Wo Übergabe von EM bei Verkauf an Forenmitgleder???

  • Hallo EM-Freunde,


    ich möchte im Forenkreis 300 Unzen Silber verkaufen und zwar mit persönlicher Übergabe cash and carry.


    Vielfach lese ich "Übergabe in einer Bank". Scheint mir uch sinnvoll, nur da stellen sich so einige Fragen:
    Heißt das im Schalterraum? Werden die Jungs von der Bank da nicht misstrauisch, wenn man mit 9kg Silber anrückt und dann die Tausender in nem Briefumschlag nachzählt????
    Könnte ja auch Koks in den Röhren sein, oder son zeuch :D
    In ner kleinen Filiale dürften die schon Stielaugen machen und das eventuell untersagen, selbst wenn man Kunde ist, oder? In ner großen Bank glotzen die anderen Kunden in dem Gewusel.


    Oder im Schließfachraum? da könnte mir der Käufer doch glatt eins mit dem Bleirohr überziehen (zumindest versuchen, 1,92, 97 kg Kampfgewicht :D ).


    Also wie ist das nun?
    Wo am besten Übergabe?


    Gruß
    mbär

  • In einer Bank, also ich weiß nicht ......


    Hab vor einiger Zeit eine Sammlung sehr hochwertiger Uhren aufgelöst.
    Als geeigneter Ort zur Übergabe haben sich Hotels erwiesen.
    In der Lobby kann man gemütlich einen Kaffee trinken und das Geschäft machen.


    Und sicherer als in der Berliner U-Bahn ist es auch.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • frag doch mal freundlich bei deiner bank und sag worum es geht.könnte mir vorstellen das sie dir auch kurz ein zimmer zur übergabe zur verfügung stellen.

    Dann sag lieber noch, du brauchst das Zimmer für eine kurze Nummer, ist deutlich weniger verdächtig für den Banker und stört die künftigen Geschäftsbeziehungen mit deiner Bank wesentlich weniger. Wenn Du ein guter Kunde bist, sollte selbst das kein Problem sein ;)


    Über das Grinsen der Belegschaft wenn ihr wieder raus kommt musst du und dein Geschäftspartner halt souverän hinweg sehen :D

    • Offizieller Beitrag

    Also unbeholfen sind die Leute - Parkplatz geht doch. Und ohne Vertrauen kein Geschäft.


    L.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • ach was - geht einfach in eine große bank mit großer halle - da könnt ihr ungestört werkeln . ausserdem sind kammeras da . oder in eine wechselstube auf einem großen bahnhof / flughafen - das stört doch keinen . in jedem größeren hotel kann mann beim frühstücken oder so am tisch sonstwas zählen ..... trau dich einfach - ist ja nix verbotenes .

  • In einer gemütlichen Kneipe.
    -wenn Geschrei --> Bediense ruft die Büttel,
    -kein Geschrei --> Wirt freut sich, daß es ausnahmsweise mal nicht um Drogen-o.Ä. geht.
    Wär jedenfalls bei uns so ;)
    (Man muß allerdings dazu bemerken, daß es hier 1. einiges an Theater braucht, daß jemand überhaupt die Büttel anruft, und 2. diese brauchen dann erstmal einige Zeit für die 2-300m Luftlinie, sie kommen dann aber gleich mit 3 Wägelchen, aber es gibt ja auch harmlosere/seriösere Kneipen/Cafes.)
    Zuhause wär vielleicht keine so gute Idee, ich wollt jedenfalls niemand fremdes inner Bude (ja, malwieder Küch nicht aufgeräumt usw).

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • in einer bank wird wohl öfter mal was direkt aus einem schliessfach verkauft.neuland ist das da wohl sicher nicht.das risiko abgezockt/überfallen zu werden ist wohl kaum wo anders so niedrig.also bei parkplatz wäre mir persönlich viel zu unwohl. :wacko:

  • Also ... ich handle meine Geschäfte immer hinter der Bahnhofmission ab, da gibt es keine Kameras ... :D


    Gleich noch eine Frage hinterher geworfen ... ich möchte mein Auto verkaufen, nur wie und wo kann man das machen?


    Vielen Dank auch ... [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-4.png] [Blockierte Grafik: http://www.gold-hotel-berlin.de/Anfahrt/Gold-An.jpg]


    Zimmer ab 59,- Euro


    Unser erfahrenes und sehr kompetentes Hotelteam hilft Ihnen, Ihren Berlinaufenthalt zu “vergolden”!


    Zentral im Ostteil der Hauptstadt, nahe am Alexanderplatz liegt das idyllische, modern eingerichtete und verkehrsmässig sehr gut angebundene


    Gold Hotel
    am Wismarplatz

  • Iring, und das mit den Kameras findest du förderlich für das Geschäft?
    ich denke, daß das mind. 99% hier eher gegenteilig sehen ;)


    wieso?


    solange niemand Ärger macht/die Polizei ruft, wird sich kaum wer für die Bänder interessieren (bzw. diese bald überspielt werden)


    und solange es keine FIliale ist, in der Du persönlich bekannt bist, sollte die Anonymität auch gewahrt bleiben ...
    (es sei denn, Du hast Dich nach dem 1.1.2011 hier im Forum mittels Konto-Identifikation angemeldet ;) )

Schriftgröße:  A A A A A