einfahes gerät in mein Auto eingebaut (6-Marmeladegläser),
    einsparung ca. 20% Treibstoff bei eimen alten 524TD.
    Das geht bei jedem Verbrennungsmotor, egal ob Benziner Diesel oder Gas getrieben.
    Es gibt auch klene Motoren (Rasenmäher usw.)die mit 100% HHO laufen.
    Sucht einfach bei YouTube nach: HHO Generator, Elektrolyser, Wasserstoffherstellung, Wasserauto, usw.
    Auch ein Pikup ist drinnen der mit 100% HHO fährt.
    Denkt mal nach wieso diese einfachen Elektrolyser nicht schon längst in unseren Autos drinnen sind?
    Das Verfahren ist seit ca. 100 Jahren bekannt.
    Hier noch 4 Links, workschop für die eigenherstellung dieser Elektrolyser, dass kann fast jeder selbst.
    http://www.youtube.com/watch?v=loDtI2c8LXw
    http://www.youtube.com/watch?v=YoIvrewPVJk
    http://www.youtube.com/watch?v=CrShsQjvqAY
    http://www.youtube.com/watch?v=JppXgkgo9iE


    Dann noch ein Link: Kalte Fusion in der Black Box?
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34400/1.html


    Wenn das geht dann ist das Energieproblem der Menscheit gelöst.
    Die wollen noch in 2012 auf den Markt gehen?

  • Warum sollte man auf gar keinen Fall Wasserstoff in einem normalen Otto oder Dieselmotor verbrennen? Die Antwort ist die selbe auf die Frage weshalb man kein E85 oder E100 benutzen kann.


    Es entstehen Unmengen an Wasser bei der Verbrennung, die dein Motoröl nach kurzer Zet in weißen Schlamm verwandeln! Du benötigst dafür einen Wasserstoffverbrennungsmotor!

  • Es entstehen Unmengen an Wasser bei der Verbrennung, die dein Motoröl nach kurzer Zet in weißen Schlamm verwandeln! Du benötigst dafür einen Wasserstoffverbrennungsmotor!


    Mein Wasserverbrauch ist ca. 0,1 Liter auf 800 km, bis jetzt keinerlei Probleme.
    Im Sprit ist auch Wasser enthalten.
    Und diese geringe Menge verdampft sicherlich.

  • Dir sollte klar sein, dass bei der Verbrennung von Ethanol oder Wasserstoff zu 100% Wasser und CO2 bzw. nur Wasser entstehen. Bei der Verbrennung von Benzin entsteht kaum soviel Wasser.
    Das Problem mit der Ölverschlammung ist Fakt. Klar ein Großteil verdampft, aber der Rest gelangt über die Zylinderwände mit in den Ölkreislauf.


    Soso, 100ml Wasser ersparen dir 20% Kraftstoff. Das hieße 500ml Wasser hätten soviel Energie um mit einem Auto 800km zu fahren. :thumbup:


    Schon mal was vom Energieerhaltungssatz gehört?


    Zum Thema kalte Fusion: Die gibt es jawohl, aber dass dabei Platin und Palladium Elektroden benötigt werden, die sich bei der Fusion auflösen, wird unter den Tisch fallen gelassen. Dir ist klar was eine Unze Platin kostet?

  • Soso, 100ml Wasser ersparen dir 20% Kraftstoff. Das hieße 500ml Wasser hätten soviel Energie um mit einem Auto 800km zu fahren.


    Doch nicht mit 100% HHO sondern nur zusätzlich mit in den Ansaugkanal mit rein.
    Wie gesagt ich bin jetzt ca. 15.000 km damit gefahren, da is nix mit Wasser im Öl bei dieser kleinen Menge.
    Hab auch schon mehr als 20% einsparung erreicht, das nur mit Marmeladekläser!!!!!!!!!!!!!!
    Das sollt allen zu Denken geben.


    (Das hieße 500ml Wasser hätten soviel Energie um mit einem Auto 800km zu fahren.)


    Eben nicht, nur die Verbrennung des Kraftstoffs ist wesentlich effizienter als ohne HHO, und das ist der Schlüssel für die Einsparung.
    1 Liter Wasser gibt ca. 1.800 Liter Browngas, wird als HHO bezeichnet, die Explosionsgeschwindigkeit von Browngas ist ca. 9 mal so schnell wie bei Diesel, Benzin oder Gas.
    Dieses Jahr noch werde ich mir einen richtigen Elektrolyser einbauen, da sind dann sicherlich wesentlich mehr als 20% einsparung möglich.
    Weist Du es ist halt mal so, kannst gerne mal vorbeikommen, dann geb ich Dir ca. 20GB Infos über das Thema.
    Industiell hergestellt und eingebaut wären sicherlich 40% Einsparung möglich!


    PS: Erst richtig informieren und selbst ausbrobieren, dann wirds besser, so ist es nun mal.

