Reisen mit Gold

• Was ich in diesem Faden noch wirklich nie wirklich verstanden habe:

a) warum möchte ich nach Costa Rica reisen
    b) warum muss ich dafür unbedingt Gold mitbringen

vermutlich ist hier Antwort c) richtig... bin doof oder sowas ;(

Ähm...kann mir hier mal einer sinnvoll erklären warum mein Gold mit mir nach Costa Rica reisen muss :hae:

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Es geht einigen dabei um das Gefühl der Sicherheit. Man hat für den Notfall 1 oder 2 Münzen dabei....

Die hat man dann aber im Geldbeutel beim Kleingeld und nicht am Gürtel umgeschnallt, dass der Scanner lostobt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mit 2kg Kilo GOLD über die Grenze, und dann erwischt worden.

https://web.de/magazine/regio/…-gold-kofferraum-37327180

Gottmadingen (dpa) - Zöllner haben bei einer Kontrolle in Gottmadingen nahe Konstanz zwei Kilogramm Gold im Kofferraum eines Ehepaares gefunden.

Der 73-jährige Mann und seine 72 Jahre alte Frau waren aus der Schweiz eingereist und hatten angegeben, keine anmeldepflichtigen Waren oder Bargeld bei sich zu haben, wie das Hauptzollamt Singen am Montag mitteilte. Bei der Kontrolle des Autos fanden die Zöllner dann drei Goldbarren im Gesamtwert von mehr als 106 000 Euro.
    Gegen das Ehepaar sei nach dem Vorfall in der vergangenen Woche nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden, hieß es weiter. Der Zoll erklärte, dass jeder, der mit Barmitteln im Gesamtwert von 10 000 Euro oder mehr aus einem Nicht-EU-Staat ein- oder ausreist, den Betrag bei der zuständigen Zollstelle schriftlich anmelden müsse.

-----------------------------

Wenn man sowas macht, dann tut man die Örtlichkeit und die Zollübergänge auskundschaften.
    Dann muss man sich von anderen nicht vorwerfen lassen "Wie kann man nur so blöd sein?"
    Und wenn man schon in der Nähe von Konstanz über den Zoll will, dann hätte man eben zuvor nach Konstanz fahren können und sich dort umschauen. Dort gibt es 7 Zollübergänge und eine "grüne Grenze"
    3 Übergänge sind für Spaziergänger und Radfahrer und werden in der Regel nicht überwacht. Mit dem Rad rüber und alles ist ok.
    Für das ältere Ehepaar kann das jetzt teuer werden. Für das Geld hätten die sich tolle Räder leisten können.
    :wall: :boese:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• aber wie bekommt man 12Millionen BockWürste in die Schweiz :D für die kommenden HungerTageJahre :D

Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A