Keine Atomkraftwerke-> kein billiger Strom-> keine elektroautoas????

  • Wo er den Strom für seinen Wasserstoff hernimmt will er eh nicht verraten. Es ist eben nur ein Speicher und keine Quelle und ist bei einer Diskussion um Stromerzeugung einfach eine Themaverfehlung.

    sehe ich nicht: die Speicherung ist DAS Kernthema ... die Rechnung, ich erzeuge x kWh Strom mit Solar und Wind,
    das ersetzt noch lange kein 24h laufendes und regelbares Kraftwerk. Heute kann man die ganze Windenergie schon gar nicht
    wirklich wirtschaftliche nutzen, weil sie eben unabhängig vom Bedarf anfällt.

    Warum sollte man auf gar keinen Fall Wasserstoff in einem normalen Otto oder Dieselmotor verbrennen? Die Antwort ist die selbe auf die Frage weshalb man kein E85 oder E100 benutzen kann.


    Es entstehen Unmengen an Wasser bei der Verbrennung, die dein Motoröl nach kurzer Zet in weißen Schlamm verwandeln! Du benötigst dafür einen Wasserstoffverbrennungsmotor!

    Was aber ein leicht lösbares Problem sein sollte, im Prinzip kann man die vorhandenen Motoren auch für H2
    verwenden.

    EGAL WAS -> KEINE E-Autos

    ich habe das gegen viele Kritiker schon seit langem gesagt: die Zukunft der Mobiltät wird noch sehr lange
    auf Verbrennungsantrieben beruhen, ob Ethanol, Benzin/Diesel oder H2 ist dabei nebensächlich.
    Hybrid ist sicher auch eine Technik, die jeden Motor wirtschaftlicher machen könnte und die sich
    heute schon anfängt durchzusetzen.


    Aber reine E Antriebe, da sehe ich mal ansatzweise eine Akkutechnik, die von Kosten UND/ODER Gewicht
    auch nur halbwegs eine Alternative darstellen könnte. Alles redet seit 10 Jahren von Fortschritten, aber
    bisher gibt es nicht mal den chemischen Prozess, der in eine Technologie umgesetzt werden könnte,
    ein Fahrzeug mit hoher Reichweite zu konstruieren. Dazu sind alle Akkus jede Menge Chemieabfall, und
    Gewicht ist bei Fahrzeugen auch wieder Energieverbrauch, also ist ein tonnenschweres Fahrzeug
    automatisch unwirtschaftlich.


    Und: solange noch ein einziges kraftwerk mit fossilen Brennstoffen betrieben wird, ist es
    der grösste Humbug, von CO2 freien Fahrzeugen zu reden, wenn diese mit Elektro betrieben
    werden ... und das mit den ganzen Verlusten der Speicherung und des Transports.


    Übrigens: richtig steigern könnte man den Wirkungsgrad nur, wenn man die Abwärme richtig nutzt.
    Und dann wird man bei immer mehr Wind und Sonnenkraft mehr Kraftwerksleistung brauchen, die sich
    sehr schnell bei Bedarf regeln lässt. Die Lösung gibts auch schon: Gasgetriebene Kleinkraftwerke,
    könnte man in jedem grossen Gebäude oder für Wohnsiedlungen mit der Zentralheizung kombinieren,
    da muss man auch nicht grosse Blockheizkraftwerke bauen für ganze Stadtteile ... aber das nimmt den
    Energieversorgungsunternehmen natürlich Umsatz und Bedeutung, würde aber auch eine neue
    Boombranche enstehen lassen ...

  • Warum sollte man auf gar keinen Fall Wasserstoff in einem normalen Otto oder Dieselmotor verbrennen? Die Antwort ist die selbe auf die Frage weshalb man kein E85 oder E100 benutzen kann.


    Es entstehen Unmengen an Wasser bei der Verbrennung, die dein Motoröl nach kurzer Zet in weißen Schlamm verwandeln! Du benötigst dafür einen Wasserstoffverbrennungsmotor!


    :wall: :wall: :wall:


    nach der Logik solltest Du aber auch kein Diesel oder Benzin in Deinem Motor verbrennen:
    beides sind Kohlenwasserstoffe - der darin enthaltene Kohlenstoff wird (mit dem Luftsauerstoff) bei der Verbrennung zu CO2 oxidiert - die Wasserstoffatome zu H2O = Wasser :!:


    ich hoffe, Deine EInspritzpumpe kommt mit feinzermahlenem Kohlestaub klar?

  • mit ----> Nucleo STOP, dem Atomstromfilter !

    Zitat

    NucleoSTOP, ein kompaktes Gerät, das es in sich hat.
    Durch ein innovatives Verfahren wird Atomstrom sofort erkannt, und, bevor er Ihre wertvollen Elektrogeräte durchflutet, zurück zum Erzeuger geschickt. :thumbup:


  • Genial. Ergo gehen NACHTS die Lichter aus ... und sonst auch ... Atomstrom hat ja die Farbe Gelb/Schwarz ... Yellow BallaBalla :wacko:


    Ich zerkugel mich grad vor Lachen ... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Und was zum Teufel ist ein Schmelzwasserreaktor?! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ohne Impressum, kommerzieller Zweck erkennbar ... Kann teuer werden peter63 :D


    http://www.udo-rampf.de/Werdegang/werdegang.html

    Zitat

    Domaininhaber: Udo Rampf
    Adresse: Abendsbergstr. 40
    PLZ: 80993
    Ort: Muenchen
    Land: DE


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wenn Ihr diese Seiten einschliesslich Unterseiten durchmacht, dann habt Ihr einen ganz guten Überblick über das Thema.
    Und kommt bitte nicht mit Energieerhaltungsgesetz oder ähnlichem daher, eimem Praktiker mit Erfahrung macht niemand was vor.
    Auch in der Bucht ist schon einiges drinnen, natürlich nicht alles bestens!
    http://www.browns-gas.de/
    http://www.hho-generator.de/de/index.htm
    http://www.cellcat.de/
    http://www.hydrotuning.de/
    http://wasser.h2-injection-gas.de/Produkte.html
    Hier noch ein Forum
    http://www.bhkw-energy.com/wbb3/index.php?page=Index


    Hier noch 4 Links, Peter Salocher-Workschop für die Herstellung dieser Elektrolyser.
    http://www.youtube.com/watch?v=loDtI2c8LXw
    http://www.youtube.com/watch?v=YoIvrewPVJk
    http://www.youtube.com/watch?v=CrShsQjvqAY
    http://www.youtube.com/watch?v=JppXgkgo9iE


    Dann noch ein Link: Kalte Fusion in der Black Box??
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34400/1.html


    Gruss
    blaucater

Schriftgröße:  A A A A A