aktuelle Markteinschätzung

  • Ich schätze mal den Euro wird es, wenn schon nicht komplett zerbröseln, kräftig nach unten drücken, Dafür werden die bekannten Probleme in der Eurozone und die angloamerikanischen Ratingagenturen schon sorgen.
    Je nachdem wann es los geht, könnte aus dem Grund das POG Sommerloch in Euro schon ausfallen.


    Langfristig sehe ich einen Wirtschaftskrieg zwischen Europa, den USA und Asien.


    Einzelne Währungen könnten als sicherer Hafen gesehen werden und vorüberghehend enorm aufwerten (z.B. CHF).


    Langfristig positiv für EM, so lange sich am FIAT Money System nichts ändert.


    "Unvorhersehbare" Ereignisse wie Kriege oder Katastrophen können natürlich noch einmal alles über den Haufen werfen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Freut mich, daß Ihr auch auf den Dollar eingeht.


    Ich sehe es ähnlich. Der Euro wird stark unter Druck kommen in den nächsten Wochen und Monaten, wie auch immer die Griechenlandgeschichte und italien etc. weitergeht.
    Edelmetalle sollten wenigstens zurückhaltend nach oben tendieren, obwohl Guru
    Marc Faber meint, daß 'EM kurzfristig überkauft sind.


    Wir haben auch eine der größten Volkswirtschaften vergessen-Japan.
    Die haben extrem viele Probleme Überschuldung, Überalterung und haben sich mit Fukushima ein Dauerproblem eingehandelt, was sehr viel Geld kosten wird.
    Alles tendenziel Deflationär als wird die Geldpolitik in den nächsten Wochen/Monaten kräftig und ich denke sehr kräftig dagegen halten mit Stützungskäufen , billigem Geld QE3 etc.....

  • Langfristig sehe ich einen Wirtschaftskrieg zwischen Europa, den USA und Asien.


    Den Wirtschaftskrieg haben die USA bereits verloren. Chinesische Schiffe liefern seit Jahren Textilien, Maschinen, etc, an und fahren mit Elektroschrott, Altpapier, Metall etc. wieder ab. Asiaten liefern Produkte und nehmen wiederverwertbaren Konsummüll mit. In Hinterhöfen werden diese dann mit Umweltgiften billigst recyclet und kommen erneut als Produkte nach Europa, USA.
    In USA ist stellenweise die ganze Schwermetallindustire tot, da die Produkte nicht mehr innovativ waren.
    Europa steht mit Deutschland besser da, bis die Chinesen auch hier perfekte Kopien von allem angefertigt haben (aktuell : Solarzellen aus China machen deutsche Hersteller kaputt) und gleichzeitig der Innovationsgrad sinkt. Fragt sich nur wann das passiert. Bislang ist die Innvoation ungebrochen.


    Sommerloch glaube ich nicht, es wird etwas in GR passieren, Griechen heben bereits verstärtkt Bargeldbestände ab. Fragt sich nur was sie damit machen.
    EM kaufen, unter das Kopfkissen legen oder Anschaffungen tätigen , z.B Renovierung der Immobilie...


    Wenn der Rettungsschirm zusammenbricht ändere ich meinen Avatar, versprochen !


  • Endlich greift jemand mal dieses Thema auf... :wall:


    Wie wäre es hiermit:


    Gold Märkte und Informationen



    oder


    Silber Märkte und Informationen


    man, man, man...

    • Offizieller Beitrag
    […]


    Danke , den gleichen Gedanken hatte ich auch. Und lange Themen sowie Monologe eines… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A