0511; 83. exklusives Silberspiel der Goldseiten

    • Offizieller Beitrag

    33,33 $ ?)


    42,42 $


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine 36,36 $/Oz vom Vormonat behalte ich bei, nehme aber als zweiten Tipp noch 42,42 $/Oz hinzu, eigentlich unschlagbar. :D
    VG clarius


    PS: Oops, Edel, habe gerade bemerkt, dass Du die 42,42 schon besetzt hattest - sorry. Ich tippe somit
    1. 36,36 $/Oz
    2. 42,00 $/Oz

  • Ich glaube, ich halte heute nicht bis Mitternacht durch. Das könnte in den nächsten paar Monaten öfters passieren, da ich gerade unser Haus mit Spaten und Schubkarre ausgrabe, was meinem Rücken zwar ganz gut tut, aber meiner mitternächtlichen Konzentrationsfähigkeit schadet.


    Ich erhöhe meinen Tip auf 46,25 und hoffe einfach mal, dass dieser Bereich nicht ganz überfüllt wird.


    Die Veröffentlichung meiner Live-Übersicht wird sich dementsprechend um einen Tag verzögern.
    Dazu noch etwas mir wichtiges:
    Ich bitte Euch, mir Fehler in der Übersicht mitzuteilen. In der letzten waren einige üble Fehler drin, die ich erst zu spät entdeckt hatte, weil mir nur einer (na immerhin) Bescheid gegeben hatte. Für mich ist das dann so, als hätte ich es auch bleiben lassen können! Eigentlich tippe ich den ganzen Wust nur zum Spaß ein, weil ich glaube, damit die Spannung und damit den Spaß am Spiel zu erhöhen, und ein kleines Bißchen auch, weil mir mal jemand dafür eine Unze Ag geschickt hat, was (nicht wirklich, aber in gewisser Weise halt doch) verpflichtet. Wenn den Leuten dann egal ist, was dabei raus kommt, schmeckt das ein klein wenig bitter. - Da passt dann nicht zu dem Lob, was ich immer mal wieder bekomme.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • Danke Faber für Deine netten Tabellen ... Ein großer Lob von mirfür Deine Arbeit :thumbup:



    da ich gerade unser Haus mit Spaten und Schubkarre ausgrabe



    Hattest Du es vorher eingegraben ? :D



    Ich bitte Euch, mir Fehler in der Übersicht mitzuteilen. In der letzten waren einige üble Fehler drin, die ich erst zu spät entdeckt hatte, weil mir nur einer (na immerhin) Bescheid gegeben hatte.


    einen Verbesserungsvorschlag für die Listen hätte ich hier:


    Durch die 1/4 Unzentipps ist die Schrift deutlich kleiner geworden. Die Zahlen lassen sich für mich nur im Ausdruck lesen, die Schrift ist auch im Ausdruck mit Lupe nicht erkennbar... Es würde helfen entweder: 1. Hintergrund bei er Schrift weg oder 2. das ganze auf zwei Seiten verteilen, dann wäre alles auch auf dem Bildschirm wieder lesbar..


    gruß
    goldei

  • Wenn du es nicht lesen kannst, brauchst du eine Brille. Ausserdem, hat dein Rechner keine Zoomfunktion? Für mich ist es einwandfrei erkennbar, auf dem Bildschirm ohne Ausdruck.


    @ kirschgold


    bis 9. kann ich am Bildschirm lesen + wenn ich dann eine Brille brauche habe ich eine ... auch eine Lupe... auch die 10 x als offizieller Diamantenstandart ... Die Teilnehmerliste des Silberspiels sind trotz alledem weder auf dem Bildschirm, noch auf dem Ausdruck für mich erkennbar...


    soweit...


    gruß
    goldei



    auch ohne Bildschirmlupe + ohne Computerspezialist zu sein darf es nach meiner Meinung möglich sein eine Rückmeldung zur Richtigket derTabelle zu geben :D :D :D

  • Die Liste, die hier veröffentlicht wird, kommt von den Reymanns, nicht von mir. Ich bin nur für die Live-Übersicht "zuständig", und da stehen die Leuts untereinander. Den waagerechten Maßstab habe ich da halbiert, als die Preise deutlich über 20$ gingen. Für die offizielle Liste würde ich einen weißen Hintergrund empfehlen, was die kleine Schrift deutlich lesbarer machen würde. Ansonsten <Strg>+<Mausrad> und scrollen.