  • Blaucater, ich finde es gut, dass es Tüftler wie dich gibt. Sicher kann man bei einem über 20 Jahre alten Diesel den Wirkungsgrad stark verbessern, zwischenzeitlich hat aber auch hier die Commonrail bzw. Pumpe Düse Technik einzug gehalten, wodurch man die Leistung bei selbem Hubraum und Verbrauch fast verdoppelt hat.


    Der Einsatz von Wasserstoff in so geringen Mengen würde hier absolut garnichts bewirken.
    Du darfst trotzdem den Energieerhaltungssatz nicht vergessen. 40% Einsparung halte ich für einen Wunschtraum.

  • Der Einsatz von Wasserstoff in so geringen Mengen würde hier absolut garnichts bewirken.
    Du darfst trotzdem den Energieerhaltungssatz nicht vergessen. 40% Einsparung halte ich für einen Wunschtraum


    gony, die 40% beziehen sich auf mein altes Auto 2,5 Ltr. Diesel 6 Zylinder, normalverbrauch ca. 8,3-9,5 Ltr. auf 100 km, je nach Fahrweise.
    Auch bei einem neuen Fahrzeug sind sicherlich 15 % möglich, wenn nicht sogar mehr?
    Da ist es aber für Heimwerker komplizierter wegen den Sensoren in Ansaugluft und Abgaskrümmer, die müssen überlistet werden dann gehts.


    Denkt nur mal an Blockheizkraftwerke, da ginge es am besten, hab auch schon gehört dass die mit Eigenbau so 20% einsparen.


    Ich habs zuerst auch nicht geglaubt wei viele Dinge. Meines wissens gilt Energieerhaltngsgesetz nur in geschlossennen Systemen.
    Früher war die Erde eine Scheibe, dann rund, dann der Mittelpunkt der Welt, später wirds whol die Sonne gewesen sein, und was ist heute?

  • Mit Energieerhaltungssatz meine ich folgendes:


    In deinen Marmeladengläsern befindet sich Wasser, welches durch Elektrolyse in Wasserstof und Sauerstoff gespalten wird. Diese Energie stammt aus einer Batterie die auch erst geladen werden muß. (vermutlich von der Lichtmaschine/Generator welche wiederum vom Motor angetrieben wird)
    Nun kann bei der Verbrennung von diesem Knallgasgemische nicht mehr Energie frei werden, als die Batterie vorher zugeführt hat. Sonst hättest du eine Energiegewinnungsmaschine. :thumbup:


    Und an dieser Stelle beißt sich der Hund in den Schwanz. [smilie_blume]

  • ... in einem anderen Sräd: "Man" hat es ja auch geschafft, giftige (und ansonsten teuer zu entsorgende) Industrieabfälle zu gesundheitsnotwendigen Stoffen zu verklären :rolleyes:


    Ich sach jetzt lieber nix, sonst heißt es noch ich würde ... :boese:


    Na ich hab ja nicht gesagt, daß man die Brennstäbe in Zahnpasta mischen soll....sondern nur "gut sortiert und zugänglich lagern" weil da ein paar hysterische Weiber und von ihnen aufgehetzte Jugendliche sich Gedanken gemacht hatten, wie man sowas nun "10 Millionen Jahre versiegeln" kann, und wie man das nur kennzeichnen könne, damit "kommende Generationen nach dem Rückfall in die Steinzeit" Warntafeln verstehen. (Wobei ich ja unter den Pyramiden oder Stonehenge auch nur sehr vorsichtig graben würde...)

  • zu Homm13, die Chinesen investieren jetzt in die Entwicklung von Thorium Reaktoren:
    http://www.guardian.co.uk/environment/bl?nuclear-thorium


    Aber darueber berichten deutsche MSM natuerlich nicht, Vorsprung durch Technik made in Germany gibt's wohl bald nicht mehr...


    Nicht so sicher wie Thorium in Flüssigsalz :whistling:


    Zu Deinem P.S ... Immer diese unbegründeten Phobien ... tztztztztz X(

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Noch jemand der meint das perpetuum mobile erfunden zu haben ... :tired:


    Kalte Fusion in der blackbox?

    Zitat

    Um auszuschließen, dass in der Black Box schlicht und ergreifend Wasserstoff verbrannt wird – eine der einfachsten chemischen Reaktionen –, hat Levi den Wasserstoffverbrauch überprüft. 218 Gramm Wasserstoff hätten verbrannt werden müssen, um die gemessene Energiemenge zu erzeugen. Maximal ein Gramm ist tatsächlich verbraucht worden. Auch ein Stromkabel, das die Energie an seinen Messgeräten vorbei hätte liefern können, hat Levi nicht gefunden. Focardi und Rossi behaupten in ihrem gemeinsamen Aufsatz, dass der Reaktor Energie erzeugt, weil Nickel und Wasserstoff zu Kupfer verschmelzen. In Einzelfällen soll bis zu 415 Mal mehr Energie erzeugt als verbraucht worden sein.


    Wo ist hier der Fehler, der einen Hoax aufdeckt? :D


    P.S Und nein peter63, es ist ebenfalls nicht meine Seite ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • mal zurück zur eigentlichen Frage:


    Hallo Was haltet Ihr von obiger Wirkungskette???


    von der Kausalität halte ich nix


    relevant ist eher eine andere "Wirkungskette":
    starker Ausbau von Sonnen- und/oder Windstrom --> je nach Witterung gelegentlich anfallender "Überschußstrom" --> billige Nachlademöglichkeit für Akkus als Puffer (also als angebotsorientiert zuschaltbare "Verbraucher")

  • Mit Energieerhaltungssatz meine ich folgendes:
    In deinen Marmeladegläsern befindet sich Wasser, welches durch Elektrolyse in Wasserstoff und Sauerstoff gespalten wird.
    Diese Energie stammt aus einer Batterie die auch erst geladen werden muß. Natürlich von der Lichtmaschine.
    Nun kann bei der Verbrennung von diesem Knallgasgemische nicht mehr Energie frei werden, als die Batterie vorher zugeführt hat. Wahrscheinlich sogar weniger.
    Sonst hättest du eine Energiegewinnungsmaschine.
    Und an dieser Stelle beißt sich der Hund in den Schwanz.


    Nicht ganz, ich hab es weiter oben schon geschrieben, die Verbrennung des Treibstoffs ist durch zusatz von HHO wesentlich besser und auch schneller, dadurch der bessere Wirkungsgrad.
    Es kommen auch weniger schadstoffe raus.


    Ausserdem werden bei der Verbrennung nur ein Teil des Kraftstoff-Luftgemisches verbrannt, der Rest wird zu kühlung der Zylinderwände/Kolben benötigt, sonst würden die zu heiss werden.
    (Die Brenngeschwindigkeit von Kraftstoff-Tröpfchen reicht nicht aus um im Zylinder verbrannt zu werden.)
    Deshalb ist eigentlich immer Treibstoffüberschuss vorhanden.
    Es können sowieso nur Treibstoffe in Gasförmigem zustand verbrannt werden, die Tröpfchen verbrennen erst im Auslasskrümmer unvollständig.
    Ich benötige ca. 30 Ampere von der Lichtmaschine, dann gehts super.
    Die wird natürlich auch mehr beansprucht, verschliessen.
    Aber so hab ich eine ersparniss von 20% Diesel.
    Es geht natürlich auch mit 15 A ersparniss dann ca. 13% Diesel.


    Wie gesagt das sind erfahrungswerte über 15.000 km auch im Winter.


    Das Thema HHO ist sehr umfangreich und es gibt x-verschiedene Systeme die aber alle mit Elektrolyse arbeiten.
    Wesentlich effizienter geht es mir Temperatur bzw. Hochfrequenz oder beidem.
    Darum gehe ich davon aus wenn es Serienmässig eingebaut würde eine ersparnis von 40% möglich ist.
    Ich bin ja nur Heimwerker, kein sogenannter EXPERTE.


    Wenn euch dieses Thema interessiert schickt mir eine PN dann geb ich euch enige Links wo Ihr euch informieren könnt.

  • blaucater: Ich sehe wir fahren beide die gleiche Marke, wenn ich die Benziner vorziehe ;)


    Ich verstehe die theoretische Moeglichkeit den Verbrennungsvorgang bei aelteren Dieseln zu optimieren (was nicht heisst, dass die chemische Energie von HHO zur Treibstoffersparniss beitraegt, sondern die allgemeine Verbrennung vom Diesel besser von statten geht).
    Bei den neuesten Diesel ist die Umwandlung von Verbrennungsenergie in mechanische Energie sehr effizient: bei einigen Fahrzeugen (5er glaube ich auch) musste soviel ich mich erinnere zusaetzlich eine Heizung eingebaut werden da im Winter nicht genuegend Abwaerme durch den Motor erzeugt wurde.

  • bei einigen Fahrzeugen (5er glaube ich auch) musste soviel ich mich erinnere zusaetzlich eine Heizung eingebaut werden da im Winter nicht genuegend Abwaerme durch den Motor erzeugt wurde.


    Bei den neuesten Diesel ist die Umwandlung von Verbrennungsenergie in mechanische Energie sehr effizient: bei einigen Fahrzeugen (5er glaube ich auch) musste soviel ich mich erinnere zusaetzlich eine Heizung eingebaut werden da im Winter nicht genuegend Abwaerme durch den Motor erzeugt wurde.


    Ich gehe trotz der guten Optimierung davon aus das da noch einiges geht.
    Mein 530er verbrauht zwichen 7,5 und 8,5 Liter, je nach Fahrweise.
    Im winter wird er ohne Zuheizer lange nicht warm.
    Aber letztendlich viel zuviel Technik-Elektornik.


    Bei meinem alten 524er wurde überhaupt nichts optimiert oder geändert, nur HHO dazu, das ist alles. Letzter Verbrauch 6,5 Liter/100 statt ca.8,3 Liter.
    Das ist wie gesagt sehr einfach mit 6 Marmeladegläser V4A-Draht Storm Elektrolyse.

Schriftgröße:  A A A A A