    Die Live-Übersicht kann ich übrigens frühstens am Montag erstellen, da wir am WE einen MA-Termin in Göttingen haben, und ich noch ein wenig meine Schmiede vorbereiten muss.


    Ach ja:

    Hattest Du es vorher eingegraben ? :D

    Nein, aber die Vorbesitzer in den 70ern. :hae: Und sie haben so viel Müll mit in den Boden gestopft, dass ein Hauch von Archäologie-Ambiente dabei ist, wenn man gräbt. Wir machen eine Energie-Sanierung (ich gehöre zu den Spinnern, die glauben, dass es nur begrenzt Öl auf diesem Planeten gibt ;) ), und da ist es nötig, den Keller mit zu isolieren. Da ich keine halben Sachen mag, geschieht das von außen. Man könnte es auch machen lassen, aber alleine für die Erdarbeiten (inklusive Kleinbagger-Gartenverwüstung) werden im Kostenvoranschlag 20.000€ berechnet, wo ich dann doch lieber zum Spaten greife, und ein paar Wochen damit beschäftigt bin.


    Was ich nicht verstehe: Die Menschheit hat sich doch unter anderem dadurch über die Tierwelt erhoben, dass Menschen komplexe Werkzeuge machen und Arbeitsteilung organisieren. In der industriellen Revolution hat sich das Konzept durchgesetzt, dass es günstiger ist, einen automatischen Webstuhl zu bauen, als von Hand zu weben. Die Arbeit, die in den Webstuhl investiert wurde, hat sich durch die Arbeitsersparnis und den Geschwindigkeitsgewinn am Webstuhl rentiert. Warum ist es jetzt plötzlich so, dass für einen, der als Programmierer beruflich in der Automatisierungs- und Optimierung-Ecke einzuordnen ist, es sich nicht mehr lohnt, eine ihm fremde Arbeit weiter zu geben, sondern selbst zu einem völlig primitiven Werkzeug (Spaten) zu greifen, und die Arbeit mit den eigenen Händen zu machen, während die eigentliche Kapazität im Gehirn, in die Jahrzehnte an Erfahrung investiert wurde, brach liegt? (Das ist kein Selbstmitleid, sondern eine ernsthafte Frage.)


    Sorry für das OT, aber einen eigenen Thread ist es nicht wert, und ich wollte die Frage dennoch stellen.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • Ansonsten <Strg>+<Mausrad> und scrollen.



    Danke Faber, dass Du mir eine Lupenfunktion auf meinen Bildschirm gebeamt hast .... :D :thumbup:



    Was ich nicht verstehe: Die Menschheit hat sich doch unter anderem dadurch über die Tierwelt erhoben, dass Menschen komplexe Werkzeuge machen und Arbeitsteilung organisieren. In der industriellen Revolution hat sich das Konzept durchgesetzt, dass es günstiger ist, einen automatischen Webstuhl zu bauen, als von Hand zu weben.


    Eine Dame aus meiner Nachbarschaft hat bei Ihrer Haussanierung die Erfahrung gemacht, dass Ihr Bauunternehmer (Südamerikanischer Bauingenieur - welcher sich noch mit solider Handarbeit auskennt ) die Aushubarbeiten für maximal 1/3 des Preisen per Hand hinbekam ( € 25,-- + MwSt die Arbeiterstunde), als die dem Architekten vorliegenden Kostenvorschläge mit Maschinenarbeit... Das Problem ist, dass kein Bauingenieur die Kosten von präziserer Handarbeit - versus Maschinenarbeit (incl. Flurschäden) mehr richtig einschätzen kann. Auch "Ihr" Architekt nicht, den ich persönlich als erfahrenen + fähigen Altbauspezialisten kenne...


    Faber, manche geben für einen Sporturlaub richtig Asche aus - Du sparst doppelt :thumbup:




    gruß
    goldei

  • Hallo Silberspieler,


    die Tippübersicht ist nun fertig. Diesmal in etwas modernisiertem Design. Natürlich ist die Schrift noch sehr klein. Eine bessere Lesbarkeit ist meines Erachtens jedoch erreicht. Schaut mal drüber, ob eure Tipps so richtig übernommen worden sind. Mit 86 Tipps haben wir ein leichtes Sommerloch. Gleichwohl viel Spaß euch allen bei dieser Runde.


    Grüße aus der Landeshauptstadt.

Schriftgröße:  A A A A A